Die wahren Offtopics

  • Wahlpanne in Österreich: letzten Samstag hatte die SPÖ ihren Bundesparteitag, in der der Nachfolger von der scheidenden Parteichefin Pamela Rendi-Wagner gewählt werden sollte. Es traten der Landeshauptmann des Burgenlandes, Hans Peter Doskozil und der Bürgermeister von Traiskirchen, Andreas Babler, an. Am Parteitag selbst wurde Doskozil als Sieger (317 zu 280) bekanntgegeben. Doch es stellte sich früh raus, dass eine Stimme in der Endabrechnung fehlte. Diese wurde gefunden und war ungültig. Am Ergebnis zwischen den beiden Kandidaten hätte es eigentlich nichts ändern sollen,


    ABER


    es stellte sich heraus, dass man einen Tabulationsfehler in der Excel-Datei gemacht hat und die Stimmen vertauscht wurden. Heißt: eigentlich hatte Babler 317 Stimmen bekommen und Doskozil 280. Das neue Ergebnis wurde heute bekannt gegeben, damit wurde Babler der neue SPÖ-Chef. Halb Österreich lacht jetzt über die Partei und die andere Hälfte versteht nicht, wie das zustandekommen konnte. Doskozil hat schon seinen Rückzug aus der Bundespolitik bekanntgegeben, Babler möchte eine erneute Überprüfung der Stimmen, bevor er die Wahl annimmt.


    Da ich schon in diversen Wahlkommissionen saß, bin ich auch fassungslos...

  • Und Herbert Kickl gibt sich nun ganz staatstragend - an der Häme und Schadenfreude über das SPÖ-Chaos werde er sich nicht beteiligen.


    Natürlich nicht ohne zu betonen, dass die Aufgabe der FPÖ jetzt darin bestehe, noch intensiver als einzig stabile Kraft für die österreichische Bevölkerung zu arbeiten, um bald die Regierung anzuführen. Ob er in seinen Träumen schon wieder Reiterstaffeln zusammenstellt?


    Naach, Mattes ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und Herbert Kickl gibt sich nun ganz staatstragend - an der Häme und Schadenfreude über das SPÖ-Chaos werde er sich nicht beteiligen.


    Natürlich nicht ohne zu betonen, dass die Aufgabe der FPÖ jetzt darin bestehe, noch intensiver als einzig stabile Kraft für die österreichische Bevölkerung zu arbeiten, um bald die Regierung anzuführen.


    Naach, Mattes ...

    Tun aber andere von der FPÖ.


    Ich kann immer noch nicht fassen, wie das so kommen konnte...

  • Ich habe LaRoja2010 so verstanden, das es darum geht sich -auch körperlich - gegen Naziangriffe zu wehren.

    So möchte ich auch meine Zustimmung verstanden wissen.

    Er schrieb aber auch gestern schon: "Ich habe Verständnis für die Angriffe auf Neonazis." Was du auch liketest - wie auch so manch andere(r). Und im Vorfeld dieses Beitrages war jetzt eher weniger von Notwehr oder Ähnlichem die Rede - sondern jedenfalls gefühlt eher von Foltermethoden und schweren Kopfverletzungen, da es um Lina E. und ihr Umfeld ging.

    Habe ich gestern „geliked „ stehe ich auch heute noch zu.

    Ich setze mich -auch körperlich- zur Wehr, wen ich mich bedroht fühle. Das schließt auch Angriffe nicht aus, in meinen Augen.

  • Also ‚failed states’ so wie Deutschland (Reichstag Sturm durch Hiltmann-Jünger) oder die USA (Kapitol Sturm durch Trump Jünger)?

    Brasilien noch zu nennen (Bolsonaro Fans)….

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ich lese ja nach Möglichkeit nicht im offtopic-Bereich, zu sehr haben mich kindische und teilweise dumme Beiträge hier geärgert.

    Deswegen möchte ich etwas verspätet das letzte Titelbild der LeMan teilen.

    Die LeMan ist ein Satiremagazin aus der Türkei, etwas harmloser als die Titanic und dennoch sehr geschickt in der Kritik. Die Zeitschrift gab es übrigens schon vor der Machtergreifung Erdogans, was sie auch zu einer nicht totzukriegenden Zeitschrift mit einer mittlerweile großen Leserschaft gemacht hat.


    IMG-20230602-WA0008.jpg


    Der Reporter fragt einen türkischstämmigen Deutschen oder deutschstämmigen Türken oder wie auch immer:

    "Wieso haben Sie Ihre Stimme Erdogan gegeben?"


