Die wahren Offtopics

  • stimmt. Hatte ich vergessen.


    Die einen attackieren für den Krieg notwendige Infrastruktur, die anderen schießen ihre Raketen u.a. auf Spielplätze.

    Also ich denke damit schießt sich Wladimir selber ins Knie . Es wurden ja bis dato 16 Himars und dieselbe Zahl an Panzerhaubitzen 2000 geliefert und die haben schon einen Unterschied gemacht. Wenn von russischer Seite weiter in dieser Hinsicht eskaliert wird ....... die Unterstützung eigentlich noch mehr werden und die Rechnung seitens der russischen Seite das man versucht den Westen zu spalten nicht aufgeht . so traurig wie es ist es muss leider meiner Meinung nach mehr Hightech geliefert werden. Denn ich denke das russische Regime kann nur militärisch besiegt werden es besteht im Moment überhaupt keine Option dies politisch oder diplomatisch zu lösen. So traurig wie es ist. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es den Menschen in der Ukraine geht wenn der Winter kommt und alle Fenster kaputt sind und kein Heiz öl oder Holz oder Gas verhandeln ist im Gegensatz zu uns ist das ein Luxusproblem für uns. Anmerkung ich habe meine Brille verlegt und rede alles gerade ins Handy rein deshalb ist das ein wenig skurril😁😁😁



    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • verstehe ich die Überlegung richtig, dass der Gaspreisdeckel erst nach dem Winter, so ab März, kommen soll?

    Dafür aber ALLE, egal ob Großverdiener, 250 qm Apartment oder arme Kirchmaus einmal den Abschlag im Dezember nicht abgezogen bekommen?

    Gilt das dann auch für Ferienwohnung 1-5 oder nur für den Hauptwohnsitz?

    Ich verstehe das doch sicher alles falsch und hier kann mir jemand sicher erklären, was ich falsch verstehe

    Danke

  • Hm, was bedeutet es denn als russischer Staatsbürger, in Russland lebend, auf der ukrainischen Fahndungsliste zu stehen?


    Bei Väterchen Wladimir haben Staatsgrenzen ja hier und da mal eine untergeordnete Rolle bei der "Strafvervolgung" gespielt.


    https://www.n-tv.de/politik/Ge…-aus-article23641184.html

    Das man in kein Land mehr reisen kann, welches ein Auslieferungsabkommen mit der Ukraine mehr hat?

  • verstehe ich die Überlegung richtig, dass der Gaspreisdeckel erst nach dem Winter, so ab März, kommen soll?

    Dafür aber ALLE, egal ob Großverdiener, 250 qm Apartment oder arme Kirchmaus einmal den Abschlag im Dezember nicht abgezogen bekommen?

    Gilt das dann auch für Ferienwohnung 1-5 oder nur für den Hauptwohnsitz?

    Ich verstehe das doch sicher alles falsch und hier kann mir jemand sicher erklären, was ich falsch verstehe

    Danke

    Auf dich trifft doch alles gar nicht zu. Keine Ferienwohnung, kein 250qm Apartment, keine Grossverdienende, keine arme Kirchenmaus... --;)ir


    Ich tippe aber darauf, das die Stadtwerke Ratingen den Dezember Gas-Abschlag (nicht Strom) einfach mit der Jahresabrechnung „verrechnen“. Muss man halt was weniger nachzahlen. Alles andere halte ich für nicht durchführbar...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Na zum Glück kommt so ein kluger Rat von einem CDU-Mann.


    Wäre so ein Satz von einem SPD oder Grünen Mitglied gekommen, wäre dies ein Skandal gewesen der Wochenlang von der Bild ausgeschlachtet werden muss.

