Die wahren Offtopics

  • ein großer Teil landet ja eh schon beim Fiskus. September 2020 Diesel 0,95€, MwSt 0,15€. März 2022 Diesel 2,25€, MwSt 0,35€. Und Rohöl kostet heute ca. 125 $, das waren 2020 noch um die 40$, dazu ist der € von ca. 1,23$ auf nur noch 1,10$ gefallen.

    Es geht nicht primär um die Steuern, vielmehr um die lt. Habeck "Kriegsgewinnler"....

    Und die sitzen in der EU? Oder doch in Russland, am Golf oder den USA? Selbst die USA flirten gerade mit Maduro mit dem Blick auf venezolanisches Öl.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gestern mal den Lkw vollgetankt..........1680 Euro.Das ist mal ne Hausnummer.


    Andy

    Tanklaster? --;)ir

    Nöööö


    890 Ltr. Kapazität. Reicht Max. für ne Woche............


    Und wir haben 12 LKW,die die selbe Menge brauchen,jede Woche.Und da es bei uns komplett auf die Kunden umgelegt wird,kann sich ja jeder denken,das die Preis-Spirale erst am Anfang ist.Zum Glück sind wir auf Abfalltransporte spezialisiert.Das kann nicht jeder und daher sind wir nicht auf das normale Speditionsgeschäft angewiesen.Klingt ingendwie komisch,aber die Explosion in Lev.-Bürrig bei der Bayer Verbrennung,spielt uns in die Karten.


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In Syrien sprachen die Indizien schon dafür, dass diese Kriegsverbrechen von Russland kamen, aber da ist die Lage zu unübersichtlich gewesen, um das zweifelsfrei nachweisen zu können. Auch beim Georgien-Krieg ging er ähnlich unbarmherzig und verbrecherisch vor. Das hatten wir im Westen nur nicht so genau auf dem Schirm. Das ist aber wohl immer das gleiche Muster und Teil seiner Strategie.


    In der ZDF-Mediathek sind zwei neue Dokus hinzugekommen (die ganzen alten Dokus kenne ich schon und die sind diesbezüglich nicht so klar und auch nicht so aktuell). Da wird sehr klar sein Werdegang, seine Denke und seine Strategie, Chaos und Schrecken zu verbreiten, aufgezeigt.


    Putin - Die Rückkehr des russischen Bären


    Der enthemmte Despot

  • Du solltest vielleicht mal drüber nachdenken, dass die Ukrainer mit allen Mitteln versucht die NATO in diesen Krieg reinzuziehen. Das mag aus ihrer Sicht eventuell verständlich sein, aber ich denke es ist auch kein Fehler darüber nachzudenken, was das für die Welt bedeuten würde. Und genau das machen Biden und Scholz, wenn Sie "Nein" zur Auslieferung der Flugzeuge sagen. Und das ist auch ihre verdammte Pflicht gegenüber der Menschheit. Zudem gäbe es nach einem atomaren Krieg auch keine Ukraine mehr, die man befreien könnte.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Du solltest vielleicht mal drüber nachdenken

    hab ich.

    Die Forderung ist im Interesse der eigenen Verteidigung genauso nachvollziehbar wie die Ablehnung der Nato um eben nicht offiziell Kriegspartei zu werden, da eine Durchsetzung eben bei russischer Zuwiderhandlung zwangsläufig Kampfhandlungen zur Folge hätte.


    Beides absolut nachvollziehbar und zeigt erneut das Dilemma dieses Krieges. Der Westen will der Ukraine die Stange halten, jedoch ohne angesichts der unabsehbaren Folgen selbst in diesen Krieg militärisch hineingezogen zu werden.

    Such dir andere Leute an denen du dich abarbeiten kannst. Danke.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Polen wollen der Ukraine Kampfflugzeuge der Sorte Mig geben. Aber kein Natostaat will die Übergabe regeln.


    Warum lassen sich die Polen die Migs nicht einfach klauen ?

    Israel wär auch ne gute Lieferfirma. Es muss nicht unbedingt ein Nato Staat sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du solltest vielleicht mal drüber nachdenken, dass die Ukrainer mit allen Mitteln versucht die NATO in diesen Krieg reinzuziehen. Das mag aus ihrer Sicht eventuell verständlich sein, aber ich denke es ist auch kein Fehler darüber nachzudenken, was das für die Welt bedeuten würde. Und genau das machen Biden und Scholz, wenn Sie "Nein" zur Auslieferung der Flugzeuge sagen. Und das ist auch ihre verdammte Pflicht gegenüber der Menschheit. Zudem gäbe es nach einem atomaren Krieg auch keine Ukraine mehr, die man befreien könnte.

    Trotzdem ist Putin ne Stinkende Ratte die alles tötet was ihn in die quere kommt.

    Auch wenn zum Beispiel Biden diese stinkende Ratte hatseit seinen Amtsantritt immer wieder gereizt .hat.
    obwohl Putin diesen Krieg schon seit mindestens ein Jahr vorbereitet.

    Hat der Westen immer weiter mit der Ukraine geflirtet und Dinge versprochen die überhaupt nicht machbar sind. Auf jeden Fall nicht so schnell und schon gar nicht ohne Putins Zustimmung.

    Und das ist eigentlich unverantwortlich gewesen.
    Das die Ukraine sich auch deswegen in Stich gelassen fühlt kann ich zu mindestens nachvollziehen.


