Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Haben wir doch schon lange, Bandenwerbung Ruheforst


    ;--)b

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich hätte überhaupt kein Problem damit wenn der Fußball generell abgespeckt wird. Wozu braucht man 50.000 Zuschauer von denen die Hälfte nur aus Ereignissucht ins Stadion kommt? Warum nicht ehrenamtliche Fußballer, die ihre Kohle von den Fans geschenkt bekommen?! Nach dem Spiel drehen Sie eine Ehrenrunde und kriegen je nachdem wie hart Sie gekämpft haben Scheine von den Fans in die Hose gesteckt wie in ner Tabledancebar! Die werden die nähe zu den Fans suchen, wenn die checken, dass Sie von den Fans bezahlt werden und nicht von den Vereinen!!! Und wer richtig gut spielt kriegt auch seine Millionen, dafür kostet das Bier dann zweifuffzich und der Steher nen 5er! Verdienen die Spieler nicht gut genug, dann können Sie Abends ins Uerige kommen und sich entschuldigen und dann wie ein Wandergeselle mit dem Hut durch die Kneipen der Altstadt laufen! Nächtes mal werden Sie sich garantiert den Arsch aufreißen.

  • In Spanien hat der Gesundheitsminister sein Urteil heute gefällt..


    https://www.sport.de/news/ne40…-bundesliga-entscheidung/

  • guter und wichtiger Anfang. Der Rest wird nachziehen...müssen, langsam aber dennoch

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Was mir viel zu kurz kommt, ich kenne einige Spieler, die bei Bundesligisten unter Vertrag stehen, welche mir glaubhaft versichert haben, dass es wohl auch Spieler gibt, die alles andere als begeistert über die geplante Fortsetzung der Saison sind, weil sie nämlich um ihre Gesundheit und eventuelle Folgeschäden besorgt sind...

    Allerdings ist das wohl (noch) ein Tabuthema...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das glaubst Du doch selber nicht.


    Wir gehen doch nicht ins Stadion, um Dosti und Konstantin dort spielen zu sehen, sondern die Fußballstars.


    Wenn Dir jetzt erst klar geworden ist, dass Fußballer andere Summen verdienen als Du und ich und Privilegien besitzen, kann Dir keiner helfen und gibt es jetzt nichts rumzuheulen.


    Einige scheinen jetzt die Gelegenheit zu sehen, ihre Stars, die sie gestern noch in den Himmel gehoben haben, zu sich herunter ziehen zu können, um mal richtig Dampf und Frust abzulassen.


    Die sollen jetzt mal spüren, dass sie doch nichts besseres sind, nur weil man sie bisher wie Stars behandelt hat.

    Glaubst du eigentlich alles das, was du da geschrieben hast? Du scheinst jemand zu sein, der erstarrt und die Arschbacken zusammenkneift, wenn jemand mehr Geld als du erhält. Das sind trotzdem keine Übermenschen und haben auch nicht mehr Rechte.



    Daher bin ich auch mit Lauterbach eigentlich nie einer Meinung. Aber er bleibt wenigstens bei seiner Linie und zieht diese scheinbar konsequent durch. Damit kann ich besser leben als mit Politikern, die Corona als hochgefährlich einstufen und dann beim Thema Bundesliga ohne Fans auf einmal wieder ganz andere Dinge von sich geben, weil sie sich da ja nicht unbeliebt machen wollen.

    :thumbup:


    In Spanien hat der Gesundheitsminister sein Urteil heute gefällt..

    Wenn ich mir den Text darunter durchlese, dann stimmt deine Aussage nicht so ganz.

  • 100563


    Tabuthema - absolut passendes Wort.



    Luca Kilian hat ja zuletzt in einem Interview auch zu Geisterspielen gesagt: „Das wäre natürlich sehr schön, für uns Spieler und die Fans – auch wenn dann Spiele wohl vorerst ohne Zuschauer stattfinden müssten. Wir sollten aber erst wieder spielen, wenn die Gefahr gebannt ist. Mit dieser Krankheit ist nämlich nicht zu spaßen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.“



    Da stellt sich für mich die Frage, ob die Gefahr wirklich gebannt ist. Aus meiner Sicht in keinster Weise - so lange eben Restaurants zu sind - wo man sich normalerweise gar nicht ansteckt Oder hat sich schonmal jemand beim Kellner oder beim Gast des Nebentischs angesteckt?


