Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Das ist doch ein Konzept voller Widersprüche:


    https://www.zeit.de/sport/2020…dfl-geisterspiele-risiken


    Auszug

    Wie ansteckend Corona-infizierte Fußballer auf dem Platz sind, ob der Sport anfälliger für Übertragungen ist als zum Beispiel Handball oder ein Friseurbesuch, weiß man nicht. Die Virologin Protzen sagt: "Das Infektionsrisiko ist sehr gering. Man geht davon aus, dass bei einer Ansteckung für eine gewisse Zeit Kontakt bestehen muss." Es würde zudem keine Personen treffen, die gefährdet seien, nach einer Infektion "schwerer krank" zu werden. "Fußballspieler sind sicherlich junge, fitte Menschen."



    1.Wenn man länger Kontakt benötigt, warum haben wir dann Maskenpflicht im Supermarkt?


    2. Die Ausführungen zu den jungen und fitten Sportlern stehen ganz klar den Ausführungen von Drosten entgegen:


    https://www.n-tv.de/panorama/D…n-ab-article21665735.html

  • wenn Du z.B. in Sachen Lufthansa „halbwegs“ mit einigen Milliarden bezifferst...


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…ansa-article21753223.html


    ...ok...


    Bin auch kein Fan von Spielen in leeren Stadien, aber Staatshilfe auf Kosten der Steuerzahler fände ich noch absurder.

  • Viel spannender als die Frage, wann es nun wieder los geht oder nicht, finde die Frage: Was passiert eigentlich ab Herbst? Volle Stadien scheinen da ja auch noch utopisch.

    Da würde ich gerne mal nen Plan von der DFL sehen.

    Die werden schon diverse Pläne in der Schublade haben, allerdings lässt sich doch sowieso erst was planen, wenn sich entscheidet, wie diese Saison über die Bühne geht.

    Du fängst beim Hausbau doch auch nicht mit dem Dach an.

    Lass bei einer Geisterspielsaison nur einen Coronafall öffentich werden und schon ist der ganze Zeitplan im Arsch.

  • Viel spannender als die Frage, wann es nun wieder los geht oder nicht, finde die Frage: Was passiert eigentlich ab Herbst? Volle Stadien scheinen da ja auch noch utopisch.

    Da würde ich gerne mal nen Plan von der DFL sehen.

    Die werden schon diverse Pläne in der Schublade haben, allerdings lässt sich doch sowieso erst was planen, wenn sich entscheidet, wie diese Saison über die Bühne geht.

    Du fängst beim Hausbau doch auch nicht mit dem Dach an.

    Lass bei einer Geisterspielsaison nur einen Coronafall öffentich werden und schon ist der ganze Zeitplan im Arsch.

    ich denke, dass man anfangen wird mit Maskentragenden Zuschauern und gesperrten Stehblöcken, keine Awayfans. Und mit 10.000 Zuschauern starten wird und sich dann langsam bis Frühling steigert. Nur wer wird das sein? Wer darf ins Stadion? Und will man das überhaupt? Eigentlich kannste dann nur Losen bzw. immer zwei Sitzplätze neben dem Nachbarn frei lassen. Der Rest bekommt sein Geld für dieses Spiel zurück. Eventuell wechselt das dann, damit jeder mal rein darf. Aber was ist mit den Stehplätzen? So oder so wird da auf die Vereine eine Organisationschaos ohne Ende zukommen

  • Die werden schon diverse Pläne in der Schublade haben, allerdings lässt sich doch sowieso erst was planen, wenn sich entscheidet, wie diese Saison über die Bühne geht.

    Du fängst beim Hausbau doch auch nicht mit dem Dach an.

    Lass bei einer Geisterspielsaison nur einen Coronafall öffentich werden und schon ist der ganze Zeitplan im Arsch.

    ich denke, dass man anfangen wird mit Maskentragenden Zuschauern und gesperrten Stehblöcken, keine Awayfans. Und mit 10.000 Zuschauern starten wird und sich dann langsam bis Frühling steigert. Nur wer wird das sein? Wer darf ins Stadion? Und will man das überhaupt? Eigentlich kannste dann nur Losen bzw. immer zwei Sitzplätze neben dem Nachbarn frei lassen. Der Rest bekommt sein Geld für dieses Spiel zurück. Eventuell wechselt das dann, damit jeder mal rein darf. Aber was ist mit den Stehplätzen? So oder so wird da auf die Vereine eine Organisationschaos ohne Ende zukommen

    In die Arena gehen 54.000 Zuschauer. Ohne Gästefans läßt man nur ein Drittel rein, das wären dann 18.000 die rein könnten. Vielleicht, mit viel gutem Willen, könnten auch die Dauerkarten-Inhaber bis max. 25.000 rein.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die grundsätzliche Frage von Latte, wie es in der neuen Saison weitergeht ist aber gar nicht so verkehrt.


