Sodale, es ist mal wieder soweit:
Die Hardware des Servers auf dem das Forum läuft ist mittlerweile über 2 Jahre alt, das bedeutet dass es nun einen neuen Server geben wird, mit aktuellerer Hardware und mehr performance. Da das Forum in kürze auf den neuen Server umziehen wird wird es für ca. 2 Tage nicht erreichbar sein.
Der Umzug wird innerhalb der nächsten 2 Wochen stattfinden, wann genau werde ich zwar kurzfristig aber dennoch rechtzeitig vorher ankündigen.

Wartungsarbeiten wg. Umzug - ABGESCHLOSSEN!
-
-
wird einiges danach wieder schneller?
Und bist Du noch immer der Scotty des Forums?
-
Natürlich bin ich weiter für die Technik zuständig.
Zur Info: Das ganze läuft, und das wissen ja eigentlich auch alle, ja über mich. Es handelt sich hier um einen managed Server. Bei diesen wird bei mir die Hardware spätestens nach 3 Jahren gegen neue ausgetauscht. Das ist hier jetzt der Fall. Dazu kommt: Die Hardware zieht in ein neues Rechenzentrum um welches Näher zu mir liegt. Macht vieles einfacher.
-
Zur Info: Das ganze läuft, und das wissen ja eigentlich auch alle, ja über mich. Es handelt sich hier um einen managed Server. Bei diesen wird bei mir die Hardware spätestens nach 3 Jahren gegen neue ausgetauscht. Das ist hier jetzt der Fall. Dazu kommt: Die Hardware zieht in ein neues Rechenzentrum um welches Näher zu mir liegt. Macht vieles einfacher.
Ich bezog mich hier rauf
-
2 Tage ohne Forum?
-
2 Tage ohne Forum?
Zu wenig? Ok ... ich mach 4 draus!
-
Aber bitte erst nach der Relegation und Pokal
-
Bin zwar nur ein Prozessler, aber solche Wartungen/Umzüge sind schon wichtig um eine Software/Applikation/Webseite nachhaltig gut benutzen zu können, also alles im grünen Bereich. Mach, was gemacht werden muss.
-
-
Scotty beam us up!
Super Job bisher, danke!
-
Meldet euch so lange mit fremden Nicks in fremden Foren an. Dann haben wir hinter her was zu berichten.
-
2 Tage ohne Forum?
Zu wenig? Ok ... ich mach 4 draus!
dann solltet ihr mal nach draußen gehen ins reale leben …...echte menschen treffen that it´s
-
dann solltet ihr mal nach draußen gehen ins reale leben
So nach Quickborn da steppt der Bär.
-
Echte Menschen? Treffen?
Gar mir denen reden?
Hilfe! Ich bekomme Angst ...
-
..., putzt die Bude, l...
2 Tage lang die Bude putzen??? Bist Du wahnsinnig???
Danke, smoon, für die viele Arbeit. Ab dem 6.6. wäre mir recht. 8)
-
Echte Menschen? Treffen?
Gar mir denen reden?
Hilfe! Ich bekomme Angst ...
Davon gibt es mehr als genug! Leider!!!!
-
-
Wie jetzt ... ehrenamtlich???? Smoon lebt auf Kosten der Forumsteilnehmer in der Karibik, hat einen Champagner-Pool und lädt die Mods 2x jährlich zum Fachsimpeln und Meinungsaustausch ein !!!
Danke smoon für Deinen Riesen- Einsatz!
-
2 Tage ohne Forum?
Undenkbar!!
-
2 Tage ohne Forum?
Undenkbar!!
Man könnte eine Whatts App Gruppe gründen um die 2 Tage rumzubekommen