Die wahren Offtopics

  • Wenn ich AF-Niveau hätte, würde ich mich über "Samparohni" und "Bundesmeer" von Laschet in den Tagesthemen lustig machen. Aber Laschet bietet schon genug Inhaltliches, was es zu kritisieren gibt. Da muss ich mich nicht an so unwichtigen Äußerlichkeiten abarbeiten 8-)

  • Wenn ich AF-Niveau hätte, würde ich mich über "Samparohni" und "Bundesmeer" von Laschet in den Tagesthemen lustig machen. Aber Laschet bietet schon genug Inhaltliches, was es zu kritisieren gibt. Da muss ich mich nicht an so unwichtigen Äußerlichkeiten abarbeiten 8-)

    Das passt zum derzeitigen Wahlkampf, wo es ja auch vielfach nur um mehr oder weniger persönliche Fehler geht als um Inhalte; zumindest bis dato.

    .

  • Wenn ich AF-Niveau hätte, würde ich mich über "Samparohni" und "Bundesmeer" von Laschet in den Tagesthemen lustig machen. Aber Laschet bietet schon genug Inhaltliches, was es zu kritisieren gibt. Da muss ich mich nicht an so unwichtigen Äußerlichkeiten abarbeiten 8-)

    Die beiden nehmen sich wahrlich nicht viel. :D Und Kniffel-Armin kriegt ja auch gerne mal Arthur´sches Fett weg.


    Sorry, die würden beide m.E. sicher sone Art Bundes-Berchti im Kanzleramt, verspottet von ca. zwei Dritteln der Nation. Würden sie sich jeweils selber keinen Gefallen mit tun, denke ich. Ich meine es doch nur gut ...;--)h

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn ich AF-Niveau hätte, würde ich mich über "Samparohni" und "Bundesmeer" von Laschet in den Tagesthemen lustig machen. Aber Laschet bietet schon genug Inhaltliches, was es zu kritisieren gibt. Da muss ich mich nicht an so unwichtigen Äußerlichkeiten abarbeiten 8-)

    Das passt zum derzeitigen Wahlkampf, wo es ja auch vielfach nur um mehr oder weniger persönliche Fehler geht als um Inhalte; zumindest bis dato.

    .

    Ohne Inhalte kann es ja auch schlecht um selbige gehen.

    Lecko mio ist das ein Idiotenrennen. Es gewinnt nicht die beste Partei, sondern die mit der geringsten Idiotie. Mir wird blümerant :verwirrt:

  • Andererseits.....wenn Laschet Bundeskanzler wird, wäre er nicht mehr Ministerpräsident in NRW. Nur mal so.........

    Er wird auch bei einer Niederlage in Berlin bleiben. Quelle


    Zitat


    Auf die Frage, ob er im Fall des Scheiterns bei der Bundestagswahl am 26. September für sich «ein Rückfahrticket nach Düsseldorf» beanspruche, um weiter als Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen regieren zu können, sagte Laschet: «Klares Nein.»

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Sehr viel Spannungen vor der Bundestagswahl, (Flutkatastrophe, Neue Flüchtlingskrise, Rückzug aus Afghanistan...) das hat sich die derzeitige Regierung bestimmt alles entspannter vorgestellt.


    Wir brauchen wieder mehr Praktiker in der Regierung, die mit anpacken und die Realität nicht vor den Augen verloren haben und auch mal unbequeme Sachen anspricht und hinterfragt...

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Natürlich ist das wahr. Ohne Formular geht halt nichts in diesem Land.

    Die UNO kann man schon lange in die Tonne treten. Da blockieren gewissen Länder permanent mögliche Lösungen und nichts passiert. Eine Welt"gemeinschaft" war das noch nie.


    Der sog. Westen muss endlich aufhören seine "demokratischen" Vorstellungen überall installieren zu wollen. Afghanistan zeigt eindrücklich dass man das nicht überstülpen kann. Man hätte das Land vor 20 Jahren schon den Taliban überlassen sollen und lieber dafür sorgen dass alle Länder schwer sanktioniert werden die mit denen handeln. Aber China musste ja explodieren für das Wirtschaftswachstum (auf Umwelt wird also gleich mit geschissen) und mit den Arabern muss man auch kuscheln. Siehe Jemen und viele andere Beispiele.

    Es ist einfach nur zum kotzen, schlimm für die Betroffenen, aber das sind kapitalistische und geopolitische Kollateralschäden die die Weltgemeinschaft gerne hinnimmt. Empörung kostet auch nichts und reinigt das Gewissen. Total easy alles.:-w

  • Die afghanische Armee ;--)b hat sich 20 Jahre ausbilden lassen. Waren das überhaupt Soldaten oder doch eher Taliban-Verbündete/Sympathisanten? Ich tendiere zu letzterem.


    Überall wo sich der Westen, vornehmlich der Ami, einmischt, ist hinterher Chaos ohne Ende. Irak, Lybien, Afghanistan. Solche Länder haben ihre Eigenheiten, genauso sehen diese das in unsere Richtung.


    Wenn man angeblich so empört über deren nicht vorhandene Humanität ist, dann Frage ich mich, warum nicht in Saudi-Arabien, China und Nordkorea einmarschiert. Ist das da anders? Bestimmt...