    "Er leitet Deutschland sehr gut. Wir haben keinerlei Probleme."


    Das ist eine Anspielung darauf, dass viele Türken in Europa keine Ahnung haben sollen, mit welchen Schwierigkeiten die Menschen in der Türkei zu kämpfen hätten. In der Türkei läuft aktuell eine Debatte über das Wahlrecht für Menschen, die schon seit Jahren nicht mehr, oder sogar noch nie in der Türkei gelebt haben.


    Und ja, während im anglo-sächsischen Raum Kilicdaroglu teilweise bis zu knapp 80% der Stimmen gekriegt hat, sind in Westeuropa 2/3 der Stimmen für Erdogan gewesen.

    Das hat etwas mit Selbstwertgefühl und Komplexbewältigung zu tun, wie ich finde (Gleiches trifft auch auf den Aufstieg Erdogans in der Türkei zu, wie ich finde).

    Gerade in Canada und den USA sind die sehr viele Türken in höheren sozialen Schichten. Viele Wissenschaftler und sonstige Akademiker. Diese sind natürlich belesener und differenzierter in ihrem Weltbild und reflektieren sehr gut die politische Entwicklung der Türkei. Auch die Meinung der Menschen in den angelsächsischen Ländern über den "Türken" ist eine viel entspanntere und entgegenkommendere, was es auch für diese Türken einfacher macht, in der Gesellschaft aufzugehen.


    Was Erdogan betrifft:

    Ich habe mich gefragt, was alles sonst noch passieren muss, damit Erdogan (trotz medialer Omnipräsenz) eine Wahl verliert.

    Vetternwirtschaft, Korruption, (eine vermutlich noch sehr lange anhaltende) Wirtschaftskrise, die Amnestie, welche wenige Monate vor dem Erdbeben für (oft bewusst) Baupfusch betreibende Bauherren erfogt ist (was natürlich politische Gründe hatte), das Entmachten des Parlaments, selbst die Aufhebung der Gewaltenteilung und somit das Zerstören demokratischer Errungenschaften haben ihm viele durchgehen lassen.


    Es findet in der Türkei ein Weltanschauungkampf innerhalb einer gespaltenen und polariserten Gesellschaft statt. Ähnliches sehen wir ja auch in den USA oder in osteuropäischen Ländern. Es ist immer ein "Wir gegen Die".

    Wenn es um die eigene Lebensphilosophie geht, verzeihen manche Leute "ihren Politikern" Inkompetenzen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • OMG.

    Hätte ich meine überspitze Formulierung "Gewaltexzesse" wirklich mit einem BitterernstichgehzumLachenindenKeller Smiley versehen müssen?

    OMG, hätte ich das wirklich als lustig erkennen müssen?

    Aber dann ist das doch geklärt, kann man auch netter machen, aber ist doch gut so.


    However, ich finde dennoch, dass vielfach hier so vorgegangen wird. Gestern versuchte jemand ernsthaft der Antifa eine Mitschuld daran zu geben, dass (rechtsgesinnte) Hooligans sich mit der Polizei prügeln…jetzt mal ernsthaft, selbst als jemand der selbst Hool ist oder war, muss ich doch nicht so tun, als bedürfe es dafür die Antifa ;--)b

    Fakt ist , das die Antifa da war um Randale zu machen und auch Leute angegriffen haben. Das Hools nicht abgeneigt sind oder waren sich zu wehren leugne ich gar nicht .

    Was aber nichts mit der Tatsache zutun hat das die Antifa ihren Beitrag geleistet hat und es auch deshalb zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen ist.
    Wobei auch scheissegal ist , das es Hools Rechte , Kurden oder andere Teilnehmer der Demo die von der Antifa provoziert und angegriffen wurden.

    Auch nicht ob du oder andere hier es richtig finden .


    Und Gruppen wie BW oder einzelne Personen aus den Hool oder Ultra Umfeld mit den hinterhältigen Überfällen von dieser Lina und Genossen zu vergleichen ist das letzte.

    Selbst wenn das keine Unschuldslämmer sind und ein zweifelhafte Einstellung zur Gewalt bei Fußball haben .

    lauern diese Leute keinen auf um ihn mit einen Hammer Krankenhaus reif zu schlagen.

    Auch greifen sie keine Krankenwagen oder Feuerwehrbesatzungen an oder halten diese ab anderen Menschen die vielleicht sogar um ihr Leben kämpfen zu helfen .


