Die wahren Offtopics

  • Die sollte bei solchen Vögeln direkt entzogen werden. 2 Staatsbürgerschaften darf es eh nicht geben. Bin ich nun Deutscher oder Türke/Libanese/Syrer/Israeli/Brasilianer/Grieche etc?


    MMn darf es nur heißen entweder oder.

    Und was ist mit den Menschen, deren Eltern aus verschiedenen Ländern stammen? Z.B. Vater Deutscher und Mutter ist Holländerin, würdest du das dann auch so schreiben? Warum sollen die sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden müssen?

    Mal wieder ziemlicher undurchdachter Käse von dir.

    Ich habe 1990 eine Holländerin geheiratet und meine Kinder hatten dann bis zu ihrem 18. Lebensjahr die deutsche und die niederländische Staatsangehörigkeit, danach mussten sie sich für eine davon entscheiden...

    Aus meiner Sicht, eine vernünftige Lösung, die aber so nicht mehr gilt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Was ist vernünftig daran, junge Erwachsene vor eine Wahl zu stellen, deren Auswirkungen sie noch gar nicht erblicken können und mit deren Folgen sie ihr ganzes Leben lang leben müssen? Was ist vernünftig daran, jungen Erwachsenen Optionen zu berauben und sollten sie rückblickend ihre Entscheidung doch bereuen, ihr ganzes Leben lang mit den Konsequenzen dieser Entscheidung aus jungen Jahren leben lassen zu müssen?


    Ich würde meinen Kindern eher gönnen beide Pässe und die frei Wahl der Möglichkeiten und der Wahl des individuellen Lebenswegs zu haben, inklusive aller möglichen Rechte, sei es in Land 1 oder 2.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und was ist mit den Menschen, deren Eltern aus verschiedenen Ländern stammen? Z.B. Vater Deutscher und Mutter ist Holländerin, würdest du das dann auch so schreiben? Warum sollen die sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden müssen?

    Mal wieder ziemlicher undurchdachter Käse von dir.

    Ich habe 1990 eine Holländerin geheiratet und meine Kinder hatten dann bis zu ihrem 18. Lebensjahr die deutsche und die niederländische Staatsangehörigkeit, danach mussten sie sich für eine davon entscheiden...

    Aus meiner Sicht, eine vernünftige Lösung, die aber so nicht mehr gilt...

    Seltsam, mein Sohn ist 1988 geboren und musste sich nie für eine Staatsangehörigkeit entscheiden, bis heute hat er beide.

  • Manchmal kann man noch nichtmal wählen

    Zitat

    Menschen aus folgenden Staaten können nach aktueller Rechtslage ihre Staatsangehörigkeit nicht aufgeben: Afghanistan, Algerien, Angola, Argentinien, Brasilien, Bolivien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, Eritrea, Guatemala, Honduras, Iran, Kuba, Libanon, Malediven, Marokko, Mexiko, Nicaragua, Nigeria, Panama, Syrien, Thailand, Tunesien und Uruguay. Stammen Sie aus einem dieser Staaten, kann Ihre alte Staatsangehörigkeit bei der Einbürgerung bestehen bleiben.

    aus

    https://www.integrationsbeauft…-behalten-koennen-1865126

  • Und was ist mit den Menschen, deren Eltern aus verschiedenen Ländern stammen? Z.B. Vater Deutscher und Mutter ist Holländerin, würdest du das dann auch so schreiben? Warum sollen die sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden müssen?

    Davon mal abgesehen das man sich auch mit einer Staatsbürgerschaft oder ohne, die bestehende Regel achten und danach leben sollte.
    In welchen Land haben sich die Beiden dann entschieden zu leben? in Holland oder in Deutschland? bekommen die Eltern dann auch automatisch die Staatsangehörigkeit des Gatten?


    Nicht ganz richtig. Der Logik zufolge könntest du nach Spanien auswandern, eine 2. Staatbürgerschaft beantragen weil du da lebst und dieselben rechte haben möchtest.
    Und dann kommt ein el Häger im Barçaforum und schreibt: Ziemlich ungerecht allen anderen Spaniern gegenüber, die diese Möglichkeit nicht haben.

    Gerade hier im Forum sind aber etliche die das so fordern, damit meine ich nicht Hägar.


