Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Mittlerweile ist es mir scheißegal ob gespielt wird oder nicht. Ist eh nicht nachvollziehbar warum etwas erlaubt ist und andere Dinge nicht. Als Gastronom würde ich kotzen vor Wut, wenn ich sehe was für Gedanken man sich macht damit man wieder Fußball spielen kann, aber was es für eventuelle Möglichkeiten für die Gastronomie gibt, nichts. Für mich ist eins ganz klar, bei Geisterspiele will Ich mein Geld anteilig zurück und spende das Geld.

  • Aus dem Postillon:


    "Einzige Ausnahme: Die 1,5 Meter Sicherheitsabstand bei Zweikämpfen müssen nicht eingehalten werden, wenn der Grätschende und der Gegrätschte im selben Haushalt leben."


    Herrlich! Die anderen "Regeln" sind auch phantastisch. Endlich mal wieder etwas zum Lachen...

  • Wie kann man Petitionen starten? Gegen überflüssigen Testverbrauch .

    Ich wäre dafür, dass mein Umfeld und ich selber ständig getestet werden, die Firmen wo ich hin zum Arbeiten muss, Tankstellen ,wo ich mal Tanken muss, und und und, also so weit es geht flächendeckend.



    Eine solche Bittschrift ließe sich zum Beispiel auf der offenen gemeinnützigen Online-Plattform ›openPetition‹ starten, die sich an Entscheidungstragende aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft richtet. Dort wurden im vergangenen Jahr 2.308 Petitionen veröffentlicht. Allerdings gilt es unter anderem diese dort gegebene Empfehlung zu berücksichtigen:


    »Die adressierten Personen Ihrer Petition sind diejenigen, die über Ihr Anliegen entscheiden können. Wenn Sie Ihre Forderungen an jemanden richten, der dafür gar nicht zuständig ist, erreichen Sie nichts. Deshalb müssen Sie sich vorher genau überlegen, wer die richtigen Empfängerinnen und Empfänger sind: Konkrete Personen, ein Parlament oder eine Organisation aus Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft. Einträge wie ›Merkel‹, ›Behörde‹ oder ›Alle‹ machen wenig Sinn.«

    Quelle: https://www.openpetition.de/bl…ritten/1-petition-starten




    Mir gefällt der Vorschlag. Wenn der richtige Adressat (DFL?) gefunden ist, unterzeichne auch ich mich gerne. Möge es gelingen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Mittlerweile ist es mir scheißegal ob gespielt wird oder nicht. Ist eh nicht nachvollziehbar warum etwas erlaubt ist und andere Dinge nicht. Als Gastronom würde ich kotzen vor Wut, wenn ich sehe was für Gedanken man sich macht damit man wieder Fußball spielen kann, aber was es für eventuelle Möglichkeiten für die Gastronomie gibt, nichts. Für mich ist eins ganz klar, bei Geisterspiele will Ich mein Geld anteilig zurück und spende das Geld.



    Zumal ich bis heute nicht verstanden habe, wie man sich eigentlich in einem Restaurant anstecken soll. Man ist ja meistens nur mit Leuten da, mit denen man zu Hause ohnehin zusammen wäre. Und zu den Nebentischen hat man in der Regel auch keinen Kontakt. Allerhöchstens zum Kellner. Aber das war es auch. Mir kommt es manchmal so vor, als wolle man mit den Maßnahmen ganz bewusst sozialen Neid provozieren. Anders ist das alles für mich nicht mehr zu erklären.

  • Vielleicht sollte man den Lock Down Kritikern mehr Filme aus Italien und Spanien zeigen, um deren Wahrnehmung der Realität für die Bedeutung von Gesundheit ein wenig zu schärfen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mark Rutte hat gestern den Abbruch der Niederländischen Ehrendivision erklärt, wie man es meiner Meinung in diesen Zeiten besser nicht ausdrücken kann:


    "Es sei besser jetzt vorsichtig zu sein, als später sein Bedauern zu äußern".


    Diesem Statement ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, liebe DFL!

  • Deutschland würde sich sich dann einreihen in die großen Ligen in Tadschikistan, Weißrussland und Nicaragua. Dort wird auch noch munter gekickt.


    Es ist so unsäglich beschämend was die DFL da zusammenschustert. Hoffentlich schiebt die Politik diesem, dem Otto-Normal-Verbraucher eine schallende Ohrfeige verpassende Verhaltensweise, einen Riegel vor.


    Ich darf wiederholen: Tadschikistan, Nicaragua, Weißrussland......

  • Laut Umfrage auf der Kicker-Seite 72% für Geisterspiele ab Anfang Mai :facepalm:


    Die 'Fans' wollen es nicht anders.

    Der Kicker lebt von (...) Fußballspielen.

    Weshalb dort auch jede kritische Frage unterbleiben muss. Gutes Beispiel: Das Interview mit dem Bayermediziner, nach dessen Meinung schon am Samstag gespielt werden könnte...

    Topp auch die Wiedergabe des Statements vom DFB-Präsidenten, der das Vertrauen der Gesellschaft und der anderen Sportverbände spürt - wie etwa des DHB und der DEL, die bekanntlich ihre Spielzeiten abgebrochen haben. Ich bin mir auch ganz sicher, dass die sich nichts sehnlicher wünschen, als dass König ⚽ endlich im Profibereich fortgesetzt wird...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • Der Teil hier ist auch so geil:


    "Die Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden, "da Krankheitsverifizierung sowie die klare Dokumentation der vermutlichen Übertragungswege im Vordergrund stehen". Den Klubs werde zudem empfohlen, "frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale zu sorgen"


    Am Ende wird der mit dem größten Kader Meister! Schnell noch Spiellizenzen für hunderte Vertragsamateuere beantragen Fortuna, dann sind wir am Ende vorn dabei und schlagen die 3 verbliebenen gesunden Bayern mit 41:0! ;--)b

  • Am Ende wird der mit dem größten Kader Meister! Schnell noch Spiellizenzen für hunderte Vertragsamateuere beantragen Fortuna, dann sind wir am Ende vorn dabei und schlagen die 3 verbliebenen gesunden Bayern mit 41:0! ;--)b

    Blöderweise werden unsere Ergebnisse annulliert, weil wir nur mit Torhütern angetreten sind.



    Es ist alles nur noch absurd.

  • "Die Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden,

    Über den Satz in ich schon gestern gestolpert. Soll das bedeuten, dass im Falle einer Erkrankung eines Spielers dann der Öffentlichkeit erzählt wird, dass Spieler XY einen Muskelfaserriss hat, damit der ganze Zirkus weitergehen kann?


    Wundern würds mich nicht!X(