    Werden die Spieler, Trainer, Betreuer samt ihrer Familien bis etwa 2020 in Quarantäne müssen?


    Gilt eigentlich das gleiche Konzept auch für die 3. Liga?

    Steigt die Anzahl der notwendigen Tests dann auf insgesamt ca. 40.000 oder wird dort weniger getestet?

  • ich denke, dass man anfangen wird mit Maskentragenden Zuschauern und gesperrten Stehblöcken, keine Awayfans. Und mit 10.000 Zuschauern starten wird und sich dann langsam bis Frühling steigert. Nur wer wird das sein? Wer darf ins Stadion? Und will man das überhaupt? Eigentlich kannste dann nur Losen bzw. immer zwei Sitzplätze neben dem Nachbarn frei lassen. Der Rest bekommt sein Geld für dieses Spiel zurück. Eventuell wechselt das dann, damit jeder mal rein darf. Aber was ist mit den Stehplätzen? So oder so wird da auf die Vereine eine Organisationschaos ohne Ende zukommen

    In die Arena gehen 54.000 Zuschauer. Ohne Gästefans läßt man nur ein Drittel rein, das wären dann 18.000 die rein könnten. Vielleicht, mit viel gutem Willen, könnten auch die Dauerkarten-Inhaber bis max. 25.000 rein.

    25 000 im Schnitt pro Spiel finde ich gar nicht so schlecht. Zu jedem Spiel 35000-40000 finde ich nicht realistisch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es wird neben dem Videobeweis einfach der Infrarotbeweis eingeführt.

    Wer zu warm wird muss runter. Darum auch die Idee mit den fünf Auswechslungen.

    Also sicherer und gerechter geht es doch kaum

    --;)ir

    Also *öln Spiele ohne Zuschauer

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • In die Arena gehen 54.000 Zuschauer. Ohne Gästefans läßt man nur ein Drittel rein, das wären dann 18.000 die rein könnten. Vielleicht, mit viel gutem Willen, könnten auch die Dauerkarten-Inhaber bis max. 25.000 rein.

    25 000 im Schnitt pro Spiel finde ich gar nicht so schlecht. Zu jedem Spiel 35000-40000 finde ich nicht realistisch.

    Wie viele Fans kommen mit der Rhein Bahn, 10.000??, dann müsste mal jemand die Anzahl der Wagen ausrechnen, die benötigt werden, wenn der 1,5 Meter Abstand eingehalten werden soll. Könnte mir vorstellen, dass die ersten schon in der Nacht losfahren müssten, damit alle zu Spielbeginn im Stadion sind. --;)ir

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Wie viele Fans kommen mit der Rhein Bahn, 10.000??, dann müsste mal jemand die Anzahl der Wagen ausrechnen, die benötigt werden, wenn der 1,5 Meter Abstand eingehalten werden soll. Könnte mir vorstellen, dass die ersten schon in der Nacht losfahren müssten, damit alle zu Spielbeginn im Stadion sind.

    Steig mal zur Rushhour in die Bahn. Wenn dann noch eine ausfällt kannst du dir ja denken, wie groß der Mindestabstand ist.

  • Wie viele Fans kommen mit der Rhein Bahn, 10.000??, dann müsste mal jemand die Anzahl der Wagen ausrechnen, die benötigt werden, wenn der 1,5 Meter Abstand eingehalten werden soll. Könnte mir vorstellen, dass die ersten schon in der Nacht losfahren müssten, damit alle zu Spielbeginn im Stadion sind.

    Steig mal zur Rushhour in die Bahn. Wenn dann noch eine ausfällt kannst du dir ja denken, wie groß der Mindestabstand ist.

    Ich gehöre zur Risiko Gruppe und steige in keine Bahn. Daher keine Ahnung.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!