Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Warum sollte Fortuna davon betroffen sein. Hier wurde solide gewirtschaftet, es gibt keine Schulden, wir haben bis auf einen laufenden Mietvertrag kein Stadion an der Backe... nö, wir überleben locker so eine Krise.


    Gefährdet sind doch viel eher Vereine oder Konstrukte, die an der Nadel von irgendwelchen Wirtschaftsunternehmen hängen.

    Was ist denn wenn Gazprom, Red Bull, Windhorst, Mercedes, Audi, Bayer, VW..... usw. in eine richtige Krise stürzen.

    Die werden kaum daran denken, dass Timo Werner & Co. am 1. seine Kohle braucht. Wenn es wirklich mal hart kommen sollte, wird da am ersten der Rotstift angesetzt....


    Da bin ich bester Dinge....


    Wäre glatt eine Story, für einen gaaanz feuchten Traum.... :D

  • Vor allem wenn man bedenkt, dass Millionen Menschen in Deutschland jetzt um ihre Existenz bangen müssen, die nicht wissen wie lange der lock-down dauert, ob sie ihre Kinder ernähren können. Dagegen klingen die Fussballprobleme, Entschuldigung, wie ein Hohn

    Und genau darum geht's bei der ganzen scheiße. Bei 39Fieber schlepp ich mich evtl. noch zur Baustelle aber bei 40-41 mit allen Symptomen auf gar keinen fall.

  • Laut Tagesspiegel lag der Grund, an dem Spieltag festzuhalten übrigenbs tatsächlich daran, dass nach dem Spieltag 1/4 der Fernsehgelder fällig werden.


    https://www.tagesspiegel.de/sp…ehen-wollte/25640934.html


    Hatte ich mir doch so gedacht ...

    schneller, höher, weiter...kommt hier und jetzt an seiner grenzen. einfach mal kommerziell einen gang zurückschalten täte den fussball auf der ganzen welt gut.

  • Vielleicht braucht es da auch mal

    Solidarität zwischen DFL und Klubs sowie zwischen den Vereinen untereinander.; bevor noch irgendwer nach staatlicher Hilfe ruft (obwohl der Fußball natürlich eine große gesellschaftliche Aufgabe hat: Brot & Spiele, Halt & Heimat).

    Lizenzierungsverfahren anpassen, zum Beispiel. Und wenn es um die Existenz der halben Liga gehen sollte, dann sollten die Großen den Kleinen (aus)helfen.


    Solidarität sollten alle leben in diesen Zeiten.

  • Nicht nur dem Fußball

  • RB wird weiter gesoffen weltweit. Gas gibts auch lange noch, Bayer wird eher einen Aufschwung erleben in der Pharmabranche

  • wäre wenn ja nun auch wirklich bescheuert....

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Naja, die haben eher Probleme, dass sie ihre Produkte bekommen

  • Ich schreibe sehr selten hier. Deswegen erstmal Guten Abend!


    Eine kurze Recherche ergibt, dass aktuell mindestens vier Spieler aus Liga Eins und Zwei positiv getestet wurden:


    Timo Hübers (96)

    Jannes Horn (96)

    Fabian Nürnberger (Club)

    Luca Kilian (Paderborn)


    Wenn ich großzügig 40 Spieler bei 36 Teams ansetze, komme ich auf insgesamt 1.440 Spieler. Davon sind bis heute vier positiv getestet, also gut 2,7 Promille.


    Hochgerechnet auf 80 Millionen Einwohner in Deutschland (und ich glaube nicht, dass Fußballer schneller dem Virus erliegen) ergibt das aktuell ... nun ja, rechnen kann jede(r) selbst.


    Bleibt gesund!

  • Was genau soll uns das sagen? 😉

    Sind die Fußballer jetzt der Testbereich für ganz Deutschland?

    Und 40 Spieler pro Team? Gott sei Dank nicht 😉

  • Wieso muss ich gerade an den armen Raman denken ? --;)ir

    Ganz ehrlich: In Zeiten wie diesen ist es auch an den Fussballer und den Verantwortlichen, dem Sport und den Vereinen etwas zurückzugeben. Sie profitieren Jahr für Jahr davon Gehälter zu beziehen, die Normalverdiener teilweise in mehreren Leben niemals zusammen verdienen würden.


    In Zeiten wie diesen wäre es anständig, dem Verein zuliebe auf einen Teil des zustehenden Gehaltes zu verzichten, um ihn dadurch zu unterstützen die Liquidität und damit auch Existenz zu sichern. Es kann mir niemand sagen, dass er ein regelmäßiges 7-stelliges Gehalt benötigt, um seinen Lebensunterhalt zu sichern. Es kommt eine Zeit, in der wir alle Abstriche werden machen müssen. Da erwarte ich mir auch von unseren reichen Profifussballern eine gewisse Solidarität gegenüber ihren Arbeitgebern.

    Abstriche machen? Ja, im Rachen --;)ir Ansonsten gehe ich davon aus, dass eher die Allgemeinheit an den Kosten beteiligt wird: Ich würde mich nicht wundern, wenn die Vereine/Kapitalgesellschaften der Lizenzligen auch für die Spieler auf die Sozialkassen zurückgreifen - das Kurzarbeitergeld wird sicher gern mitgenommen. Sind auch ca. 2500 Euro pro Spieler und Monat.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • jetzt wirst Du ca. 136 verschiedene Antworten bekommen. Und keine davon wird die richtige sein.


    Das weiß alles noch niemand.

    Alle 36 Erst und Zweit Liga Teams werden über ein Kurz Turnier die Ligen für das kommende Jahr ausspielen.


    Kleinfeld 5-5 in der Vorrunde und ab Hauptrunde dann 11-11.


    Die Achtelfinalisten + die 2 besten Lucky Looser sind dann die Bundesliga Teams 20/21, und das Turnier wird dann noch den Meister der diesjährigen Runde ausspielen.


    Bewerbung an die DFL ist schon raus.