    Ein Südtiroler der Italiener sein möchte ist ja schon fast ... ach frag am besten mal den andreas hofer  

  • NRW-MP Hendrik Wüst fordert gestern klare Kante gegen Antisemitismus und heute ein neues Migrationsabkommen mit der Türkei. Mir stellt sich die Frage, wie er die klare Kante bei den Verhandlungen zu einem Abkommen mit türkischen Staatsoberhaupt einbringen will. Oder meint er vielleicht Kantholz?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das schließt sich bei den 3 abrahamitischen Religionen aus.

    Hier ging es um Antisemitismus und um Migration. Das hat beides erstmal nichts mit Religion zu tun.


    Religiös bedingt ist höchstens der Antijudaismus. Dieser ist m Christentum sogar stärker ausgeprägt als im Islam. Der Antisemitismus ist hingegen eine weltliche Ideologie, die es schon seit vielen Jahrhunderten gibt und die in Europa entstanden ist. Der heutige Antisemitismus in der arabischen Welt ist von den Europäern dorthin exportiert worden. Auch wenn er dort heute sehr stark ausgeprägt ist, weil er politisch genutzt wird. Aber er hat seinen Ursprung nicht im Islam. Auch wenn der Islam dort zur Verbreitung des Antisemitismus als Vehikel dient.


    Zu dem Thema gibt es von Arte eine sehr sehenswerte Dokumentationsreihe:


    Eine Geschichte des Antisemitismus

  • NRW-MP Hendrik Wüst fordert gestern klare Kante gegen Antisemitismus und heute ein neues Migrationsabkommen mit der Türkei. Mir stellt sich die Frage, wie er die klare Kante bei den Verhandlungen zu einem Abkommen mit türkischen Staatsoberhaupt einbringen will. Oder meint er vielleicht Kantholz?

    Sorry aber die reden immer nur und handeln nicht. Warum? weil die Gesetze nicht so einfach änderbar sind. Ich glaube kaum das sich etwas ändern wird. Außer noch mehr mehr Wohnungsnot und höhere Kosten für die Steuerzahler.

  • NRW-MP Hendrik Wüst fordert gestern klare Kante gegen Antisemitismus und heute ein neues Migrationsabkommen mit der Türkei. Mir stellt sich die Frage, wie er die klare Kante bei den Verhandlungen zu einem Abkommen mit türkischen Staatsoberhaupt einbringen will. Oder meint er vielleicht Kantholz?

    Sorry aber die reden immer nur und handeln nicht. Warum? weil die Gesetze nicht so einfach änderbar sind. Ich glaube kaum das sich etwas ändern wird. Außer noch mehr mehr Wohnungsnot und höhere Kosten für die Steuerzahler.

    Was hat das mit meinem Beitrag zu tun, den du zitierst?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • auf verschiedenen free Palästina Demos waren heute in den Nachrichten auch Antifa Fahnen zu sehen.

    Was eigentlich nicht überrascht . Denn das Linksradikale zu diesen Terroristen Kontakte pflegen hat schon seit der RAF Tradition .

    Einige dieser LSD kranken wurden im Jemen oder in Jordanien von der PLO und ähnlichen Gruppen als Terroristen ausgebildet.


    Auch die Entführung der Landshut um Baader und Meinhof frei zupressen wurde von palästinensischen Terroristen durch geführt.

    [...]

    Leider gab es ja anlässlich der Palästinenser-Demo in Düsseldorf nur eine Handvoll Gegendemonstranten. Aber was wurde bei denen geschwenkt? Genau...

    Und nu?

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X


  • Super , die zwei Fähnchen . Da hat die Antifa ja richtig was auf die Beine gestellt um gegen den islamischen und Linken Antisemitismus mal Flagge zu zeigen.


    Wenn es demnächst wieder gegen Rechts geht oder die Böse Deutsche Oma und der böse Deutsche Opa sich über Böhmermann aufregt oder gegen Altersarmut demonstriert ist der Rest dann sicher auch wieder da.


    Top!

  • Du bist "Allesfahrer", wenn gegen Antisemitismus protestiert werden muss und bringst immer noch 1000 Gleichgesinnte mit? Oder motzt du bequem von Couch oder Stammtisch?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der 9. November ist schon an sich ein recht geschichtsträchtiges Tagesatum:


    https://www.bpb.de/kurz-knapp/…der-deutschen-geschichte/

    ... und zum ersten Mal sehe ich ihm mit ernsthafter Sorge entgegen. Eine fürchterliche Entwicklung.


    DOGMA : Welcher von den Gegendemonstranten auf dem Foto bist Du?

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X