Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Falls sich am Ende der Rückrunde herausstellen sollte, dass der Junge locker 8 Mio. wert ist, und die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er sich in den kommenden 2-3 Jahren bei uns wertsteigernd weiterentwickelt, und wir dann auch 8 Mio zur Verfügung hätten ... und dann hätte man aber (vielleicht sogar nach Fanprotesten?!) keine KO vereinbart....das würde ich in einem Paralleluniversum gerne mal erleben!

    Genausogut könnte er aber auch in seiner Leistung stagnieren, siehe Götze. Und dann hätten wir einen Ladenhüter für viel Geld, daß für andere Transfers dann fehlt.


    Lukebakio ging für 5 Millionen zu Watford, eine gute Halbserie nun wollen sie 20 Millionen haben. So kann es laufen !

    Woher hast du denn diese Information?

  • Nach dem Abgang von Nielson und Kujovic (zumindest aus dem Kader), sowie erlaubten Fragezeichen bei Karaman und Ducksch, kann eine leihe gar nicht so verkehrt sein!

    Berücksichtigt man den Abgang von Lukebakio ist eine KO über 8 mio für das zweite Jahr in Liga 1 (hoffentlich) zumindest nicht pauschal falsch!

  • Vielleicht erstmal mit Leihspielern die Qualität erhöhen. Siehe Lukebakio,Neuhaus,Demirbay,Tah. Hat nicht Pfannenstiel sowas bei seiner Antritts-PK sowas erwähnt und das es eine spannende Aufgabe ist, mit wenig Geld etwas aufzubauen? Und nu solch ein Transfer über die Bühne gehen? Das beißt sich mmn...

    Ist das denn so schwer? Er IST Leihspieler. Wir müssen den nicht kaufen...

    Leihspieler isser dann, wenn es eine Kaufoption wird und keine Kaufpflicht. Und daran hakts anscheinend bei der Verhandlung...

  • Ist das denn so schwer? Er IST Leihspieler. Wir müssen den nicht kaufen...

    Leihspieler isser dann, wenn es eine Kaufoption wird und keine Kaufpflicht. Und daran hakts anscheinend bei der Verhandlung...

    Auf eine Kaufpflicht sollten wir uns auf gar keinen Fall einlassen. Dann lieber auf den Jungen verzichten, auch wenn es schade ist. Zu riskant die Sache bei der hohen Ablöse. Bei Kaufoption sieht es anders aus, dann kann man es sich zumindest überlegen.

  • Auf eine Kaufpflicht sollten wir uns auf gar keinen Fall einlassen. Dann lieber auf den Jungen verzichten, auch wenn es schade ist. Zu riskant die Sache bei der hohen Ablöse. Bei Kaufoption sieht es anders aus, dann kann man es sich zumindest überlegen.

    Angenommen, die bisherigen Nachrichten zum Gerücht stimmen, könnte ich mir vorstellen, dass die Beteiligung beim Weiterkauf eine Möglichkeit ist, die Kaufpflicht zu vermeiden.

  • Ich habe Gestern polnische Sender TVP Sport HD gesehen. Das Spiel Samptoria Genua gegen Milan in Coppa Italia. Übrigens Genua hat 0-2 verloren . Kownacki hat ein bisschen( 20min) gespielt am ende des spiels .War das aber nicht schlechte Auftritt. Der komentator sagte dass Kownacki will unbedingt nach Düsseldorf, obwohl Stuttgart ist auch interessiert.... na ja mal gucken. ( sorry für mein Deutsch)


    mariano95

  • Falls sich am Ende der Rückrunde herausstellen sollte, dass der Junge locker 8 Mio. wert ist, und die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er sich in den kommenden 2-3 Jahren bei uns wertsteigernd weiterentwickelt, und wir dann auch 8 Mio zur Verfügung hätten ... und dann hätte man aber (vielleicht sogar nach Fanprotesten?!) keine KO vereinbart....das würde ich in einem Paralleluniversum gerne mal erleben!

    Genausogut könnte er aber auch in seiner Leistung stagnieren, siehe Götze. Und dann hätten wir einen Ladenhüter für viel Geld, daß für andere Transfers dann fehlt.