  • Das Dilemma fing nicht vor 20 Jahren an, sondern vor 42 Jahren mit dem Einmarsch der Russen an, mal ausnahmsweise nicht die USA. Wobei die USA durch ihre Unterstützung im Kampf gegen die Russen die späteren Talibán gestärkt haben. Immer schön anzusehen welch ein Chaos die angeblichen Weltmächte hinterlassen, wenn sie der Meinung für Ordnung zu sorgen.

  • Das Dilemma fing nicht vor 20 Jahren an, sondern vor 42 Jahren mit dem Einmarsch der Russen an, mal ausnahmsweise nicht die USA. Wobei die USA durch ihre Unterstützung im Kampf gegen die Russen die späteren Talibán gestärkt haben. Immer schön anzusehen welch ein Chaos die angeblichen Weltmächte hinterlassen, wenn sie der Meinung für Ordnung zu sorgen.

    Naja, ist ja nichts neues, das man noch mit jedem Schwein/Verbrecher/Despoten/ Terrorregime zusammen gearbeitet hat, solange es den eigenen geopolitischen/wirtschaftlichen Interessen diente...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Praktiker

    Die sind seit nem guten Jahrzehnt pleite.

    Im tatsächlichen wie im übertragenden Sinne.


    Wen auch immer Du meinst - ich muss dieser Tage immer an Helmut Schmidt denken. Politiker dieses Formats sind ausgestorben.

  • Bin gewillt zuzustimmen. Es fehlen mir die Macher, zuviele Berater und Bürokraten.

    Dennoch glaube ich, dass die Zeit einiges verklärt.

    Diese Stellvertreterkriege, Terrorgruppen sind keine Erfindung der 2000er und damals gabs nicht nur schlanke Füße...

  • Man sollte hier manchmal aber auch etwas mit Aussagen aufpassen.

    Wer von euch war gestern in Kabul und hat alles hautnah miterlebt? Auch Piloten müssen schauen, dass sie ihre Maschine sicher durchbringen und nicht wie die Amis überladen. Ich finde 7 auch wenig. Aber es scheint ja so eine chaotische Lage zu sein, dass einige Flüchtende zu allem in Stande sind. Ich meine, wer sich an ein Flugzeug hängt und in den Tod stürzt, der ist mehr als verzweifelt. Das Problem ist nicht das eine Flugzeug. Sondern der gesamte sehr schnelle Abzug ohne jeglichen Plan. Man überlässt die Menschen ihrem Schicksal. Und leider entwickelt man dadurch evtl. wieder neue Terroristen. Die Abneigung gegen die USA und Europa wird dort wieder steigen, wenn man so im Stich gelassen wird. Aber die Meinung hat sich doch auch wieder stark verändert. Vor 2 Wochen waren die Afghanen noch die übelsten Vergewaltiger etc. in Deutschland. Laut Bild. Nun empört sich diese Zeitung, dass nicht mehr Leute gerettet werden. Naja, man erwartet nichts anderes von denen.


    Zum Militär. Hier schrieb ja jemand, dass er dazu tendiert, dass dort viele Taliban bei waren. Nur mal so als Info. Die Armee hat keine Chance gegen so eine Gruppe, wie die Taliban. Die Armee ist jung und OK ausgebildet. Dann sehen die Bilder, wie andere Soldaten geteert durch die Straße gezogen werden. Da möchte ich sehen, wer sich hier noch trauen würde, gegen die Taliban zu kämpfen.

  • UNd die Weltgemeinschaft?
    Zitat

    Der UN-Sicherheitsrat hat nach der Machtübernahme der militant-islamistischen Taliban in Afghanistan zu einem sofortigen Ende der Gewalt aufgerufen.

    Zitatende, Quelle siehe oben


    Logo.
    Weil die UN das sagt werden die Terrorliban die afghanischen Schul-Mädchen nicht mehr viel auspeitschen sondern nur noch ein wenig.

    Die UN ist ein ewiger Debattier - und Laberclub.

    Zum Militär. Hier schrieb ja jemand, dass er dazu tendiert, dass dort viele Taliban bei waren. Nur mal so als Info. Die Armee hat keine Chance gegen so eine Gruppe, wie die Taliban. Die Armee ist jung und OK ausgebildet. Dann sehen die Bilder, wie andere Soldaten geteert durch die Straße gezogen werden. Da möchte ich sehen, wer sich hier noch trauen würde, gegen die Taliban zu kämpfen.

    Vom Sofa aus kann man immer die große Fresse haben :pinch:

  • Es könnt es so einfach sein. Als ob es nicht möglich gewesen wäre diese Taliban Finanziell auszutrocknen.
    Man ist doch sonst immer ganz schnell unliebsamen "Regimen" die Konten etc. einzufrieren.

    Kein Geld, kein Krieg. Simpel.
    Aber Geld..... an Kriegen wie diesen wird davon auch viiiiiel verdient :-w

    Und wenn die ach so tollen Geheimdienste sich von einem Haufen "Typen aus Höhlen" hinters Licht führen lassen...... so von wegen die Schnelligkeit des Vorstoß hat uns überrascht :facepalm:
    Dann Lügen die oder, die können viel weniger als diese immer suggerieren.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.