Die wahren Offtopics

  • Ich finde es gut, dass bei diesem beschissenen Angriffs- Zerstörungskrieg von Putin bisher hier im Forum und

    in der Öffentlichkeit relativ gut differenziert wird zwischen Putin und seinen Anhängern

    auf der einen und "den Russen" auf der anderen Seite.

    Von einzelnen Schmieraktionen gg. russische Geschäfte abgesehen.

    Für "die Russen" ist es gerade echt schwer, auch wenn sie diesen Krieg ablehnen,

    müssen sie gefühlt jedem, der in ihnen einen Russen erkennt, sofort erklären, dass sie gg diesen Krieg sind, obwohl sie auch mit den Opfern mitleiden.


    Nur durch eine Differenzierung ist es möglich, zu zeigen,

    dass "die Russen " generell keine Sündenböcke sind und damit keine Pauschalisierung geschieht und kein Raum für Hetze bleibt.

    Angesichts der grausamen Bilder der Toten und des Leids der ukrainischen Zivilbevölkerung, verursacht durch russiche Soldaten, ist das gar nicht so einfach.


    Umso wertvoller, wenn unsere westliche Gesellschaft es schafft zu differenzieren, denn das heißt,

    dass wir auch Angesichts solch einer Katastrophe zu unseren demokratischen Grundwerten stehen und diese verinnerlicht haben.

    Und das ist der Punkt, der uns von Diktaturen unterscheidet. So wollen wir niemals werden.


    Darauf bin ich ein wenig stolz.

    Dafür ein dickes Lob an alle im Forum und unbekannterweise da draußen.

  • Russland sanktioniert, unter anderen, US-Präsident Joe Biden und Hillary Clinton und friert ihre, so sie welche haben, Konten in Russland ein. LOL


    https://www.bbc.com/news/world-us-canada-60754136

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Man sollte die Tankstellen abfackeln, um mal so ein Zeichen zu setzen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Man sollte die Tankstellen abfackeln, um mal so ein Zeichen zu setzen

    Nee. Einfach nur die Ökosteuer aussetzen und auf die Benzinsteuer eine Zeitlang verzichten.

    Aber da dürfte ja jeder was von haben und nur der Staat nicht.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Zu geil, wie entspannt Lanz Herrn Söders Extrem-Selbstbeweihräucherung in Sachen Energiepolitik und auch sein widersprüchliches Gerede in Sachen Russland-Politik auseinandernimmt. 8-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Öl-Future wieder auf Vorkriegsniveau. Wenn die Mineralölkonzerne jetzt nicht direkt den Weg auch nach unten mitgehen, dann sind staatliche Eingriffe zwingend geboten!

    Staatliche Eingriffe wie Lindners Tankrabatt? Das ist doch genau der Booster, der die Industrie zusätzlich motiviert bei sinkenden Rohölpreisen die Verkaufspreise hochzuhalten. Jetzt die Preise senken wäre gleichbedeutend mit der Aussage "Wir wollen deine Subventionen nicht, Christian.".

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Noch interessanter finde ich, dass einige das Verhältnis von Steuern, Staat und Volk nicht erkennen. Vor allem wenn Industrie und Handel dazwischen ist.

    Solche Entlastungen werden erstmal gar nicht erst weitergegeben. Daher wird auch die Streichung der EEG Umlage einfach mal verpuffen.

  • Nur Mal so am Rande:


    Das Rekordhoch eines Barrel Öl war 2008. War der Benzinpreis auch so extrem hoch, wie aktuell?


    Der Erdgaspreis wird laut Analysten noch um 58% steigen, liegt aber unter dem Preis von 2021. Und nun explodieren die Preise ins unermessliche?


    Wie passt das zusammen?


  • Monate Januar - Dezember und das letzte Feld der Durschnittspreis Quelle:


    Kraftstoffpreisentwicklung 2008


    Normal

    136,6

    137,9

    140,7

    142,6

    148,3

    152,1

    151,9

    146,2

    145,6

    133,2

    120,2

    111,3

    138,9

    Super

    136,6

    137,9

    140,7

    142,6

    148,3

    152,1

    152,0

    146,2

    145,6

    133,3

    120,3

    111,4

    138,9

    Diesel

    125,1

    127,0

    132,1

    134,6

    145,2

    148,8

    148,2

    138,6

    135,8

    128,3

    119,0

    106,1

    132,4

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Öl-Future wieder auf Vorkriegsniveau. Wenn die Mineralölkonzerne jetzt nicht direkt den Weg auch nach unten mitgehen, dann sind staatliche Eingriffe zwingend geboten!

    Staatliche Eingriffe wie Lindners Tankrabatt? Das ist doch genau der Booster, der die Industrie zusätzlich motiviert bei sinkenden Rohölpreisen die Verkaufspreise hochzuhalten. Jetzt die Preise senken wäre gleichbedeutend mit der Aussage "Wir wollen deine Subventionen nicht, Christian.".

    Ich mache den Mineralölkonzernen den Vorwurf, den auf Vorkriegsniveau gesunkenen Ölpreis nicht an die Kunden "weiterzugeben" und du liest daraus "Tankrabatt"? Genau das ist nicht meine Intention!


    Doppelkorn


    Sicherlich!

  • Lesen konnte ich in deinem Posting "staatliche Eingriffe" und in Arbeit hat Lindner angeblich ein komischen Tankrabatt. Und Lindner als Finanzminister ist wohl irgendwie gerade eine staatliche Institution.

    Sofern du bei staatlichen Eingriffen bei besserer Monopolkontrolle und Verhinderung von Wucher denkst, bin ich bei dir. Wird aber nicht kurzfristig was zu machen sein aufgrund der rechtlichen Gegebenheiten - vermute ich zumindest. Und am politischen Willen scheint es auch zu mangeln.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Man muss da mal so sehen, steigt der Ölpreis wird Sprit teurer, weil man muss ja teuer nachkaufen. Sinkt der Ölpreis, bleibt der Sprit teuer, weil man ja erst das teuer eingekaufte Öl verkaufen muss. Logisch, oder?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844