Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Danke Zimbo4


    600 Fälle Dänemark gegenüber 1600 Deutschland laut "WHO's Covid-19 situation reports"

    Bevölkerungszahl: 5,8 Millionen gegenüber 80 Millionen.


    Wer ein Gefühl für Zahlen hat, denke sich sein Teil

  • ich glaube auch nicht dass es in russland z.b keine infektionen gibt. so wie russland drauf ist würde es mich nicht wundern wenn die infizierten einfach vom erdboden verschwinden und im besten fall solange unter verschluss bleiben bis keine ansteckungsgefahr mehr herrscht.

    Russland hatte auch in ihrem ehemaligen Hoheitsgebiet nie einen Atomunfall, bis die Sendung mit der Maus mal nachfragte.--;)ir

    Suche dir deine Freunde mit Bedacht,
    deine Feinde finden dich alleine.
    (Y. Arafat)

  • ich frage mich nur, worauf wartet die Bundesregierung um endlich sinnvolle zusätzliche Maßnahmen durchzusetzen ?

    Die Entwicklung die es auch hier nehmen wird ist doch mehr als absehbar.

    Warum also werden nicht Schulen ect. Endlich geschlossen ect. Ect.

    Worauf warten die ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Der Druck ist mittlerweile so groß, ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Spiel morgen noch ausgetragen wird. Ich prophezeie wir sehen kein Spiel der Saison 2019/20 mehr.

    Ich glaube, ab Montag wars das. Der Spieltag wird noch durchgeführt.

    Das wäre vollkommen bescheuert und sinnlos, ist aber natürlich der DFL ohne Weiteres zuzutrauen.

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der Druck ist mittlerweile so groß, ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Spiel morgen noch ausgetragen wird. Ich prophezeie wir sehen kein Spiel der Saison 2019/20 mehr.

    Ich glaube, ab Montag wars das. Der Spieltag wird noch durchgeführt.

    alle mannschaften sollten sich 90 minuten lustlos den ball hin und her schieben. wird leider nicht passieren.

  • Es ist nicht immer einfach und schon gar nicht lustig, immer das Rechtsstaatsprinzip einzuhalten. Aber meiner Ansicht nach bleibt es als hohes Gut erstrebenswert.

    Das ist ja schön, dass Du das so siehst. Und wenn Du meinen Post ganz gelesen hast, wirst Du auch erkennen, dass ich Deine Ansicht teile. Also bitte zitier mich nicht so, als würde ich das Rechtsstaatsprinzip gerne ausgehebelt wissen... ;))shake

    Es war eigentlich mehr als Zustimmung gemeint - und ggf. auch als Selbstkritik. Habe selbst gestern einen Post über die Horden am Bauernpark kommentiert mit "Stehen lassen. Zaun drum.".

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ich frage mich nur, worauf wartet die Bundesregierung um endlich sinnvolle zusätzliche Maßnahmen durchzusetzen ?

    Die Entwicklung die es auch hier nehmen wird ist doch mehr als absehbar.

    Warum also werden nicht Schulen ect. Endlich geschlossen ect. Ect.

    Worauf warten die ?

    Wenn ich den SPD Gesundheitsexperten Karl Lauterbach, der, glaube ich, auch Epidemiologe ist, im heutigen Phoenix Tagesgespräch richtig verstanden habe, dann geht es um den Erhalt des öffentlichen Lebens, u.a. Schule und Arbeit, solange es irgendwie möglich ist. Ausgenommen von diesem Vorhaben sind jedoch Veranstaltungen, die nur zum Spaß (wie Fußball) oder als bloße Zusammenkunft (Lauterbach nannte eine Veranstaltung zum Thema Umweltschutz) daherkommen. Die sollten aus Gründen der Verantwortung für andere konsequent abgesagt werden.


    Da wir, lt. eines Users hier, in 6-7 Wochen ohnehin einen Impfstoff haben werden, also keine weltbewegende Einschränkung.

  • Nachdem wolfgang ja bereits einen beitrag aus der Freitag-Community gepostet hat, hier mal ein richtiger Artikel aus dem Freitag. Um zu zeigen, dass diese eigentlich gute Zeitung eben doch nicht neben der Spur ist, um das Ausmaß der Umstände in den italienischen Krankenhäusern nochmal zu verdeutlichen.


    Und letztlich um nochmals aufzuzeigen, warum diese Maßnahmen zur Belastungssteuerung so wichtig sind - und damit auch, was das Verhalten der Fans und der Heimmannschaften gestern so verwerflich macht.


    Über Leben und Tod entscheiden

    Zitat

    Die Italienische Gesellschaft für Anästhesie, Reanimation und Intensivmedizin hat Empfehlungen veröffentlicht, die das brutale Ausmaß der Pandemie klar vor Augen führen

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bundesliga BEENDEN

    1. Liga keine Absteiger und Liga um 2 Vereine aufstocken (ob Bayern als Meister auf die Schüssel kommt ist sowieso egal - wenn Sie gerne möchten)

    2. Liga keine Absteiger und Liga um 2 Vereine aufstocken

    3. Liga 2 Absteiger und 4 Aufsteiger aus den Regional Ligen

    Alle großen Ligen in Europa haben sowieso längst 20 Vereine (England, Frankreich, Spanien, Italien, etc..)