Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • Ducksch wäre eine gute Verpflichtung, weil man bei ihm Entwicklungspotenzial sieht und mit ihm vielleicht für wenig Geld einen guten Erstligaspieler verpflichten kann.


    Ein Ducksch und ein Hennings würden aber nicht reichen. Mit den beiden allein wäre man aber im Vergleich zu anderen Teams schwach besetzt.

    Konstantin, nicht für ungut, aber warum sollen Hennings und Ducksch nicht reichen? zum einen hat Hennings es sich absolut verdient 1. Liga spielen zu dürfen. Zum anderen sehe ich Marvin Ducksch ähnlich wie du. Es gibt da aber noch Kujovic, Nielsen(dem ich am ehesten 1. Liga zutraue), Iyoha und Rüzgar als stürmer auf der Payroll.


    Bovor also nach deinem dafürhalten noch ein Stürmer käme, bitte erstmal welche abgeben.

  • Mhm was mich wundert Bild meldet es als fix aber dann kommt nix mehr war das wieder eine Ente?

    Das muss nix heißen. Transfers werden manchmal aus unterschiedlichen Gründen später bekannt gegeben, auch wenn sich alle schon einig sind oder der Vertrag sogar schon unterschrieben ist. Das kann marketingtechnische Gründe haben, taktische Gründe (wenn man noch wegen anderer Spieler verhandelt) oder Antandsgründe (wie zu Beginn der Saison, als man erstmal die Meisterfeier abgewartet hat).

    Nur weil die Blöd das rausbekommen hat (hoffentlich von einem Hamburg)er Plappermaul), muss man sich ja nicht davon treiben lassen. Beim Barkok (wo hoffentlich ein Frankfurter geplappert hat), hat man sofort am nächsten Morgen Vollzug gemeldet. Bei Ducksch macht man es nicht, muss man ja auch nicht.


    Selbstverständlich ist es immer noch möglich, dass das von der Blöd tatsächlich eine Ente ist. Was aber eher weniger wahrscheinlich ist, da sie in solchen Dingen meistens gut informiert sind. Insesondere dann, wenn so viele Details genannt werden. Aber, nur weil Fortuna noch nix verkündet hat, heißt das noch nicht, dass es eine Ente ist.


    Wenn Ducksch kommt, wovon ich ausgehe, wird Fortuna das spätestens Montag verkünden. Dann hat St. Pauli nämlich um 15:30 Uhr Trainngsauftakt und wäre in Erklärungsnot, wenn er dort nicht auftaucht, nachdem man öffentlich darauf gepocht hat, dass er dort zu erscheinen hat, wenn ihn bis dahin kein anderer Verein kauft.

  • Da hat Konstantin leider recht. Hennings, den ich ich ja mag, wird aber in der 1. BL an seine Grenzen stoßen.

    Da schäze ich Ducksch schon stärker ein.

    Das mit Kujovic, Nielsen und Rüzgar meinst Du doch nicht ernst?

    Die kriegten selbst in der 2. Liga kein Bein auf den Boden.

  • Konstantin, nicht für ungut, aber warum sollen Hennings und Ducksch nicht reichen? zum einen hat Hennings es sich absolut verdient 1. Liga spielen zu dürfen. Zum anderen sehe ich Marvin Ducksch ähnlich wie du. Es gibt da aber noch Kujovic, Nielsen(dem ich am ehesten 1. Liga zutraue), Iyoha und Rüzgar als stürmer auf der Payroll.


    Bovor also nach deinem dafürhalten noch ein Stürmer käme, bitte erstmal welche abgeben.



    Du bist wohl im wahren Leben ein echter Mega Optimist?!

  • Ganz im Erns? Ich traue weder Nielsen noch Kujovic die 1. Liga zu, auch Iyoha und Rüzgar traue ich derzeit die 1. Liga nicht zu. Jetzt überhaupt nix mehr zu machen und zu warten ob vielleicht ein Nielsen oder Kujovic noch gehen ist einfach falsch. Einer wird gehen, denn immerhin denke ich nicht das Nielsen UND Kujovic in der kommenden Saison eine Rolle hier spielen werden. Wir brauchen also definitiv noch einen weiteren Spieler im Sturm, ganz unabhängig davon ob nun noch einer geht oder nicht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Willst du darauf eine ernste Antwort? Nielsen hat wenn er gesund un Topfit ist, 200% die Klasse für die 1. Bundesliga. Er brauch nur Spielpraxis. Zu Kujovic kann man stehen wie man will (ich bin brutal enttäuscht von seiner Leistung, bisher), er hat aber einen gültigen Arbeitsvertrag.

  • Willst du darauf eine ernste Antwort? Nielsen hat wenn er gesund un Topfit ist, 200% die Klasse für die 1. Bundesliga. Er brauch nur Spielpraxis. Zu Kujovic kann man stehen wie man will (ich bin brutal enttäuscht von seiner Leistung, bisher), er hat aber einen gültigen Arbeitsvertrag.

    Wenn, ja. Dann ist er offenbar nie gesund und topfit. Hilft uns ja nicht weiter.

    Es geht auch nicht um die gültige Arbeitsverträge, sondern das wie die Liga halten.

    Keiner will und kann Kujovic raus schmeissen. Dann aber in die Zwote oder auf die Tribüne, wenn er keinen Verein findet.

  • Nielsen und Kujovic werden gut dotierte Verträge haben, die sie anderswo bestimmt so nicht bekommen werden. Vermutlich wird man beide daher erst mal an einen Zweitligisten verleihen, kann mir aber nicht vorstellen, dass FF weiter mit ihnen planen wird.

  • Bei allem Respekt vor Nielsen und Kujovic, kann ich mich an kein einziges Spiel erinnern, in dem einer auch nur annähernd ansprechend aufgespielt hätte. Gerade wenn man relativ selten eingesetzt wird muss man diese Chancen eben nutzen. Das war bei beiden nicht der Fall. Weitere Verstärkung wäre sicherlich nicht verkehrt. Allerdings sind die bisherigen "Neuen " wahrlich nicht von schlechten Eltern.

  • Bei allem Respekt vor Nielsen und Kujovic, kann ich mich an kein einziges Spiel erinnern, in dem einer auch nur annähernd ansprechend aufgespielt hätte. Gerade wenn man relativ selten eingesetzt wird muss man diese Chancen eben nutzen. Das war bei beiden nicht der Fall. Weitere Verstärkung wäre sicherlich nicht verkehrt. Allerdings sind die bisherigen "Neuen " wahrlich nicht von schlechten Eltern.

    Auch ich bin dafür, dass Nielsen und Kujovic uns noch diesen Sommer verlassen und wir noch einen Stürmer holen, der ernsthafte Konkurrenz für Hennings und Ducksch sein kann.

    Aber fair bleiben sollte man dennoch: Kujovic hat uns mit seinen zwei Toren sechs Punkte gesichert. (Ohne die wir nicht aufgestiegen wären!)

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)