Fabian Lustenberger (Hertha BSC) zur Fortuna?

  • Wenn wir Fink etwas weiter vorne einrechnen, haben wir auf dieser Position doch nur zwei Spieler.

    In der BuLi werden wir mit Sicherheit oft mit der Doppel-6 spielen.


    Da schadet ein weiterer 6er nicht.


    Sobottka, Morales und Bodzek, damit haben wir mind. drei VIer und Fink

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn wir Fink etwas weiter vorne einrechnen, haben wir auf dieser Position doch nur zwei Spieler.

    In der BuLi werden wir mit Sicherheit oft mit der Doppel-6 spielen.


    Da schadet ein weiterer 6er nicht.


    Sobottka, Morales und Bodzek, damit haben wir mind. drei VIer und Fink

    Morales ist doch eher ein 8er. Aber gut, wir wollen da nicht kleinlich sein.

    Er kann bestimmt auch den off. 6er spielen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Morales und Stöger sind eher die offensiv ausgerichteten zentralen Mittelfeldspieler. Lustenberger ist der klare Defensivausleger mit viel Routine in der Bundesliga, über die bei uns im Kader kaum einer verfügt. Zudem hat er -auch wenn Dardai offenbar nicht mehr so auf ihn gesetzt hat - fast 30 Pflichtspieleinsätze in der abgelaufenen Saison. Für mich wäre das ein stimmiges Gesamtpaket.

    Ruhiger 6er, gutes Passpiel, robuste Zweikampfführung, technisch besser als z.B. Bodzek, allerdings mit Defiziten im Offensivspiel, strahlt fast gar keine Torgefahr aus.

  • Mag den irgendwie nicht, glaube auch nicht dass wir Ablöse bezahlen, da gibt es andere Kaliber...

  • Also knapp 200 BL Spiele sprechen aber schon für ihn!!

    Sprächen für ihn. Konjunktiv. Wenn da nicht seine Unbeständigkeit wäre.
    Aufgrund seines Alters würde ich aber eher sagen: Nö.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Also knapp 200 BL Spiele sprechen aber schon für ihn!!

    Ein Voronin hatte auch genügend Erfahrung

    Ja, letztlich ziemliche Scheixxe, wie das dann mit Voronin gelaufen ist und wir können uns dafür jetzt auch nichts mehr kaufen aber der Kerl hat mit seiner Ukraine davor eine saubere WM gespielt, seine Leistungen da waren abartig gut für den "alten" Mann.

    Für mich stellt es sich so dar, dass er sich von Meier nach den Eskapaden als Trainer einfach nichts hat gefallen/sagen lassen, wen wundert es?! Mich sicher nicht.


    Sorry für OT

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich finde den Lustenberger sterbenslangweilig.

    Nicht Fisch nicht Fleisch. Weder bekannt als ganz besonderer Techniker, noch als Kopfball-Ungeheuer, Freistoßkönig oder Kampf-Sau.

    Öder Typ irgendwie ,wie Hertha halt viele hat.

    Will ich nicht.

  • Ein Voronin hatte auch genügend Erfahrung

    Ja, letztlich ziemliche Scheixxe, wie das dann mit Voronin gelaufen ist und wir können uns dafür jetzt auch nichts mehr kaufen aber der Kerl hat mit seiner Ukraine davor eine saubere WM gespielt, seine Leistungen da waren abartig gut für den "alten" Mann.

    Für mich stellt es sich so dar, dass er sich von Meier nach den Eskapaden als Trainer einfach nichts hat gefallen/sagen lassen, wen wundert es?! Mich sicher nicht.


    Sorry für OT

    Ich hatte das Gefühl, dass Voronin "zu gut" für uns war. Er hatte ne Bomben WM gespielt und hat bei uns teilweise weltklasse Pässe in die freien Räume gespielt. Nur sind die leider meist frei geblieben, da seine Mitspieler nicht diese Spielintelligenz besaßen. Dann hat er irgendwann offenbar die Lust verloren.


    Jetzt aber jeden erfahrenen Mann immer mit Voronin als Negativ- oder dem Rotzlöffel als Positivbeispiel zu vergleichen ist völliger Käse.


    Generell denke ich, dass Lustenberger dem DM Stabilität verleihen könnte. Wäre wohl nicht der schlechteste Transfer.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Mit DFB Pokal 11 Einsätze 1 Torvorlage und 653 Spielminuten, welch ein Luxus haben wir

    uns da gehalten, ohne ihn einzusetzen.


    Nee lass mal, ist gut wenn Fortuna von so Spielern die satt sind

    die Finger lässt.


    Luchtenberger zähle ich nicht dazu.

  • wenn er kommt, kommt er, wenn nict, dann nicht.


    Den einzigen Spieler, den ich von Halbangst-Herta haben wollen würde, wäre Genki.

    Den Rest könnense von mir aus behalten.