    Wobei ich die Schlägereien beim Fußball oder auch die HoGeSa nicht verharmlosen will.


    Bei der Demo in Köln waren genug Rechtsradikale dabei aber auch andere die damals die Schnauze von diesen Salafisten voll hatten.

    Trotzdem ist keiner auf die Idee gekommen diese Sekte bzw. einzelne Personen der Salafisten zu überfallen und mit einen Hammer zusammen zuschlagen.


    Und selbst wenn es von Lina in Vo. Bis jetzt keine Morde gab und die Nazis noch skrupelloser sind und vor Morden wie zuletzt an Lübcke nicht zurck Schrecken.


    Gehts hier um Selbstjustiz und schwere Körper die Politisch motiviert sind und sind sicher auch anders zu behandeln als eine Kneipenschlägerei.


    Zudem , sind für diese Leute schon manche Konservativen CDU Politiker Nazis oder Immobilien Makler .


    Wo ist bei diesen Leuten die Grenze und wer gibt denen das Recht sich als Richter und Vollstrecker auf zu spielen?


    Und wenn Nazis Freiwild sind , was ist dann mit Kinderschändern? Oder Leute die Omas überfallen ? das ist auch Gesocks !!!!

    darf ich dann auch mit den Hammer drauf schlagen?

  • Karriereplanung.jpgWo ist überhaupt die Grenze zwischen rechts und rechter, zwischen links und linker.... Für mich ist die Trennlinie die Demokratie und Gewaltlosigkeit im Handeln und Denken. Wo die überschritten wird bei den politischen Ideologien, sowohl im rechten wie auch im linken Spektrum der Gesellschaft, geht es über in Extremismus. Das braucht kein Mensch. Wenn diese Grenze überschritten wird stellte ein Urgroßvater meinerseits häufiger fest "Alles Verbrecher",. Scheint was dran zu sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Sprengung des Damms bei Nova Kakhovka


    Chronik russischer Dummheit.


    Um die Inseln im Mündungsdelta des Dnipro zu fluten, wollte man durch eine Erhöhung der Durchflussmenge den Pegel des Dnipro gen Cherson erhöhen. Hierdurch sollte es den Ukrainern erschwert werden, den Dnipro zu überqueren und dort eine Front aufbauen zu können. Dies sollte dafür sorgen, die dortigen russischen Truppenverbände abziehen und an andere Stellen verlegen zu können.


    Stattdessen hat man den Damm aber wohl komplett in die Luft gejagt und eine humanitäre und ökologische Katastrophe heraufbeschworen, deren Verantwortlichkeit man nun verzweifelt versucht der Ukraine zuzuschieben. Dabei ist man aber nicht nur in den eigenen Angaben widersprüchlich (mal sei es ein Sabotageakt, mal gezielter ukrainischer Raketenbeschuss gewesen), sondern in der Nacht/am frühen Morgen wurde von russischen Bloggern und Propagandisten noch die Genialität dieses russischen Schachzugs gelobt - bevor klar wurde, welches Ausmaß diese Sprengung wirklich hatte...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • DOGMA

    Natürlich kann man die Taten nicht 1 zu 1 vergleichen. Darum ist es ja auch gut und richtig, dass ne Lina eine wesentlich höhere Strafe bekommt, als normalerweise ein Hool.


    Nur sollten wir doch klar haben, dass Gewalr ggü anderen erstmal Gewalt ggü anderen ist.solange wir nicht von Notwehr sprechen.

    Als eigene Hools unseren capo Niko verkloppten, war das Scheisse.

    Wenn Lina mit Kumpels nen Nazi zusammenschlagen ist das scheisse und wenn Nazis Menschen in Dönerläden ermorden ist das Scheisse….

    Natürlich ist dann die Tat selbst nicht immer die gleiche.

    Mit dem Hammer schlagende Autonome sind schlimmer, als mit den Fäusten kloppende Hools, aber nicht so schlimm wie mordene NSU-Vereinigungen…


    Aber auch wenn ich dann den einen Täter vielleicht persönlich kenne, und erstmal auch ganz nett finde, kann ich doch nicht dessen Gewalttaten verharmlosen und dann bei Tätern aus ner Ecke die ich nicht mag den Lauten machen, oder?

    Wir beide kennen Schläger! Schläger die wir abseits deren Taten nett finden/fanden…..

    Dennoch sind deren Taten kacke und ich kann nicht ACAB Schreien wenn die sich mit den Bullen kloppen und ‚schmeißt sie raus‘ schreiben wenn arabische Jugendliche sich mit Bullen kloppen.


