Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ist Kalou eigentlich wegen des posten des Videos oder wegen der Nichteinhaltung der Hygieneregeln suspendiert?


    Ginge es um letzteres, müsste Hertha den Teamarzt, den Athletiktrainer und Ibisevic gleich mit suspendieren...


    Von denen hat auch keiner gesagt, dass er das mit dem Handgeben lassen oder Abstand halten soll.

    So aber ist die Botschaft : Nichteinhaltung der Hygieneregeln ist o.k., solange Du nicht filmst... Steck bloß das Handy weg!


    Die Reaktion des Vereins ist noch entlarvender als der Vorfall selbst...

  • Coronavirus-Liveticker. +++ 23:44 Regierungskreise: Bundesliga soll am 15. Mai starten +++.

    https://www.n-tv.de/panorama/2…ten--article21626512.html

    Hätte ich nicht gedacht 😬

    Das "kleine reiche Jungs", wie Kalou,

    oft lebensuntüchtig, naiv oder einfach nur dumm sind, weiss ich von einer Bekannten, die für einen nicht unbedeutenden Spielervermittler arbeitet.


    Was diese Jungs dann oft für ihre ferne Freundin bei Instagram oder sonstwo posten, wenn es mal wieder wochenlangen "Blutstau" in deren Unterhose gibt, ist oft sehr peinlich. Wenn es in die Öffentlichkeit gelangt, noch mehr.


    Schlimmer sind allerdings diese Polit - Populisten, wie unser lebender Ministerpräsidenten-Kasper aus Aachen, der im Morgenmagazin vor einem "Kleinkapellchen - Bluescreen" verkündet, dass man unbedingt mal wieder "Normalität" herstellen müsse, im Thema "Bundesliga".


    Aha, Normalität ?!

    Bei Geisterspielen ?!


    Na wunderbar, da steigen seine Umfragewerte. Und auch die der anderen Polit - Gestalten, die neben ihren Sympathiepunkten, nur an ihren Verein, ihren Logenplatz oder ihre regionalen "Interessen" denken.


    Wie das ganze morgen am Mittwoch ausgeht, wenn alle zusammenhocken, dürfte angesichts des herrschenden Fussballshow-Populismus leider klar sein: "Show must go on", würde Freddie Mercury dazu singen.


    Leider wird es wohl so kommen.


    Ein unwürdiges Trauerspiel, dass den Fussball für viele in unserer Generation endgültig zerstören wird.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Wer Kalou für naiv hält und das Video für ein Versehen und das Gezeigte für einen Beweis, dass Fußballvereine die Maßnahmen nicht ernst nehmen, der ist wohl selber unbeschreiblich naiv und weltfremd.


    Für jeden vernünftig darüber nachdenkenden Menschen ist offensichtlich erkennbar, dass Kalou genau wusste, was er da treibt und welche Wirkung das haben wird.


    Für mich ist zudem ein provoziertes Skandalvideo, bei dem ein Illoyaler Spieler, von seinen Teamkollegen Handschläge einfordert, kein Held sondern ein Arschloch


    Also hat Kalou dieses Video nicht aus Dummheit gepostet oder weil er aufzeigen wollte, wie unsinnig die Hygienemaßnahmen für die Geisterspiele sind, sondern weil er bewusst seinem Arbeitgeber und seinen Kollegen Schaden zufügen wollte?


    Du hast mich überzeugt, der (Profi)fussball hat kein Problem und die Spieler sind eigentlich alles nette, integre Jungs.

  • Ich kann nur für mich sprechen und da meine ich nicht einem persönlichen Boykott, sondern Emotionen - Die sind weg!

  • Ach shit ich hab vergessen hier muss man ja immer "auf Linie" schreiben, ansonsten kassiert man von üblichen Verdächtigen immer Sprüche...

    Dies ist aus meiner Sicht auch weiterhin ein freies Forum. Ich kann meistens gar nicht die eine Linie erkennen. In den meisten Fällen wird ein Beitrag aus gleich mehreren Richtungen kommentiert.

    Besonders (scheinbar) schräge Meinungen werden eben besonders häufig aufgegriffen.


