Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Vermutlich wird er dann absoluter Topverdiener, irgendeiner muss ja immer der Erste sein.


    Bei Klassenerhalt dürften allerdings auch die Marktwerte einiger vorhandener Spieler noch kräftig ansteigen.


    Aber das ist wohl der Lauf der Dinge in der 1. Bundesliga, selbst Mainz 05 hat mittlerweile einen Spieler in Ihren Reihen der einen Marktwert von 30 Mio. EUR hat.

  • Ein Leihgeschäft (selbst mit hoher Ablösesumme) mit Kaufoption ist doch wesentlich besser als überhaupt keine Chance zu haben wie zB. bei Lukebakio.

    Das ist absolut richtig! Nur was nützt mir ne Kaufoption, wenn ich den Preis nicht zahlen kann? Im Sommer 18 konnte man weder Usami, noch Haraguchi festverpflichten. Beide hätten ca. 6 Mio zusammen gekostet. Was war? Usami wurde um ein weiteres Jahr geliehen, möchte diesen wahrscheinlich im Sommer 19 verpflichten. Kostet wohl kaum was. Haraguchi mit 4 Mio halb so teuer wie kolportierte 8 Mio für Kownacki, war nicht ansatzweise stemmbar. Ducksch war dann mit 2 Mio (nach langem Verhandlungshickhack wegen ein paar Hunderttausend Euro) der bisher teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.


    Und nun soll EIN Spieler für 8 Mio kein größeres Problem sein? Auch wenn er jetzt per Leihe ein halbes Jahr hier gut kickt, wird das mmn sehr schwer sein, soviel Geld für ihn zu zahlen.


    Usami kaufen = ca 1,5-2 Mio

    Kamiński kaufen = 1-2 Mio

    Kownacki kaufen = 7-8 Mio


    Andere Mannschaftsteile müssen ebenfalls verändert werden. Wieviel Mios sind da noch drin, möglich? Ablösefreie Spieler sind ne Lösung, kosten aber auch Geld. Handgeld = ähnlich Ablöse.


    Fortuna hats und kanns. Hier sind wieder die phantastischen Rheinländer unterwegs. Kolle Alaaf... --;)ir

  • Vermutlich wird er dann absoluter Topverdiener, irgendeiner muss ja immer der Erste sein.


    Bei Klassenerhalt dürften allerdings auch die Marktwerte einiger vorhandener Spieler noch kräftig ansteigen.


    Aber das ist wohl der Lauf der Dinge in der 1. Bundesliga, selbst Mainz 05 hat mittlerweile einen Spieler in Ihren Reihen der einen Marktwert von 30 Mio. EUR hat.

    Diese Marktwert-Geschichte ist sowieso völliger Quatsch. Ich verfolge transfermarkt.de und wir Fortunen (ich schreibe da nicht) sind ziemlich auf dem Boden geblieben. Aber die Nürnberger z.B. wollen jeden Spieler nach 2 Toren auf 10 Mio pushen. Auch Köln ist da ganz Groß im Rennen. Da steht dann bei Kownacki 6,5 Mio, aber wer setzt das denn fest? Genua hat vor 1,5 Jahren 4 Mio für ihn bezahlt aber er hat sich noch nicht durchgesetzt, wie kommen die dann bitte auf 6,5? Es geht doch darum welche Angebote es gibt und wieviel Geld der Verein erzielen möchte. Für Ronaldo z.B. (Für mich der Beste / Kompletteste Fußballer der Welt) zahlt man nicht 117 Mio weil er die Zukunft ist sondern weil Weltweit Trikots verkauft werden.

    Wir stecken da nicht drin, aber viele sind von dieser transfermarkt Seite beeinflusst und davon darf und wird sich ein Verein nicht blenden lassen.

  • Jedes Jahr das Gleiche hier im Forum mit der Begeisterung für teure Spieler mit guter Statistik und der Enttäuschung für Spieler mit geringem Marktwert und vermeintlich schlechter Bilanz.. Wie oft man hier daneben lag, muss ich ja wohl nicht erwähnen...

    Die Experten hier hätten auch 10 Millionen für Voronin ausgegeben.

  • Jedes Jahr das Gleiche hier im Forum mit der Begeisterung für teure Spieler mit guter Statistik und der Enttäuschung für Spieler mit geringem Marktwert und vermeintlich schlechter Bilanz.. Wie oft man hier daneben lag, muss ich ja wohl nicht erwähnen...

    Die Experten hier hätten auch 10 Millionen für Voronin ausgegeben.

    Kurz vor der Fussballrente stehender "Altstar" vs. aktuellem Kapitän der polnischen u21 mit Senioren-Nationalmannschaftseinsätzen und bestem "Leumund" durch ehemalige polnische Nationalspieler... Äpfel und Birnen und so...