    Das ist alles was ich sagen will. Leider laufen die Diskussionen hier aber immer wieder so ab, dass die einen bei A verharmlosen, bei B sich dann aber Ultra echauffieren und andersrum - je nachdem wie ich zu den Tätern stehe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()


  • Ich glaube solchen Propagandameldungen schon lange nicht mehr. Auch dann nich, wenn sie in mein Weltbild passen sollten.


    Artikel aus der Washington Post von heute bzgl. der teiweisen Zerstörung der Nordstream Pipeline.


    Wenn das stimmt, wurde die Öffentlichkeit von der Politik (trotz bessern Wissens) fast ein Jahr lang schlicht und ergreifend belogen.

  • Hier in die Propagandameldung nochmal im Detail erläutert.


    Und der Kollege ist mit seinen täglichen, auf Quellen und Nachweisen basierenden Berichten für alles andere bekannt als Propaganda.


    Was NS angeht so bin auch ich seit längerem der Ansicht, dass dies wohl auf die Ukraine zurückzuführen ist. Ich bin aber auch nie rumgelaufen und habe es Russland in die Schuhe geschoben. Sind wir mal ehrlich: Wäre Russland verantwortlich, dann wüssten wir das mit Sicherheit bereits. Dieses langanhaltende Schweigen um das Thema ist natürlich in gewisserweise auch verdächtig. Andererseits wer weiß es schon? Laut Hearsh waren es doch die Amis. War es aber vielleicht doch Russland? Oder am Ende doch ein kleiner Haufen getarnter ukrainischer Soldaten, die mit einem gemieteten Boot voll Sprengstoff einen Taucherausflug auf die Ostsee gemacht haben? Was bleibt ist die Frage nach dem Motiv, eine nicht (mehr) genutzte Investitionsruine in die Luft zu jagen. Man sollte meinen, im Land gäbe es gerade ganz andere Probleme.


    Wie auch immer. Wer wirklich mal Propaganda lesen/hören will, der sollte sich mal die russischen Verlautbarungen zur beginnenden ukrainischen Gegenoffensive seitens des russischem Verteidigungsministeriums anhören. Laut Schoigu bereits 8 Leopard 2-Panzer zerstört. Hier ein Beweis.

    Den Damm habe die Ukraine übrigens laut Schoigu gesprengt, da die Offensive in der Region Cherson und Zaporischja gescheitert sei und man nun Angst vor einer Gegenoffensive Russlands habe. Amüsanterweise besteht seit dem Rückzug Russlands aus Cherson wohl kein begehbarer Zugang mehr über den Damm von Norden aus. Fragt sich, wie die Ukraine die unfassbaren Mengen Sprengstoff dorthin (und hinein) bekommen haben soll, um diesen Damm aufzusprengen.


    Fragen über Fragen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Am Montag beginnt das größte LUftwaffen-Manöver der NATO in deren Geschichte ...


    Zitat

    (...) "Das zeigt eindrucksvoll die Verteidigungsfähigkeit des Bündnisses", sagt der Inspekteur der Luftwaffe, Ingo Gerhartz, heute bei der Vorstellung der Übung. Er betont die besondere deutsche Verantwortung: "Wir sind in der Führungsrolle und das ist genau das, was mir die Partner immer wieder sagen: Geht ihr doch mal, macht ihr doch mal, gerade mit eurer Position in Europa." (...)

    Die Übung sei, wie der Name "Air Defender" zeige, rein defensiv, betonen alle beteiligten Nationen. Auch wenn das Übungsszenario anderes nahelege, richte es sich ausdrücklich nicht gegen Russland. (...)


    https://www.tagesschau.de/inla…tik/air-defender-100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • .... Es ist immer ein "Wir gegen Die".

    Wenn es um die eigene Lebensphilosophie geht, verzeihen manche Leute "ihren Politikern" Inkompetenzen.

    Erdogan hat den "konservativen Gläubigen" den Weg in den Staatsdienst, in die Universitäten und ins Militär ermöglicht. Das ist für diesen Teil der türkischen Gesellschaft der entscheidende Punkt, für den alles andere verdrängt wird oder Propaganda ist.

  • "Meine besten Freunde" haben wieder zugeschlagen: Rund 200.000€ Schaden.


    Kriminelles Pack...


    https://www.t-online.de/region…eht-so-teuer-wird-es.html

    Der Staat muss langsam mal konsequent und entschlossen handeln gegen diese "Aktivisten" - sonst gerät das aus den Fugen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.