    In diesem Winter werden viele Deutsche frieren müssen…


    Schäuble: „Dann zieht man halt einen Pullover an. Oder vielleicht noch einen zweiten Pullover. Darüber muss man nicht jammern, sondern man muss erkennen: Vieles ist nicht selbstverständlich.“

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Da wird das Handwerk in den nächsten Jahren aus der Schimmelsanierung nicht mehr rauskommen, wenn die Leute all das beherzigen, was da so an mehr oder weniger seriösen Energiespartipps von eigentlich intelligenten Personen kommt.

  • verstehe ich die Überlegung richtig, dass der Gaspreisdeckel erst nach dem Winter, so ab März, kommen soll?

    Dafür aber ALLE, egal ob Großverdiener, 250 qm Apartment oder arme Kirchmaus einmal den Abschlag im Dezember nicht abgezogen bekommen?

    Gilt das dann auch für Ferienwohnung 1-5 oder nur für den Hauptwohnsitz?

    Ich verstehe das doch sicher alles falsch und hier kann mir jemand sicher erklären, was ich falsch verstehe

    Danke

    ....ich möchte hinzufügen:


    ich dachte es geht um eine allgemeine Entlastung bei den Energiekosten - war nicht auch von einer Strompreisbremse wie z. B. in Österreich die Rede?


    In Deutschland heizen ca. 2/3 der Haushalte mit Gas. Nach der folgenden, verlinkten Statistik, ist der Gaspreis um das ca. 2,7-fache gestiegen (August 22 zu Juli 21).


    Die Preise für Heizöl sind im gleichen Zeitraum ca. um das 2,2-fache und die für Holzpelletzs ca. um das 3-fache gestiegen.


    https://www.depv.de/p/Brennsto…22-8ihpPZCBXaBi1eXuU6FsJb


    Partizipieren die, die nicht mit Gas heizen, aber ebenso von den allgemein gestiegenen Energiekosten betroffen sind, nun gar nicht von dem "Doppelwumms"?

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Na zum Glück kommt so ein kluger Rat von einem CDU-Mann.


    Wäre so ein Satz von einem SPD oder Grünen Mitglied gekommen, wäre dies ein Skandal gewesen der Wochenlang von der Bild ausgeschlachtet werden muss.

    Da wird das Handwerk in den nächsten Jahren aus der Schimmelsanierung nicht mehr rauskommen, wenn die Leute all das beherzigen, was da so an mehr oder weniger seriösen Energiespartipps von eigentlich intelligenten Personen kommt.

    Der ist alt...


    Würde mich interessieren, wie viele Daunenjacken er so in seinem Haus anzieht.


    Strom, Heizung im 21.Jahrhundert, keine Selbstverständlichkeit. Ah ja. Jut, das Neandertal ist ja umme Ecke...

  • In Deutschland heizen ca. 2/3 der Haushalte mit Gas. Nach der folgenden, verlinkten Statistik, ist der Gaspreis um das ca. 2,7-fache gestiegen (August 22 zu Juli 21).


    Die Preise für Heizöl sind im gleichen Zeitraum ca. um das 2,2-fache und die für Holzpelletzs ca. um das 3-fache gestiegen.


    https://www.depv.de/p/Brennsto…22-8ihpPZCBXaBi1eXuU6FsJb

    Ganz interessant finde ich, daß der Gaspreis schon ab Oktober 2021 mächtig angezogen hat. Wann war noch einmal der Angriff Russlands auf die Ukraine und der Beschluß des Gasembargos der EU gegenüber Russland?


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, weil Gas im Moment den Energiepreis bestimmt.

  • verstehe ich die Überlegung richtig, dass der Gaspreisdeckel erst nach dem Winter, so ab März, kommen soll?

    Dafür aber ALLE, egal ob Großverdiener, 250 qm Apartment oder arme Kirchmaus einmal den Abschlag im Dezember nicht abgezogen bekommen?

    Gilt das dann auch für Ferienwohnung 1-5 oder nur für den Hauptwohnsitz?

    Ich verstehe das doch sicher alles falsch und hier kann mir jemand sicher erklären, was ich falsch verstehe

    Danke

    Is ja auch unlogisch.