    Allerdings hat sehr wahrscheinlich der westliche Geheimdienst genauso versagt wie schon vor den 11.09.01 ansonsten hätte
    die Nato in Europa wohl mehr Waffen mit denen man sich verteidigen kann.

    Der größte Teil der NATO Streitkräfte die ja zur USA gehören sind nicht in Europa sondern haben sich auf andere Krisenregionen wie den nahen Osten verteilt!


    Auch die Ostsee ist wohl in Putins Hand.
    zu mindestens hat sowas vorhin General Vad im Bayerischen Rundfunk bei einer Talk Runde gesagt.

    Die Bundeswehr könnte zum Beispiel nur eine Brigade aufbringen .

    Wobei die Munition bei einen Angriffs Putin nur 1-2 Tage reichen würde.


    und bei den anderen EU Staaten sieht es nicht anders aus.

    Vielleicht können die Briten noch was . Abr Europa kann sich eigentlich gar nicht verteidigen.

    Auch gibt es wohl gar keine Garantie das wenn ein NATO Mitglied , wie zum Beispiel Lettland angegriffen wird.

    Das die USA oder ein ander Natopartner helfen muss.

    So wurde das eben zu mindestens in der Talkrunde gesagt.

    Weshalb ich dir recht gebe das Biden, Scholz usw. kleine Brötchen backen sollten.

    Aber das die Ukrainer uns jetzt in den Krieg rein ziehen wollen den der Westen ihnen ein Stück weit mit eingebrockt haben finde ich schon naive.

    Denn das da jetzt alles in Schutt und Asche geschossen wird . Da haben eine ganze Menge Arogante Westliche Politiker dran mit gewirkt.

  • Man kann über die Bild sagen , was man will, aber das hier ist unbedingt sehenswert.


    Paul Ronzheimer | Mein großes Interview mit Selenskyj - Bild.de


    -- während der Sendung bekommt Paul Ronzheimer auch ein dickes Lob vom CDU Politiker Heißner.


    ab Minute 8.30 gibt es nochmals eine Steigerung-


    Paul Ronzheimer greift die ADF richtig scharf an ,demaskiert Meuthen meiner Meinung nach, eine journalistische Meisterleistung.


    Für mich ist Paul Ronzheimer jetzt schon der Journalist des Jahres. Am besten der Satz "Von Ihnen brauche ich keine Ehre, Herr Meuthen"


    Ich kann den link wirklich empfehlen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ronzheimer greift die AfD in diesem Video leider nicht an, sondern nur Meuthen als damaligen Parteivorsitzenden für dessen Äußerungen. Das bügelt der natürlich locker ab. Herr Ronzheimer führt sich auf wie ein typischer BILD-Redakteur, der sich auf ein Thema einschießen muss - also wie ein HB-Männchen -, verliert dabei locker den Faden und wirkt auf mich nicht besonders seriös bzw. aufrichtig. Kann aber auch an meiner Abneigung gegen die BLÖD liegen.

    PS. Wieso lädt die BLÖD zu dieser Talkrunde nicht eine/n der aktuellen Parteichefs der AfD ein, um sie mit ihrem Verhalten bzw. ihren Aussagen zu konfrontieren? Oder wenigstens einen der Schreihälse aus dem Bundestag? Stattdessen den Herrn, an dem alles abperlen kann, weil er ja für nix in dieser Partei mehr verantwortlich ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • und schon gar nicht ohne Putins Zustimmung.

    Warum braucht ein souveränes Land die Zustimmung eines Diktators in der Nachbarschaft um für sich und sein eigenes Volk Entscheidungen treffen zu können?

    Ganz einfach.
    Weil die Welt immer noch in Ost und West aufgeteilt ist.

    Und weil bei den Weltmächten , so traurig es auch ist , die Angst herrscht Ihre Macht zu verlieren.

    .

    Wir Europäer, gerade wir Deutschen denken anders.

    Wollen aber auch den Rest der Welt davon überzeugen unsere Werte an zunehmen.

    Aber der überwiegende Teil der Welt ist nicht dazu bereit bzw. Tickt aus verschiedenen Gründen anders

    Die Ukraine hat dabei im Moment die Arschkarte und ist über die Jahre nach Ende des Kalten Krieges und den Zerfall der UDSSR zum Spielball zwischen Ost und West geworden.

    Ähnlich wie bei den Demokratie Bewegungen Ägypten, Tunesien, Syrien und Libyen .


    Das das für einen souveränen Staat und gerade dessen Bürger nicht schön ist bzw. ungerecht ist .
    Da bin ich ganz auf deiner Seite.

    Aber leider nutz das den Menschen in der Ukraine jetzt überhaupt nichts.

    Und der Westen , NATO und EU hat auch eine Verantwortung gegenüber der Ukraine.

    Vorallem für die Menschen.

    Was aber leider auch bedeutet das man Putin Zugeständnisse machen muss.
    Und gleichzeitig Putin klarmacht
    das die EU - Ukraine- Russland auf einander angewiesen sind.

    Das die Ukraine als Freies neutrales Land wieder aufgebaut werden muss.


    Geht Putin darauf nicht ein , müssen die Geheimdienste in anderen Regionen der EX UDSSR Revolutions Kriege die Putin auf irgend einer Weise bedrohen anstiften.

    Geld , Waffen und Söldner liefern .



    Guten Nacht