Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Sollten sich auch alle Apfel-Jünger auf die Fahne schreiben.

  • Was fehlt ist zum Beispiel eine europaweite Gewinnabgabe der Grossverdiener an der Pandemie, also hier in Deutschland: Amazon, Zalando, Daimler, Lidl / Kaufland (Schwarz Gruppe) u.a.

    Amazon, Zalando ist klar, aber wieso snd Daimler, Lidl & Co. Großverdiener an der Pandemie?

    Ich zitiere nur die Angaben aus einem ARD - Bericht des Polit - Magazins KONTRASTE, vom Donnerstag Abend. Fakt ist wohl, dass es nach den Zahlen der Schwarz- Gruppe und den anderen genannten, vor allem durch zusätzliche Steuertricks besonders gut lief, jetzt zu Coronazeiten. Was ALDI anders machte wurde nicht genannt. Daimler schüttet tatsächlich eine milliardenschwere Dividende an seine Hauptaktionäre aus. Der CEO bekommt nun 46% mehr Gehalt pro anno.



    Die Gewinnausschüttung geht natürlich nur an die Hauptaktionäre aus Deutschland aber auch aus Katar.


    Natürlich haben alle diese deutschen Konzerne beim Bund Coronahilfen angefordert oder andere ganz schnell Unterstützung erhalten. Nur so zur Einordnung!


    In den ARD Bericht ging es vor allem um die Nöte der kleinen und mittleren Betriebe, die oft immer noch auf die ersten Hilfen warten, so sie noch existieren.


    Bei denen gibt es eben keine Gewinnausschüttung an CEO oder führende Mitarbeiter. Nein, die haben oft schon ihr Häusle verkauft oder Notkapital investiert, wenn sie nicht schon vom letzten Bankkredit leben müssen.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Hätte ich mir sparen können wie er die Frage, was bei mir falsch läuft. So sehr ich seine Kritik und Betroffenheit nachvollziehen kann, sehe ich nicht, wo ich Anlass gegeben hätte, mich persönlich anzugreifen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kann mir vorstellen, dass die Supermärkte deutlich mehr im Nebengeschäft absetzen konnten (dazu zähle ich jetzt mal alles außer Lebensmittel/Getränke), weil sie eben phasenweise zu den wenigen Läden gehörten die überhaupt öffnen durften. Zumindest ein Basissortiment von Schreibwaren, Presseerzeugnissen, Büchern, Elektronik und Medien, einfaches Werkzeug, Gartenbedarf findet man ja auch in den großen Märkten. Die ganzen Spezialisten mussten währenddessen geschlossen haben oder sich erstmal um den Aufbau einer Versandinfrastruktur kümmern.


    Selbst im Kernbereich Lebensmittel wird man noch zusätzliche Profite gemacht haben: Homeoffice und geschlossene Restaurants dürften dazu geführt haben dass mehr Mahlzeiten zu Hause eingenommen werden oder auch selbst gekocht werden. Da Kneipen zu waren (und immer noch sind) und, das muss man leider so sagen, die allgemeine Stimmung bei den Menschen auch nicht die beste ist, geht auch Alkohol besser als üblich, denke ich. Zumindest bei einem Supermarkt, bei Getränkemärkten sieht das vielleicht schon wieder anders aus (Privatpartys als wegfallende Einnahmequelle).

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • kann leider nicht nachvollziehen was er sagen möchte.

    ok, die bundeliga hat letztes jahr steuern gezahlt.

    scheint ein alleinstellungsmerkmal zu sein, was die bl von der reisebranche, restaurantbranche und anderen gebeutelten branchen unterscheidet...


    und die bundesliga habe "in über einem jahr gezeigt, dass hygienekonzepte funktionieren und dass es nicht zu einem ausfall gekommen ist."

    jetzt wird es ganz wirr. was funktioniert und was ist nicht ausgefallen??? keine coronafälle? keine spielausfälle? oder meint er nur, dass der geldfluss noch funktioniert und die geldquelle nicht ausfällt? ..


    und klar, die bundesliga möchte keine sonderrechte ...

  • Ich weiß es wirklich nicht, glauben diese Typen den Scheiss, den die öffentlich von sich geben?

    Wenn die es wirklich glauben, ist es Wahnsinn, Dummheit oder wirklich die mittlerweile vollkommene Abspaltung von der Realität?

    Fast jeder Verein bzw. Konstrukt in den Ligen 1 und 2 hat mindestens 5 Personen im direkten Umfeld der Profimannschaft, die infiziert waren bzw. sind, was also "funktioniert" da???

    Mehr "Extrawürste" als der Profifussball hat NIEMAND in unserem Land bisher bekommen, DAS ist das Traurige und Beschämende an der ganzen Sache und diese unerträglichen und abgehobenen Heuchler beschweren sich auch noch, der Teufel soll sie holen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich weiß es wirklich nicht, glauben diese Typen den Scheiss, den die öffentlich von sich geben?

    Wenn die es wirklich glauben, ist es Wahnsinn, Dummheit oder wirklich die mittlerweile vollkommene Abspaltung von der Realität?

    Fast jeder Verein bzw. Konstrukt in den Ligen 1 und 2 hat mindestens 5 Personen im direkten Umfeld der Profimannschaft, die infiziert waren bzw. sind, was also "funktioniert" da???

    Mehr "Extrawürste" als der Profifussball hat NIEMAND in unserem Land bisher bekommen, DAS ist das Traurige und Beschämende an der ganzen Sache und diese unerträglichen und abgehobenen Heuchler beschweren sich auch noch, der Teufel soll sie holen...

    Natürlich funktioniert das unter den Gegebenheiten und das meine ich vollkommen ernst. Guck Dir doch mal an, wie viele Personen da ständig zusammen hängen, ich habe aber noch von einem Ausbruch bei einem Verein gelesen, bei dem 10-20 oder mehr Leute betroffen waren. Dass sich einzelne infizieren, kann man doch überhaupt nicht verhindern, mit keinem Konzept der Welt.

  • Haben Fortuna und die Stadt eigentlich auch schon ein Öffnungs-Konzept ausgearbeitet?


    Wann dürfen bei uns 1895 Zuschauer in die Arena?


    Ich weiss, steigende Zahlen. Aber wenn genügend Abstand ist, wie bei Hansa s9llte es gehen.


    Ich rechne dann vor allem bei uns in den ersten Wochen mit Oldschool-Riesenstimmung, denn die Leute sind alle total ausgehungert. In "Rohrstock" hat man das ja auch gesehen.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • In Rostock wurde jeder einzelne Zuschauer vor dem Spiel getestet. Dazu Abstand im Stadion.

    Ich würde sagen, dass kann man überall so machen und es ist nahezu 100% sicher.

    Ob ich allerdings Bock da drauf hätte weiß ich im Moment noch nicht zu sagen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hat ja bei den ersten Spielen mit den paar Zuschauern ja schon bestens geklappt --;)ir

  • Bin tatsächlich mal gespannt, wann alles wieder normal ist und das Stadion rein theoretisch ausverkauft sein könnte und man auch wieder auswärts fahren kann.

    Ich vermute leider das wird noch dauern. Rechne leider mit Saisonbeginn 2022/23 damit.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0