Ondrej Duda (Hertha BSC) zur Fortuna?

  • Und was hat das jetzt mit Duda zu tun?

    Frust darüber, dass seine Alternativen nicht spielen.Ein wenig hat er recht wenn er die Mutlosigkeit unseres Trainers ansprechen will. Natürlich haben Bodze und Finck nicht nur gerumpelt. Aber ab und an hätte ich sie schon mal ausgewechselt, um der Bank mal eine Chance zu geben..

    Fink noch häufiger auszuwechseln wäre schwierig gewesen. Er hat nur ein Drittel der möglichen Spielzeit in der Hinrunde absolviert, wobei er 4 mal eingewechselt und 4 mal ausgewechselt wurde, bei nur 2 Spielen über 90 Minuten. Und in den gerade mal 510 Minuten hat er mit seinen 3 Torvorlagen wohl sogar noch die beste Quote.


    Und was Bodzek angeht: Was den Part des Staubsaugers/Zerstörers angeht, wüsste ich keinen, der in unserem Kader besser geeignet wäre. Sein Spielaufbau ist abseits seiner passablen längen Bälle ziemlich bescheiden, wüsste aber auch nicht, wer außer Stöger und einem Ayhan (den ich auch nicht nach vorne ziehen würde, weil zu wichtig in der IV), da besser aufgestellt wäre. Morales fand ich nach gutem Start nach seiner Verletzung doch relativ schwach, Zimmermann gehört auf die Außen, Baker war bislang nur ne Luftpumpe: Viel Gemotze, viel Lamentieren, aber kaum eigene Leistung - und sonst? Ein Stöger in Normalform dürfte absolut gesetzt sein und neben ihm dürfen sich dann Bodzek und Co. um die Rolle des Zerstörers/Staubsaugers duellieren.


    Weiß nicht, was dieses Fink/Bodzek-Bashing hier eigentlich soll. Fink hat nur ein Drittel der Zeit absolviert und mit die meisten Vorlagen geliefert und Bodzek macht einen soliden Job im Rahmen seiner Fähigkeiten. Man sollte weniger darüber diskutieren, dass diese Leute spielen, sondern warum es die anderen nicht schaffen, sie dauerhaft zu verdrängen bzw. warum wir bislang keine Spieler geholt haben mit der Qualität dies dauerhaft zu tun. Ich seh jedenfalls im Kader momentan niemanden, der diesen Sprung gemacht hat/zeitnah machen wird. - Wenns ihn aber gäbe, da bin ich mir sehr sicher, dann würde er auch spielen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zumal man ja auch nicht sagen kann, dass Funkel nicht diverse varianten probiert hätte. Aus diversen gründen, war die variante mit Bodzek aber die beste.


    Letzte saison hat Bodzek deutlich seltener gespielt, da Funkel vor allem durch Stöger deutlich bessere moglichkeiten in der zentrale hatte.


    Dieses jahr fehlen die guten alternativen bzw. haben diese nicht wirklich überzeugt.

    Sollten Stöger oder ein neuzugang in der rückrunde aber gute leistung zeigen, wird Funkel sicher nicht zögern, Bodzek wieder in die zweite reihe zu versetzen.


    Ich sehe hier weder mutlosigkeit noch nibelungentreue bei Funkel, sondern einfach nur pragmatismus.

  • sehe ich ähnlich, nach vorne bis auf wenige gute lange Bälle kommt wenig von ihm, dafür relativ sicher beim "Zerstören"/ Abräumen.

    Fink ist leider nicht in Form, spielt daher auch selten.


    Wirklich spannend ist die Frage von Fortunanovesia : warum schafft es kein anderer zu überzeugen?


    warum schafft es keiner angesichts der schwierigen Situation, z. B. Ayhan angemessen zu vertreten, so dass man den Versuch starten könnte ihn in der Gestalterposition zu bringen?

  • Problem ist der Spieler hat keinen Rückwärtsgang und nur mit seiner Schönspielerei hilft er uns nicht weiter... ich glaube letztes Jahr und das sagen auch einige BErliner bei uns in der Firma, war wohl nur ein Ausrutscher... glaube nicht, dass er uns weiterhelfen würde...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Ich finde die Personalie "Duda" auf jeden Fall interessant. Wenn sich die Chance ergibt, sollte man jeden Fall zuschlagen, zumal das Risiko bei ner Leihe überschaubar ist. Viel mehr gibt der Markt z. Zt. eh nicht her.


    Was spricht eigentlich gegen "schön spielen"? Wäre doch mal was anderes... :)


    Und die Rückwärtsarbeit bringt Funkel ihm schon bei...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Es geht Odebacher Jong meiner Meinung überhaupt nicht darum Fink oder Bodzek zu "Bashen" viel mehr um die Zukunft von Fortuna Düsseldorf und die wird mittelfristig nicht Oliver Fink heißen können.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Messi ist auch eher ein Schönspieler, können wir also auch nicht gebrauchen...

    Es fehlt doch einfach einer der das Spiel macht, da Stöger mit Sicherheit noch nicht voll dabei ist, werden wir einen brauchen der auch mal den feinen Pass spielen kann.

  • Messi ist auch eher ein Schönspieler, können wir also auch nicht gebrauchen...

    Es fehlt doch einfach einer der das Spiel macht, da Stöger mit Sicherheit noch nicht voll dabei ist, werden wir einen brauchen der auch mal den feinen Pass spielen kann.

    Messi wäre zu klein, Ronaldo zu alt und der Lewandowski kommt nach seiner OP eh nie wieder in Form. Brauchen wir hier nicht. --;)ir


    Duda wäre endlich wieder ein 10-er hier. Dahinter Stöger und et lübbt. :)