Salomon Kalou (Hertha BSC) zur Fortuna?

  • Nach diversen Flops (da hatten und haben wir ja einige) ist ein Spieler der Kategorie "Kalou" sicherlich außergewöhnlich und mit Risiko behaftet. Sollte das Ganze aber "safe" zu finanzieren sein, dann verstehe ich die Bedenken nicht. Ein Spieler seiner Klasse kann Spiele entscheiden. In unserer Situation würde ich Ihn jetzt schon willkommen heißen.

  • Hier mal die Stelle von Funkel aus der PK.


    Kann man das als klares Dementi verstehen und hier zumachen oder sagt er bewusst die Unwahrheit, um sich nicht in die Karten schauen zu lassen. "Das ist sooo unwahrscheinlich.."

    Also wohl fühlt sich Funkel an dieser Stelle nicht..... mein KörpersprachensensorFluxDeluxeLügendetekorLangeNaseAuslaufModell ist mit seinen Berechnungen noch nicht durch.

    Schliessen würde ich hier nicht..... zumal gerade du doch hier der FaktenToni bist... 8o

  • "Das ist soo unwahrscheinlich" klingt erstmal nicht nach einem klaren Dementi.


    "Da haben die Berliner Kollegen sich irgendwie aufs Glatteis führen lassen" und "Da ist gar nichts dran, da ist gar nichts dran" ist für mich dagegen schon eine klare Absage.


    Wenn man sich auch nur ansatzweise mit Kalou beschäftigen würde oder beschäftigt hätte, hätte die erste Aussage genügt.

  • Da auf dieser Position kein Handlungsbedarf besteht versteh ich nicht das man sich über so einen Spieler überhaupt so viele Gedanken macht, kosten wird er nicht nur Geld sondern auch noch einen Kaderplatz belegen.

    Dabei haben wir mit Ofori einen jungen Spieler den ich wesentlich lieber mit im Team sehen würde als einen am Karriere Ende.

  • Wieso besteht kein Handlungsbedarf auf "dieser" Position?


    Kalou ist ein Aussenstürmer!


    Wen haben wir denn in unserem Kader, der diese Position auch wirklich gut besetzt hat in der Hinrunde?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Um die Aussage einordnen zu können, müsste man wissen, wie sehr Funkel in diese Prozesse einbezogen wird.


    Dass er überhaupt nichts von einem Interesse an Kalou weiß, ist schwer vorstellbar, aber sich nicht völlig unmöglich.


    Wenn Pfannenstiel geräuschlos vorgehen will, kann es vielleicht sein, dass Funkel erst in einer späteren Phase der Verhandlungen involviert wird. Wer weiß?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • wir haben jetzt schon sieben offensive Spieler für drei Positionen u. dann noch so ein Altstar.

    Einige lernen es in Düsseldorf anscheinend nie.

    Um mittelfristig besser zu werden brauchen wir junge Spieler die hier besser werden u. mit denen man Transfererlöse

    erlösen kann.

  • wir haben jetzt schon sieben offensive Spieler für drei Positionen u. dann noch so ein Altstar.

    Einige lernen es in Düsseldorf anscheinend nie.

    Um mittelfristig besser zu werden brauchen wir junge Spieler die hier besser werden u. mit denen man Transfererlöse

    erlösen kann.

    Welche sieben sind denn effektiv?

    Also ausser Hennings und Thommy sehe ich keinen..ich hoffe das Skrzybski einschlägt....dann " wären "es drei die dazu beitragen, das wir Tore schießen.

  • Das Kalou einschlägt, das weisst du ?

    glaubst du Kalou geht die weiten Wege im Spurt so wie Dodi u. Raman.

    Wenn ein neuer Stürmer, dann so ein Typ wie Beister, Raman oder Dodi.

    Die Not ist aber nicht im Sturm am größten, sondern im Mittelfeld, da reicht nicht nur ein fitter Stöger.

    Von einem guten Mittelfeld würde die Offensive u. die Defensive profitieren.

    Danach bräuchten wir einen besseren jungen LV als Gieselmann

  • Welche sieben sind denn effektiv?

    Jogi55 hat nichts von effektiv geschrieben, sondern nur bemerkt das wir 7 Spieler für 3 Offensivpositionen haben, wenn Tekpetey und Ampohma und nun noch Skrzybski.

    Entweder es wird auf Stöger und Ofori im Offensiven Mittelfeld gehofft, oder das OM wird noch ordentlich besetzt , aber noch ein älteren Aussen ist mit das letzte was wir brauchen.

  • AAAAngriff ist die beste Verteidigung ;-).

    Um mittelfristig besser zu werden brauchen wir junge Spieler die hier besser werden u. mit denen man Transfererlöse

    erlösen kann.

    Das ist schon richtig. Aaaaber, in erster Linie muss sich der Verein in der Bundesliga halten. Um genau diesen Weg gehen zu können.
    Wäre das ein Universalrezept...... ich denke die anderen wären schon lange nur damit beschäftigt bzw. sind es.
    Ganz so einfach ist es aber nun mal nicht.
    Wenn ein Mann wie dieser Kalou helfen könnte uns in der Liga zu halten ( sicher ist auch das nicht, Garantie gibt es nicht ) dann wäre das schon mal ein großer hilfreicher Schritt.
    Jung, Alt ...... nicht wichtig. Gut ist wichtig. Zudem muss die Mischung stimmen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • So sehen es übrigends einige der Herthaner, hier ein Post von Dentinho83:


    Der Wechsel wäre ja mal der Gipfel dieser bisher äußerst merkwürdigen Winter-Kaderpolitik! Hab ich was verpasst und wir haben die halbe Liga in Grund und Boden geschossen, dass wir es uns leisten können die Konkurrenz zu stärken und einen Duda, Löwen und Kalou auszusortieren? Jedes Tor, dass Kalou für DD schiesst, wäre auch eines gegen Hertha. Aber der Deal kommt eh nicht zustande, so fahrlässig wird die Hertha schon nicht sein.