    Oder besser es giesst

    Öl ins Feuer

  • verstehe ich die Überlegung richtig, dass der Gaspreisdeckel erst nach dem Winter, so ab März, kommen soll?

    Dafür aber ALLE, egal ob Großverdiener, 250 qm Apartment oder arme Kirchmaus einmal den Abschlag im Dezember nicht abgezogen bekommen?

    Gilt das dann auch für Ferienwohnung 1-5 oder nur für den Hauptwohnsitz?

    Ich verstehe das doch sicher alles falsch und hier kann mir jemand sicher erklären, was ich falsch verstehe

    Danke

    Das verstehe ich auch nicht. Ein Gaspreisdeckel ab März erst hilft keinem Bürger bei uns weiter. Das ist wieder typische Verschleppungs- und Einschläferungstaktik unserer Regierung. Wraum kann die SPD nicht einfach mal wieder Politik für die Menschen machen die es nötig haben, dass man ihnen hilft? Dafür habe ich sie mal zu meinem politischen Favoriten gemacht. Aber scheinbar hat sie sich kaufen lassen von allen möglichen eher finanzstark ausgestatteten Abzocker, die selbst in der Krise nochGewinne machen wollen und tanzt nach deren Pfeife.Die mittelständigen Betriebe, die Großbetriebe jammern jetzt schon auf hohem Niveau, wollen sich alles vom Staat bezahlen lassen, haben aber in der Vergangenheit die Gewinne locker eingesteckt ohne sie an den Kunden, an die Menschen weiterzugeben. Alle haben Angst dass die Gewinne weg sind und Insolvenzen drohen. Wer hat eigentlich noch Angst um die Menschen in diesem Land?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Herr Kanzler war doch an keiner Affäre beteiligt und die anderen sind auch alle brav, fälschen und betrügen nicht.


    Die Börse ist und bleibt FÜR MICH das größte Gaunerpack. Das ist das Übel von allem...

  • Das verstehe ich auch nicht. Ein Gaspreisdeckel ab März erst hilft keinem Bürger bei uns weiter. Das ist wieder typische Verschleppungs- und Einschläferungstaktik unserer Regierung. Wraum kann die SPD nicht einfach mal wieder Politik für die Menschen machen die es nötig haben, dass man ihnen hilft? Dafür habe ich sie mal zu meinem politischen Favoriten gemacht. Aber scheinbar hat sie sich kaufen lassen von allen möglichen eher finanzstark ausgestatteten Abzocker, die selbst in der Krise nochGewinne machen wollen und tanzt nach deren Pfeife.Die mittelständigen Betriebe, die Großbetriebe jammern jetzt schon auf hohem Niveau, wollen sich alles vom Staat bezahlen lassen, haben aber in der Vergangenheit die Gewinne locker eingesteckt ohne sie an den Kunden, an die Menschen weiterzugeben. Alle haben Angst dass die Gewinne weg sind und Insolvenzen drohen. Wer hat eigentlich noch Angst um die Menschen in diesem Land?

    Wie stellst du dir das denn sonst vor? Es geht doch nur über den Vorjahresverbrauch und den ermittelt der Gasversorger wie? Durch die Jahresabrechnung und die kommt in der Regel im Frühjahr bis Sommer.

  • Wie stellst du dir das denn sonst vor? Es geht doch nur über den Vorjahresverbrauch und den ermittelt der Gasversorger wie? Durch die Jahresabrechnung und die kommt in der Regel im Frühjahr bis Sommer.