    Wie bei den meisten Themen gibt es auch beim grundliegenden Frust über den Zustand des Fußballs Wiederholungen


    Das Du Dich darüber beschwert, dass Du einen Spruch bekommst, nachdem Du selber gerade eine ziemliche Pauschalisierung von Dir gegeben hast, ist aber immerhin bemerkenswert.

  • Ernsthaft.... es ekelt mich an.
    Scheiß auf sportliche Fairness, scheiß auf Wettbewerbsverzerrung , der Rubel muss rollen.

    Meine Hoffnung liegt nun bei den Fans ! Diese können dem unwürdigen Spektakel eine Ende bereiten.
    Wir wissen wie es geht ;-)
    Ich wäre dabei. Nächstes Heimspiel ? ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sieht anscheinend nicht gut aus. :(

    Aber Spielplätze und die Gastronomie müssen noch geschlossen bleiben.

    Wer hier welche Lobby hat, braucht man nicht mehr fragen.

    Im Grunde weiss doch jeder, wie lächerlich das ist. Lachhafte Hygienevorschriften, die alle ad absurdum geführt werden, sobald die Spieler auf dem Feld stehen, undurchsichtiges Testreporting, eigenständige Quarantäneregeln........Das alles wäre noch vertretbar, wenn sich die Entscheider hinstellen und schlicht sagen, für uns zählt nur die Kohle und Geld regiert die Welt bzw den Fussball. Die wirtschaftlichen Interessen haben auch die Politik im Griff usw usw. Aber sich hinzustellen nach dem MOtto....wir brauchen den Fussball, er ist wichtig für die Menschen, sie benötigen Abwechslung (als wäre der Fussball auf einer Wohlfahrtsmission), er ist quasi systemrelevant.......da kotz ich im Strahl. Ich liebe Fortuna, aber ich kann auch ohne Fussball. Er ist eben nur eine Nebensache. Die Stellung, die der Fussball offensichtlich einnimmt, ist völlig aus dem Ruder gelaufen.

  • Aue alle Spieler bis Donnerstag in Quarantäne.

    Aber egal, morgen wird durchgewunken.


    Liebe DFL, liebe Politik, erklärt dem Gastronomen, dem Hotelier, den Schülern und den Millionen von Vereinssportlern bitte dieses Verhalten!


    ....und ich soll mit Maske rumlaufen, meine Familie und Freunde meiden und darf vor Geschäften in 20m langen Schlangen anstehen?


    Schämt Ihr Euch nicht?

  • Und dann wundert sich die Politik, wieso die Leute trotz Demonstrationsverbot zu Tausenden auf die Straße gehen.

    Seit Wochen meine Familie nicht gesehen aber die Bundesliga wird durchgewunken. Ihr könnt mich mal, ihr lobbyhörigen Politdarsteller.

  • Dass es bei der ganzen Sache allein um die Kohle geht, weiß jeder und wird auch von den Vereinen und der Liga so kommuniziert. Es geht ausschließlich darum, dass die Fernsehgelder benötigt werden. Daraus macht niemand ein Geheimnis.


    Die Alternative wäre, auf das Geld zu verzichten und viele Leute zu entlassen und alles einstürzten zu lassen, was über viele Jahre erarbeitet wurde.


    Dass die Liga und die Vereine eine finanzielle Katastrophe zu verhindern versuchen, ist ihre Pflicht und das würde jeder genauso handhaben, wenn er selber betroffen wäre.


    Als Außenstehender lässt sich leicht sagen, dass man alles vor die Wand fahren lassen soll und dann eben in der 4. Liga mit einem Bruchteil der Angestellten wieder den Neustart versuchen soll.


    In der Realität ist es aber nicht so einfach langjährigen Mitarbeitern die Arbeitsverträge zu kündigen und mit Geschäftspartnern die Zusammenarbeit zu beenden.


    Die duseligen Geisterspiele braucht kein Fan, aber darum geht es eben auch nicht und zwar das man Geisterspiele sehen will. Genauso geht es auch den Vereinen nicht darum, die dicke Kohle zu machen.