  • Ich kann mir vorstellen, dass unsere Verantwortlichen nicht dazu bereit sind, ihn mit einer hoch festgelegten Ablösesumme zu leihen. Bis jetzt ist er ein talentierter Spieler, der noch nicht bewiesen hat, dass er auch auf einem hohen Niveau die Leistungen zeigen kann. Es ist gut möglich, dass er 1-2 Jahre benötigt, um richtig in Fahrt zu kommen und anfangs noch keine wirkliche Verstärkung ist. Hennings und Ducksch sind zwar keine Superstars, aber immerhin erfolgreiche Zweitligastürmer, denen nicht viel fehlt, um auch in der 1. Liga ihren Mann zu stehen. Das muss man auch erst mal hinbekommen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich kann mir vorstellen, dass unsere Verantwortlichen nicht dazu bereit sind, ihn mit einer hoch festgelegten Ablösesumme zu leihen. Bis jetzt ist er ein talentierter Spieler, der noch nicht bewiesen hat, dass er auch auf einem hohen Niveau die Leistungen zeigen kann. Es ist gut möglich, dass er 1-2 Jahre benötigt, um richtig in Fahrt zu kommen und anfangs noch keine wirkliche Verstärkung ist. Hennings und Ducksch sind zwar keine Superstars, aber immerhin erfolgreiche Zweitligastürmer, denen nicht viel fehlt, um auch in der 1. Liga ihren Mann zu stehen. Das muss man auch erst mal hinbekommen.

    Kownacki hat für Polen bei der letzten WM in Russland gespielt. Du tust so, als ob wir hier einen 17jährigen von TuS Koblenz verpflichten wollen.

  • Jedes Jahr das Gleiche hier im Forum mit der Begeisterung für teure Spieler mit guter Statistik und der Enttäuschung für Spieler mit geringem Marktwert und vermeintlich schlechter Bilanz.. Wie oft man hier daneben lag, muss ich ja wohl nicht erwähnen...

    Die Experten hier hätten auch 10 Millionen für Voronin ausgegeben.

    Voronin zu seiner Glanz-Zeit? da wärste aber mit 10 Mio. nicht ausgekommen. Begnadeter Fußballer. Und genau das wäre die chance bei Dawid.

  • Die ganze Was-Wäre-Wenn-Verpflichtung im-Sommer-Theorien sind doch Zukunftsmusik.

    Zunächst reden wir hier über eine Leihe bis Saisonende - Punkt. D.h. unser Vorstand/Trainer hätte zum einen die Zeit genau abzuwägen, ob der Jung 5-8mio Ablöse wert wäre. Zum anderen haben wir dann auch Zeit - bei Liga Verbleib natürlich - eine entsprechende Finanzierung (für alle anstehenden verpflichtungen/Verlängerungen) aufzustellen. Denn halten wir die Klasse, erhalten wir ja schließlich aus allen Bereichen ein deutliches Plus an Einnahmen (TV-Gelder, Sponsoring etc. pp.)


    Sicher ist das alles nich, daher finde ich die „Probezeit“ - so denn sie zustande käme - die perfekte Lösung. Über eine Verpflichtung unterhalten wir uns später.

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Jo, 8 Mio für EINEN Spieler ist womöglich machbar. Der muss dann aber auch reichen und voll einschlagen. Die restlichen Neuzugänge dürfen dann garnix kosten, weil überhaupt kein Geld mehr da ist. 2 Mio für Ducksch war der Rekordeinkauf und der erhöht sich mal locker um das vierfache. Ja, der Größenwahn kehrt wieder ein... :thumbsup:

    Habe heute lernen dürfen, dass 35 Mios eine normale Ablösehöhe im bezahlten Fußball in Liga 1 und in den TOP Ligen Europas darstellt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Google Übersetzer sagt:

    "Die Ankunft von Gabbiadini (geplant für Donnerstagabend in Italien, ärztliche Besuche statt Freitagmorgen) ist nicht an den Abgang von Dawid Kownacki gebunden, der aufgegeben wird, sondern ohne Eile: Die mangelnde Vereinbarung mit Fortuna Düsseldorf könnte die doppelte italienische Spur wieder öffnen in Empoli und Chievo."

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von steven-one ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und die Quelle schreibt, Samp würde 12 Mio für die KO fordern, F95 7 Mio bieten, Verhandlungen würden daher stocken


    Google:

    "Die Wahrheit ist, dass Sampdoria im Moment sehr viel Geld für den Polen verlangt. Er stimmt zu, es zu leihen, will aber im Sommer einen sehr hohen Betrag des Kaufs tätigen - bis zu 12 Millionen Euro! - Einer der italienischen Journalisten sagt uns, was dem Verein nahe ist.


    12 Millionen für einen Spieler, der keine Chance hat, Klänge wie einen Barrierepreis zu spielen. Deshalb sind die Gespräche mit Fortune Düsseldorf sehr zurückhaltend. Sie wollen sich diesen Winter einen Pol leihen und im Sommer kaufen. - Fortuna gibt Ihnen 7 Millionen Euro für Ihren Spieler, das heißt, sie würde zustimmen, einen solchen Preis als Erlösbetrag im Sommer einzugeben. Und das hört sich ziemlich gut an, denn Kownacki hat bei uns so wenig Möglichkeiten zu spielen. Nun, aber Sampdoria besteht auf 12 - sagt Italien."


    Wir werden's sicherlich bald erfahren, welche Quelle näher dran war. Bin da insgesamt völlig tiefenentspannt. Kommt nicht er, kommt ein anderer.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)