    Zudem müssen Gesetze und Verordnungen auch erstmal geschrieben werden. Das Ergebnis sollte eines sein, dass dann auch durchführbar, europarechtskonform, ... ist. Die abrechnenden Unternehmen brauchen auch Zeit für die Umsetzung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn es so kommt, bin ich aber mal gespannt wie das gehen soll. Dauerauftrag aussetzen, Vater Staat bezahlt für den Dezember. Wie soll das bei den Haushalten gehen die einen Privaten Vermieter haben oder bei Eigentümergemeinschaften wo ein Abschlag aufs Hausgeld gezahlt wird, da werden erst die Kosten fürs Heizen in der Abrechnung sichtbar. Die einzig vernünftige Regelung wäre eine Deckelung X % des Verbrauchs für einen günstigen Fixpreis. und den Rest zum Marktpreis:popcorn:. Parallel dazu eben eine Deckelung des Gaspreis.
    Und damit die höheren Einkünfte auch was mehr zahlen müssen, m2 Wohnfläche/ durch Bewohner. als Faktor für die x %.


    https://www.br.de/nachrichten/…X92UpsWxnAzJGzZbJyAdg5QF8

    verstehe ich die Überlegung richtig, dass der Gaspreisdeckel erst nach dem Winter, so ab März, kommen soll?

    Dafür aber ALLE, egal ob Großverdiener, 250 qm Apartment oder arme Kirchmaus einmal den Abschlag im Dezember nicht abgezogen bekommen?

    Gilt das dann auch für Ferienwohnung 1-5 oder nur für den Hauptwohnsitz?

    Ich verstehe das doch sicher alles falsch und hier kann mir jemand sicher erklären, was ich falsch verstehe

    Dank

    Das hatte ich schon gestern geschrieben, so wie die es vorhaben ist es mal wieder eine große Sauerei, aber kein Wunder wenn man sieht wer da in der Kommission gesessen hat, warum ist da nicht mal ein Herr Dr. Ulrich Schneider mit vertreten? warum immer nur hörige des Geldadels. Am besten schaffen wir alles Soziale im Land ab, dann brauchen die Reichen weniger Angst um ihre Habe zu haben.

  • Das verstehe ich auch nicht. Ein Gaspreisdeckel ab März erst hilft keinem Bürger bei uns weiter. Das ist wieder typische Verschleppungs- und Einschläferungstaktik unserer Regierung. Wraum kann die SPD nicht einfach mal wieder Politik für die Menschen machen die es nötig haben, dass man ihnen hilft? Dafür habe ich sie mal zu meinem politischen Favoriten gemacht. Aber scheinbar hat sie sich kaufen lassen von allen möglichen eher finanzstark ausgestatteten Abzocker, die selbst in der Krise nochGewinne machen wollen und tanzt nach deren Pfeife.Die mittelständigen Betriebe, die Großbetriebe jammern jetzt schon auf hohem Niveau, wollen sich alles vom Staat bezahlen lassen, haben aber in der Vergangenheit die Gewinne locker eingesteckt ohne sie an den Kunden, an die Menschen weiterzugeben. Alle haben Angst dass die Gewinne weg sind und Insolvenzen drohen. Wer hat eigentlich noch Angst um die Menschen in diesem Land?

    Wie stellst du dir das denn sonst vor? Es geht doch nur über den Vorjahresverbrauch und den ermittelt der Gasversorger wie? Durch die Jahresabrechnung und die kommt in der Regel im Frühjahr bis Sommer.

    Meine Abrechnung der NK liegen flattern bei mir immer schon kurz nach Jahresbeginn ins Haus mit der Androhung, dass bei Zahlungsverzögerungs Zinsen fällig werden.Und, rotation2013 Bis die fertig sind mit prüfen und auf den Weg bringen schrumpft alles etwas und ich als Bürger duieses Lande (ich spreche hier für Viele) liege längst auf der Straße, weil ich nicht bezahlen kann, was von mir gefordert wird.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Und, rotation2013 Bis die fertig sind mit prüfen und auf den Weg bringen ...

    Wenn sie nichts prüfen und irgendwas auf den schnellen Weg bringen, dass dann von der EU oder irgendeinem Gericht kassiert würde, wäre doch auch keinem wirklich geholfen - außer einer Horde Rechtsanwält*innen vielleicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!