Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Die Rohstoffbörsen drehen durch. In NY fällt der Preis für Öl auf MINUS 40$, das heißt Du bekommst 40$, wenn Du 159 Liter Rohöl abnimmst...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Rohstoffbörsen drehen durch. In NY fällt der Preis für Öl auf MINUS 40$, das heißt Du bekommst 40$, wenn Du 159 Liter Rohöl abnimmst...

    Wieso durchdrehen? Ist das gleiche wie beim negativen Zins. Der Verkäufer von Öl gibt lieber 40 Dollar /Barrel als zB 80 Dollar vertragsstrafe an seinen Lieferanten weil er das Öl vertraglich abnehmen muss aber keine Lagerkapazitäten hat. In Summe hat er bei diesem Beispiel pro Barrel 40 Dollar weniger Verlust gemacht. In Anbetracht der Situation immer noch ein „gutes“ Geschäft.

  • Heute schon Diesel für 0,99. Mist, Donnerstag zu früh getankt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schenk ihr halt ein Sky-Abo... -)weg



    Nein im Ernst. Kommerzfußball ist systemrelevant? Kinder sind es nicht? :ankotz:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Fußballspiele würden dafür sorgen das sich mehr Menschen treffen, die deutsche Bevölkerung ist so. Es wäre unverantwortlich ab dem 09.05 wieder zu spielen, dass würde ich auch so sehen wenn wir gar nicht mehr absteigen könnten.

    der 09.05. wird versuchsballon. dann verliert eine aus dem rhythmus gekommene fortuna gegen paderborner, die im gegensatz von vor ein paar wochen, wieder auf ihre wichtigsten spieler zurück greifen können, vor leeren rängen, während bremer, die in der zeit den kopf freibekommen haben, gegen noch nicht wieder im tritt seiende leverkusener gewinnen. da es aber tatsächlich zu massenhaften fanbildungen kommt, wird die saison wieder unterbrochen und letztlich doch abgebrochen. bremen darf aber noch das spiel gegen frankfurt nachholen. die tabelle wird gewertet. fortuna rutscht auf den 17. und tschüß, scheiss saison.

  • Rummenigge und Watzke im BILD-Talk „Bundesliga bringt jetzt

    wieder Lebensfreude

    ins Wohnzimmer“


    Ich glaub fast, die beiden meinen das ernst.

    Was haben die genommen? Viele Menschen haben seit fast 5 Wochen die Verwandten nicht sehen dürfen, haben den Job verloren bzw. sind auf Kurzarbeit. Und die beiden Deppen denken, ein bißchen Ballzirkus bringt wieder Lebensfreude ins Wohnzimmer? Da sieht man doch, wie welt- und lebensfremd die sind. Abartig.

  • Nichts bringt mir mehr Freude ins Wohnzimmer, als 90 Minuten bei einem Spiel vor leeren Rängen daran erinnert zu werden, dass wir wegen Corona nicht da sein dürfen. 😒


    Warum darf dann eigentlich die Tennis-Bundesliga nicht auch starten, bzw. warum müssen die Tennisklubs zu machen? Immerhin ist das dort mit dem Abstand absolut kein Problem.

  • Nichts bringt mir mehr Freude ins Wohnzimmer, als 90 Minuten bei einem Spiel vor leeren Rängen daran erinnert zu werden, dass wir wegen Corona nicht da sein dürfen. 😒


    Warum darf dann eigentlich die Tennis-Bundesliga nicht auch starten, bzw. warum müssen die Tennisklubs zu machen? Immerhin ist das dort mit dem Abstand absolut kein Problem.

    Die spielen auch bald wieder bzw kommt doch jetzt diese deutsch-österreichische Turnierserie.

  • Die Geschäfte haben doch auch wieder auf, obwohl es Kontaktverbote gibt. Maskenpflicht in Bayern ist eingeführt. Aber der Ball muss rollen. Das ist einfach nur grotesk. Geht sich irgendwer den Maskenball auf Sky ansehen? Für mich ist das eine Farce. Genauso, was ich über Urlaub im Sommer las. Spanien und Italien, sowie Österreich denken darüber nach, ob Gäste kommen können. Du liegst am Strand, lässt dich bedienen und 2km hinter dir sterben se an Corona weg. Ja, alles supi. Ist doch anscheinend alles nicht so schlimm. Bin mal auf die 2.Welle des Virus gespannt.


    Das ist/wird die perfekte Welle, für die Menschheit...

    Die Urlauber in der Türkei, Griechenland oder Italien hat es jahrelang auch nicht gestört, das ein paar Kilometer weiter Flüchtlinge ertrinken.

  • Nichts bringt mir mehr Freude ins Wohnzimmer, als 90 Minuten bei einem Spiel vor leeren Rängen daran erinnert zu werden, dass wir wegen Corona nicht da sein dürfen. 😒


    Warum darf dann eigentlich die Tennis-Bundesliga nicht auch starten, bzw. warum müssen die Tennisklubs zu machen? Immerhin ist das dort mit dem Abstand absolut kein Problem.

    Noch besser ist Golfen, erschließt sich mir auch nicht, warum es verboten ist.

  • Die Geschäfte haben doch auch wieder auf, obwohl es Kontaktverbote gibt. Maskenpflicht in Bayern ist eingeführt. Aber der Ball muss rollen. Das ist einfach nur grotesk. Geht sich irgendwer den Maskenball auf Sky ansehen? Für mich ist das eine Farce. Genauso, was ich über Urlaub im Sommer las. Spanien und Italien, sowie Österreich denken darüber nach, ob Gäste kommen können. Du liegst am Strand, lässt dich bedienen und 2km hinter dir sterben se an Corona weg. Ja, alles supi. Ist doch anscheinend alles nicht so schlimm. Bin mal auf die 2.Welle des Virus gespannt.


    Das ist/wird die perfekte Welle, für die Menschheit...

    Die Urlauber in der Türkei, Griechenland oder Italien hat es jahrelang auch nicht gestört, das ein paar Kilometer weiter Flüchtlinge ertrinken.

    Den Urlaubern in Deutschland interessiert es auch nicht, das Obdachlose bei Wind und Wetter draußen schlafen müssen. Hat jetzt mit Corona zu tun? Nix. Genauso wenig wie deine Ausführung...

  • Rummenigge und Watzke im BILD-Talk „Bundesliga bringt jetzt

    wieder Lebensfreude

    ins Wohnzimmer“


    Ich glaub fast, die beiden meinen das ernst.

    Ich glaube, es gibt hier einige Knaller im Forum, die nicht mehr alle an der Latte haben, die das auch so sehen

    Ich brauche das nicht unbedingt. Von mir aus können sie die Saison abbrechen. Aber wundert dich das, dass Kalle und Co. um ihr Produkt kämpfen?
    Da hängt ihr Job dran und viele weitere.

    Jeder andere Unternehmer kämpft auch um seine Firma.

    Ich denke, wir alle haben dieses Produkt genau so unterstützt mit unseren Eintrittsgeldern. Ich sehe hier eine große Doppelmoral. Mal ein bisschen weniger Schaum vorm Mund wäre besser.