    Dann haben wir einen, den man zwar nicht für 20 Mio verkaufen kann, aber immerhin einen, der uns mit zum Klassenerhalt geschossen hat. Da finde ich auch Stagnation nicht so schlecht, wenn das heißt, dass er das danach noch einmal macht. Und dann noch einmal.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Hay Leute,


    bin neu im Forum also hallo erstmal, natürlich gebürtiger Düsseldorfer.


    Also ich würde den Kownacki-Transfer super finden.....mit Kaufoption wäre doch alles super!!! Wenn er sich lohnt und einschlägt dann sind es die 8 Mio wert.


    Aber ich verstehe nicht die krasse Negativität von manchen....."Wie ich Fortuna kenne kaufen wir Kownacki dann und steigen die Saison danach verschuldet wieder ab"....Wie kann man so denken? Ein Ziel nach dem anderen, erstmal Klassenerhalt schaffen dann gehts weiter....etwas Glück gehört immer dazu!

  • Ich wünsche mir jetzt einfach mal, dass Kownacki weiter darauf pocht endlich zu uns zu wechseln und die beleidigte Leberwurst gibt. Fortuna wartet schön ab bis zum letzten Drücker und wenn Sampdoria die Geduld verliert haben wir die Summe für die KO auf 4 Mio. € + den 4 Mio. € bei einem Weiterverkauf gedrückt. Kownacki schlägt ein und im Sommer schon sind andere Vereine bereit das Doppelte zu bezahlen (8x2). Dann hat Fortuna alle Trümpfe in der Hand.

    Das Ganze würde so ähnlich ablaufen wie damals bei Hennings. ;--)h


    Und ja: ich weiß das Ganze ist kein Wunschkonzert :rolleye:

  • Aber ich verstehe nicht die krasse Negativität von manchen....."Wie ich Fortuna kenne kaufen wir Kownacki dann und steigen die Saison danach verschuldet wieder ab"....Wie kann man so denken? Ein Ziel nach dem anderen, erstmal Klassenerhalt schaffen dann gehts weiter....etwas Glück gehört immer dazu!

    Erfahrungswerte. Man kennt seinen Verein.


    Muss natürlich alles nicht so laufen, aber bei der Geschichte dieses Vereins - insbesondere in den letzten 20 Jahren - überkommt einen bei solchen vor ein paar Jahren noch undenkbaren Summen relativ schnell ein gewisses Unbehagen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber ich verstehe nicht die krasse Negativität von manchen....."Wie ich Fortuna kenne kaufen wir Kownacki dann und steigen die Saison danach verschuldet wieder ab"....Wie kann man so denken? Ein Ziel nach dem anderen, erstmal Klassenerhalt schaffen dann gehts weiter....etwas Glück gehört immer dazu!

    Erfahrungswerte. Man kennt seinen Verein.


    Muss natürlich alles nicht so laufen, aber bei der Geschichte dieses Vereins - insbesondere in den letzten 20 Jahren - überkommt einen bei solchen vor ein paar Jahren noch undenkbaren Summen relativ schnell ein gewisses Unbehagen.

    Hay :)


    Ja gut....das kann ich natürlich emotional dann verstehen und das man da generell etwas vorsichtiger ist ! Aber trotzdem, ich denke wir müssen unserem Trainer + Vorstand vertrauen. Ich glaube dran und bin der festen Überzeugung das alles gut geht:) Lassen wir uns überraschen.

  • Sorry Kinners, aber das sind Zahlen, die ich mir bei der Fortuna aktuell und auch im Sommer überhaupt nicht vorstellen kann.

    Da sollten wir keine Schulden für machen .. definitiv nciht

    erst mal nur Leihe! dann weitersehen. wenn wir uns in diesem Premiumprodukt festbeißen möchten, wird uns früher oder später nichts anderes übrig bleiben, fürchte ich

  • Beitrag von mariano95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Man muss sich doch nur anschauen, was für Ablösen unsere direkten Konkurrenten bezahlen, da wären 8 Mio im Sommer gar nicht so besonders.

    So wie sich das ganze anhört, werden wir wahrscheinlich in den nächsten Tagen eine Entscheidung haben.

    Aktuell haben wir nur 2 echte Mittelstürmer mit denen wir planen ( Karaman sehe ich da hinter und Lukebakio ist im Sommer weg ), da muss man tätig werden.