Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • omisch ist nur, das der CDU-Bundesparteitag mit weit über 1000 Teilnehmern nicht ( noch nicht mal ansatzweise überlegenswert seitens der Partei) abgesagt wird

    Weit über ist gut. Heute morgen wurde im Radio erzählt, daß es genau 1.001 Delegierte sein sollen. :D

    Also wird es dann auch ein Geisterparteitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit? --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Das habe ich ja so nicht gesagt. Aber auch die Grippe, nur als Beispiel von vielen Krankheiten, kann für Menschen mit Vorerkrankungen tödlich sein. Natürlich ist der Virus neu und deshalb auch so beängstigend für viele Menschen. Übrigens gibt es auch nicht gegen jede Influenza/Grippe Medikamente oder Impfstoffe.

    Nochmal, das soll nicht alles relativieren. Aber was ich hier teilweise beruflich und privat erlebe ist irre. Und gerade wenn Menschen in Panik ihre Menschlichkeit verlieren, wird es schlimm.

  • Es geht hier darum eine Verbreiterung zu verhindern und die ist nun mal größer wenn sich mehrer Leute in einem kleinen Raum treffen. (Omnibus,U-Bahn usw)

    genau darum geht es eben nicht mehr. Dieser Damm ist gebrochen.


    Es geht darum, das Fortschreiten der Ausbreitung zu verlangsam um dadurch die Welle der Betroffenen, die so oder so kommen wird, abzuflachen. Infizieren sich Millionen Menschen binnen 2-4 Wochen mit dem Virus, hast du in diewen 2-4 Wochen Hunderttausende Menschen, die intensivmedizinischer Betreuung bedürfen. Und das neben der Grippe, die im moment natürlich noch wesentlich mehr Leute betrifft oder auch sonstige Erkrankungen, Unfälle, Vorfälle.


    Die medizinische Kapazität (Platz, Material, Personal, Organisation) ändert sich so schnell nicht. Wir können also nur noch beeinflussen, wie schnell wir unseren Krankenhäusern und unserem gesamten Gesundheitssystem diesen ganzen Spaß zumuten. Und umso wichtiger ist es, diese Coronawelle auf einen möglichst langen Zeitraum über den Sommer hinaus auszudehnen.


    Der hier auch schon genannte Virologe Drosten geht von einem Höhepunkt ende Juli/anfang August aus. Aber nur, wenn wir jetzt entsprechende Maßnahmen treffen, ansonsten haben wir diesen Höhepunkt bereits viel früher, er wird viel stärker werden und es werden leider eben auch viel mehr Menschen sterben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Also ich habe noch keine Panik erlebt, aber jede Menge Empathielosigkeit und Ignoranz bei diesem Virus. Und die Leute , die von Panik schreiben, sind doch dann die ersten , die in Panik verfallen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Corona ist ein Solidaritätsabgabeabschaffungskillervirus. Da freut sich die Regierung. Scheiß auf die paar Toten. Hauptsache die Abgabe bleibt.

    Wascht Euch immer schön die Hände und bleibt gesund und munter. Läbe geht weiter

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Das habe ich ja so nicht gesagt. Aber auch die Grippe, nur als Beispiel von vielen Krankheiten, kann für Menschen mit Vorerkrankungen tödlich sein. Natürlich ist der Virus neu und deshalb auch so beängstigend für viele Menschen. Übrigens gibt es auch nicht gegen jede Influenza/Grippe Medikamente oder Impfstoffe.

    Nochmal, das soll nicht alles relativieren. Aber was ich hier teilweise beruflich und privat erlebe ist irre. Und gerade wenn Menschen in Panik ihre Menschlichkeit verlieren, wird es schlimm.

    Also ich habe noch keine Panik erlebt, aber jede Menge Empathielosigkeit und Ignoranz bei diesem Virus. Und die Leute , die von Panik schreiben, sind doch dann die ersten , die in Panik verfallen.

    Panik vielleicht nicht, aber Hysterie!

    Wenn ich Hamsterkäufe von Klopapier usw sehe.

    Etwas mehr Vorsicht und Sauberkeit, Händewaschen usw und gut ist.

    Bundesliga absagen finde ich überzogen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wenn unser Spiel am Samatag gegen Paderborn ohne Zuschauer stattfindet werden sich die Fans in Altstadt und Kneipen treffen , wo dann alle enger zusammen sind und wo die Ansteckungsgefahr um ein vielfaches höher ist.

    Bravo.

    Wenn die Maßnahmen mit den Veranstaltungen nicht greifen, werden halt die nächsten Maßnahmen eingeleitet, siehe Italien. Bravo allen Egoisten.

  • Bremen - Leverkusen ebenfalls ohne Zuschauer.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Pfannenstiel hat - mit Recht - Solidarität zumindest innerhalb der Buli gefordert. Eine einheitliche Lösung ist meines Erachtens, selbst wenn man von Absagen/Geisterspielen nix hält, zwingend. Ergo: Die DFL (!) sollte jetzt, nachdem bereits für 2 Spiele entsprechende Anordnungen getroffen wurden, Geisterspiele für die Bundesligen anordnen und sich nicht hinter Lokalpolitikern verstecken. Unerträglich, dass ansonsten die Geisels dieser Welt mit massiven monetären Erwägungen Einfluss auf einen fairen Wettbewerb nehmen können. Da möchte ich auch als DK- Inhaber und in unserer Situation nicht, dass Fortuna profitiert.

    Finde schon wieder extrem dreist, wie sich die Rotbullenbrause :-wim Hinblick auf die Champions League bislang positioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Libero () aus folgendem Grund: Schreibfehler ohne Ende...

  • Klingt ja schlüssig. Trotzdem fragt man sich dann automatisch, warum nicht Flughäfen, Hauptbahnhöfe, Shoppingmalls, die Altstadt etc. nicht davon betroffen sind. Da kommen mit Sicherheit deutlich mehr Leute pro Tag zusammen als bei einem Fußballspiel.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich hab eben gelesen dass ein Saarbrücken Profi getestet wird, weil Verdacht auf den Corona-Virus besteht...bei der Inkubationszeit kann es also tatsächlich sein, dass dann unsere gesamte Truppe in Quarantäne muss? Und dann? Geisterspiel ohne Team? :verwirrt:

    Dann muss der Gegner in Schutzkleidung antreten ...