    Wenn ich Profi wäre, hätte ich aktuell zumindest wenig Lust zu spielen. Denn auch die Mannschaftshotels sind ja eben keine coronafreien Zonen. Oder gibt es diese Zonen in Deutschland bereits? Wenn das so wäre, warum kann man dann nicht wenigstens da alles wieder öffnen? Für mich ist das der größte Wahnsinn an der Sache. Dass man der Öffentlichkeit suggeriert, es gäbe zum einen coronafreie Zonen, zum anderen fitte Sportler, die viel zu gesund sind um Corona zu bekommen und möglicherweise die Mitspieler anzustecken. Auch regelmäßige Tests schützen ja nicht vor einer Ausbreitung. Daher ist es mir schleierhaft, wie selbst Virologen wie Kekule das Konzept für denkbar halten.

  • Reichelt nach drei Pils mal was in die Tasten gehauen: https://www.bild.de/politik/ko…olitik-70279506.bild.html


    :facepalm:

    Halte Reichelt zwar für ein Riesena... - aber hier gebe ich ihm Recht - allerdings nur bis zu dem Endteil, wo es dann um Fußball geht. ;-) "Jedes Risiko durch Geisterspiele eine Mär", soso ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Daher bin ich auch mit Lauterbach eigentlich nie einer Meinung. Aber er bleibt wenigstens bei seiner Linie und zieht diese scheinbar konsequent durch. Damit kann ich besser leben als mit Politikern, die Corona als hochgefährlich einstufen und dann beim Thema Bundesliga ohne Fans auf einmal wieder ganz andere Dinge von sich geben, weil sie sich da ja nicht unbeliebt machen wollen.

    :thumbup:


    In Spanien hat der Gesundheitsminister sein Urteil heute gefällt..

    Wenn ich mir den Text darunter durchlese, dann stimmt deine Aussage nicht so ganz.



    Was haben denn beide Stellen miteinander zu tun? In Spanien ist man konsequent. Wie ein Spahn reagiert, muss man doch erstmal abwarten.

  • Für ihn ist es bis zum Sommer nicht denkbar, Fußballspiele zu erlauben. Was später ist wird man sehen..meine Bekannten in Spanien haben zur Zeit ganz andere

    Sorgen. Denen geht der Fußball am Arsch vorbei...die sind froh wenn sie jetzt mal wieder an die frische Luft dürfen, mit ihrer Familie. Vor allem das alle

    gesund sind,ist das wichtigste zur Zeit.

  • :thumbup:


    Wenn ich mir den Text darunter durchlese, dann stimmt deine Aussage nicht so ganz.

    Was haben denn beide Stellen miteinander zu tun? In Spanien ist man konsequent. Wie ein Spahn reagiert, muss man doch erstmal abwarten.

    Ich meine den Text, den mömmes unter seiner Überschrift zitiert hat. Von Spahn ist da keine Rede.



    Für ihn ist es bis zum Sommer nicht denkbar, Fußballspiele zu erlauben.

    Eben, deine Überschrift liest sich aber anders: "In Spanien hat der Gesundheitsminister sein Urteil heute gefällt."

  • Je mehr hier über den Unsinn der Fortführung der BL /Geisterspiele geschrieben wird, und das mit guten, berechtigten Argumenten, desto sicherer bin ich, das es genau so weitergehen wird.

    Politisch fundiert.

    Bei Betrachtung des Tortendiagramms (Einnahmen der BL-Vereine), machen die Zuschauereinnahmen ja nur 25-33% aus.

    Für mich sind das Geisterspiel-Szenario genau die Manöverspielchen, um diesen unrentablen Anteil zu eliminieren.

    Stören nur (Pyro, Randale, Pfiffe, Nörgeln in Foren, Binden Polizeikräfte etc).

  • Wenn ich höre und sehe, wie viele Millionen der FC Buyern und andere im Sommer transferieren wollen, obwohl bis jetzt noch kein Fussball gespielt wird oder sicher ist, wie es nach dem Sommer weitergeht, erkennt jeder, wieweit die DFL und manche Clubs oder Konstrukte sich von der Realität, von den normalen Fans und vom Fussball entfernt haben.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.