    Aber vermutlich ist das eh jedem klar, aber interessiert hier diejenigen, die einen Saisonabbruch wollen, sowieso nicht.


    Übrigens würde ich jedem, der Ärger provozieren will, in dem er sich bei den Spielen vor das Stadion stellt, ein lebenslanges Stadionverbot erteilen, an Stelle des Vereins.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Es wäre schon mal ein Anfang, wenn die Liga endlich mit dem scheiß Selbstbetrug aufhören würde. Es geht hier nicht um irgendwelche langjährigen Mitarbeiter oder Strukturen, die Vereine haben im großen und ganzen alles schon so weit möglich runtergefahren. Es geht hier einzig um den großen Faktor Spielergehälter. Spieler die rumheulen, dass ihr Gehalt um ein paar Prozent gekürzt wird, während um sie herum alles in Kurzarbeit geht.


    Darum geht es. Seitens der Liga käme aber niemand auf die Idee das Kind mal beim Namen zu nennen. Was würde das für einen eindruck machen? Wir müssen die Liga zu Ende spielen, weil wir die (viel zu hohen) Gehälter der Spieler zahlen müssen, da wir uns mit ihnen nicht auf einen weitergehenden Verzicht einigen konnten.


    Statt die Gier in diesem ganzen Zirkus mal als solche Herauszustellen, die letztlich die Alternativlosigkeit wirklich begründet, wird mit Platitüden ein düsteres Bild über die Zukunft gezeichnet.


    Diese Scheinheiligkeit kotzt mich an. Und solange die Liga nicht ehrlich zu sich selbst und nach außen ist, kann sie sich ihre Geisterspiele sonst wo hinschieben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Man sollte hier nicht mit Gewalt hantieren. Aber die Bundesliga, Die DFL, der DFB hat einen kräftigen Arschtritt von der Machart des Don Camillo verdient. Ich halte es mit der Einschätzung der Ethik Komission, die Extrawürste für diese Fußball Kasperles ablehnen, und sie den normalen Bürgern mit Rechten und Pflichten gleich stellt. Fußball darf erst wieder gespielt werden, wenn alle anderen Aufgaben der Gesellschaft zufriedenstellend für diese Gesellschaft abgearbeitet worden sind. Jedenfalls kommt es , wenn es so kommt, dass am 15. Mai wieder gespielt wird, zu keinem nachhaltigen Frieden zwischen den Fans und der BuLI und ihren Verwaltungs GröFaZkes. Und das wird man in den Stadien oder auch davor ablesen können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Alternative wäre, auf das Geld zu verzichten und viele Leute zu entlassen und alles einstürzten zu lassen, was über viele Jahre erarbeitet wurde.


    Dass die Liga und die Vereine eine finanzielle Katastrophe zu verhindern versuchen, ist ihre Pflicht und das würde jeder genauso handhaben, wenn er selber betroffen wäre.

    Achso. Was ist mit dem Mittelstand ohne Lobby? Den hunderttausenden Kurzarbeitern im Gastronomie-, Hotel-, Kinderbetreuungs- und Handwerkgewerbe?

    Die müssen bzw. mussten über Wochen zwangsweise geschlossen bleiben. Die Bundesliga hat Privilegien, die Gasthäuser, Biergärten, Restaurants, Hotels, Reisebüros und viele mehr gerne hätten.

    Hier wird so getan, als wäre der Bundesligafussball so immens systemrelevant. Was ist mit den Kitas? Mit den Altenheimen, wo Menschen seit 7 Wochen keine Verwandte mehr sehen durften, wo Millionen Singlehaushalte quasi Kontaktbeschränkt seit 21. März sind und Kleinstbetriebe quasi pleite sind.

    Dieses Geheule um die Bundesliga und deren Vereine kann ich nicht mehr hören. Die Bundesliga darf sich gerne hinten anstellen. Solange Parks für Spaziergänger, Kinderspielplätze und Breitensportanlagen geschlossen sind, sollte man über diese Farce a la Saisonfortsetzung gar nicht reden.