Gesundheit & Corona

  • Ich hoffe nur, dass die Zahlen nach Sylvester nicht in die Höhe schnellen, aber wir können uns drauf einstellen, dass der Lockdown noch 1-2 Monate länger dauert.

    7-Tage-Inzidenz von Düsseldorf ist ja heute unter 100. Aber auf corona.duesseldorf.de werden ja auch täglich die Abstrichzahlen veröffentlicht.

    Zitat

    Abstrichzahlen

    Am Sonntag, 27. Dezember, waren die Diagnosepraxis und das Drive-In-Testzentrum geschlossen, dort wurden keine Abstriche genommen. Durch den mobilen Service wurden am Sonntag, 27. Dezember, 55 Abstriche genommen. Insgesamt wurden in den zwei Einrichtungen sowie durch den mobilen Service bisher 92.167 Abstriche vorgenommen.

    Die aktuellen Zahlen aus den Kindertagesstätten, Schulen und Altenheimen sind online abrufbar unter: corona.duesseldorf.de/tabellen

    Eigentlich ist klar, was folgt.

    1. In den nächsten Tagen gibt es wieder erschreckende Zahlen, weil Covid19-Positive erst verspätet in die Statistik einfließen.

    2. Weil eindeutige Kandidaten keinen Test gemacht haben, konnten sie ohne Befund die Gelegenheit nutzen, noch ein paar Tage länger ein paar Leute anzustecken.


    Ob sich das als neuer Peak in den Graphen schon vor oder erst nach Silvester zeigt, werden wir sehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Peak kommen wird.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bei mir in der Nähe der Blumenladen hat jedenfalls zu.

    Einzelentscheidung. Aufmachen dürfen heißt nicht aufmachen müssen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dass jedoch die altbekannten xenophoben Foristen den KO zum Ausleben ihrer niederen Instinkte nutzen ist so traurig wie vorhersehbar.

    Ist das eine Prognose? Habe bis jetzt noch nichts gelesen was in Richtung "Geil, ein Türkenclub weniger" geht.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Beitrag von Kaffee ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Schon ziemlich fies, was die Demokraten gerade im Kongress für ein Spiel mit Trump spielen.


    Demokraten und Republikaner einigten sich auf ein Haushalts- und Konjunkturpaket, das der US-Präsident noch bis vor wenigen Tagen für viel zu verschwenderisch hielt. Gleichzeitig waren ihm aber die 600 Dollar Unterstützung für die Bevölkerung zu wenig und er verlangte, die Summe auf 2.000 Dollar anzuheben. Das wiederum geht für viele Republikaner überhaupt nicht, für viele haben bereits die 600 Dollar sozialistische Züge.


    Nach all der Verschleppung hat der Präsident nun eingelenkt und die Demokraten machen sich einen Spaß daraus und haben eine Erhöhung von 600 auf 2.000 Dollar durchs Repräsentantenhaus gepeitscht. So wie es der Präsident sich gewünscht hat - Nun stellt sich die Frage, ob der von den Republikanern dominierte Senat mitzieht oder sich gegen den Präsidenten stellt. Jeder Republikanische Senator darf jetzt mit seinem Abstimmungsverhalten ein Statement abgeben: Pro Trump oder pro republikanischer Linie.


    Hinzu kommt die Anstehende Überstimmung im Kongress gegen das Veto des Präsidenten gegen den von beiden Parteien verabschiedeten Verteidigungshaushalt. Zum Abschluss bekommt die Lame Duck nochmal so richtig eins übergebraten.


    Da werden wohl in den nächsten Tagen wieder einige Runden Golf und Begnadigungen zum Dampf ablassen fällig.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die spanische Grippe war nach zwei Jahren vorbei. Eventuell hat es sich dann mit dem Impfen auch erledigt, wenn es so lange dauert alle zu impfen.

    Jaja, das sagen ja alle Experten schon das ganz Jahr, dass Sars-Cov-2 nix als 'ne Grippe ist - wenn überhaupt. :facepalm:

    Das will ich doch sehr hoffen, dass Covid-19 viel harmloser ist als die Spanische Grippe. Die hat damals, so schätzt man, zu 500 Millionen Infektionen geführt und zwischen 17 und 100 Millionen Menschen das Leben gekostet https://en.wikipedia.org/wiki/Spanish_flu

  • OK, halten wir fest....


    Investoren Clubs sind scheisse.

    Unabhängig von Nation, Verband, Ethnie, Lebensphilosophie, Weltanschauung und Religion überall und zu jeder Zeit.


    Und ich persönlich finde ja Abgrenzungen auf der Basis o.g. Eigenschaften per se scheisse.

    Aber da kommt jetzt gleich bestimmt wieder irgend ein be***er Mitforist mit einem "ohm".



    P.S.:

    "güc" heisst "Kraft".

    "Türkenkraft" wirkt befremdlich. Ist aber im Kontext nicht anders als z.B. das sehr gängige "Maccabi" bei vielen Sportvereinen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -