Die wahren Offtopics

  • Ich glaube, der Begriff den du suchst ist Spitzenpolitiker oder Minister

  • Vielen Dank für den Wortlaut. Interessant: Er schreibt, dass er vor einem Monat für 40 Jahre SPD Mitgliedschaft geehrt worden ist und dass er bei dieser Ehrung gesagt hat, "dass sich jeder darauf verlassen könne, dass ich mein Leben lang Sozialdemokrat bleiben würde." Und jetzt will er als Spitzenkandidat für eine andere Partei, das Bündnis Sahra Wagenknecht bei der Europawahl antreten. Schon klar, er wird sagen, dass er gemeint hat, dass er Sozialdemokrat bleibt, aber eben nicht in der SPD sondern halt in der Wagenknecht Partei. Aber das wird wohl kaum einer der Anwesenden bei der 40 Jahre Ehrung so verstanden haben. Komischer Typ.

  • In welche Partei gehört eigentlich jemand, der "Deutschland kriegstüchtig" machen will?

    Ups.

    Sozialdemokraten in schlechter Tradition wie anno 1914 mit der Bewilligung der Kriegskredite. War ja schon mal scheiße - also kann man ja nochmal machen. Wirs bestimmt noch beschissener.


    Sehr beruhigend ist diese erneut forcierte Militarisierung dieser Gesellschaft im Hinblick auf die Entwicklung der AFD-Nazis nicht gerade.

  • Wahre Worte, Herr Gabriel.


    https://www1.wdr.de/nachrichte…l-afd-rechtsruck-100.html


    Zitat

    Als 1980 Franz Josef Strauß Kanzler werden wollte, da bildeten sich mit dem Slogan "Stoppt Strauß!" republikweit Komitees "zur Verteidigung der Republik". Dabei war damals die Demokratie ganz bestimmt noch nicht in Gefahr. Das ist sie aber jetzt! Wir haben offen rechtsextreme Parteien, wie die Höcke-AfD in Thüringen. Stellen Sie sich mal vor, Höcke wird Landtagspräsident! Oder in Sachsen, da kommt die AfD in die Nähe des Ministerpräsidentenamtes.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Trotzdem bleibt das nicht auf die kommunale Ebene beschränkt. Ich gehe davon aus, dass die große Mehrheit der Akteur*innen ihren Weg in die Politik findet. Und nur ein Teil erliegt dann im Laufe ihrer Karriere, den lauernden Versuchungen, persönliche Vorteile in den Vordergrund zu stellen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Den Grünen wird doch z.B. immer vorgeworfen, ihre Ideologie über den Wählerwillen zu stellen. Und den Faschos der AfD nehme ich leider auch ab, dass sie den Scheiß glauben, den sie von sich geben.

  • Ich denke, es gibt in allen Parteien Überzeugungstäter*innen. Es ergeben sich natürlich Konflikte, indem ab gewissenen Ebenen die Politik hauptamtliches Engagement erfordert. Wer sich darauf eingelassen hat, droht eben bei der nächsten Wahl auch den Broterwerb zu verlieren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich denke, es gibt in allen Parteien Überzeugungstäter*innen. Es ergeben sich natürlich Konflikte, indem ab gewissenen Ebenen die Politik hauptamtliches Engagement erfordert. Wer sich darauf eingelassen hat, droht eben bei der nächsten Wahl auch den Broterwerb zu verlieren.

    Für diesen Fall sollte man was "richtiges" gelernt haben, auf das man auf seinem späteren Lebensweg zurückgreifen kann.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Screenshot_20240105_165652_LinkedIn.jpg


    Btw....was sagt eigentlich Fritze Merz zu den neuerlichen Entgleisungen und Radikalisierungen?

    Leider nichts offenbar.

    Dennoch verstehe ich nicht so recht, was du mit diesen Plakaten sagen willst.

    Irgendein sektiererischer, mehrfach vorbestrafter Rechtsaußen, der schon zu Pandemiezeiten extremst nervte und vor ein paar Wochen meines Wissens wieder zu einer mehrmonatigen Haftstrafe verurteilt wurde, vertreibt offenbar so ein Plakat - muss man dieses hier unkommentiert posten? Versteh nicht recht, was du damit aussagen willst ohne Kontextualisierung.


    Im Übrigen, nur mal am Rande, auch Teile der radikalen Linken (junge welt usw.) scheinen die Proteste ganz schick zu finden. Kritik hinsichtlich der jüngsten Ereignisse um Habeck bei diesen Teilen? Fehlanzeige!


    Wörtlich heißt es in der heutigen Ausgabe der dem linken Flügel der Linken sowie der DKP nahestehenden jw:

    "Auffallend ist, besonders Grünen-Politiker bemühen sich, Kritik am Bundeskabinett eilig als »rechte Revolte« zu framen. Zudem forderten regierungsnahe Stimmungsmacher seitens des DBV, sich entschieden von den Protestierern zu distanzieren."


    Nun ja, irgendwo witzig, dass sowas ausgerechnet von der jw kommt, die sonst gefühlt hinter jedem Grashalm den deutschen Faschismus wittert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich denke, es gibt in allen Parteien Überzeugungstäter*innen. Es ergeben sich natürlich Konflikte, indem ab gewissenen Ebenen die Politik hauptamtliches Engagement erfordert. Wer sich darauf eingelassen hat, droht eben bei der nächsten Wahl auch den Broterwerb zu verlieren.

    Für diesen Fall sollte man was "richtiges" gelernt haben, auf das man auf seinem späteren Lebensweg zurückgreifen kann.

    Trotzdem braucht man dann nach dem Mandat einen neuen Job oder bei selbständiger Tätigkeit neue Aufträge oder Kunden. Und das stellt ein Einfallstor für Lobbyist*innen dar.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Arthur Friedenreich , das Plakat sollte lediglich ein "radikalisieren" untermalen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, der Urheber nicht zuvor ermittelt zu haben. Ich gebe dir recht, es passt somit nur schwerlich in den Kontext.


    Die Kernbotschaft bleibt jedoch. Durch fehlende, klare Stellungnahmen hinsichtlich diverser Ausschreitungen -sei es Habecks "Fährenausflug" oder auch deutlich radikalisierte "Bauernproteste" lassen zumindest bei mir den Eindruck einer Duldung im eigenen Sinne entstehen.


    Tausche in der folgenden Karikatur "Asyl..." gegen "GRÜNEN bashing", "Bauernproteste" etc. ....


    Screenshot_20240105_142707_LinkedIn.jpg

  • Für diesen Fall sollte man was "richtiges" gelernt haben, auf das man auf seinem späteren Lebensweg zurückgreifen kann.

    Diejenigen, die was "richtiges" gelernt haben und die wir wirklich in der Politik bräuchten, tun sich das aber nicht an, weil sie anderweitig erfogreich sind.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kannst du mir den Hinweis auf die radikalen Linken erklären? Verstehe den Kontext gerade nicht.

  • Dennoch verstehe ich nicht so recht, was du mit diesen Plakaten sagen willst.

    Irgendein sektiererischer, mehrfach vorbestrafter Rechtsaußen, der schon zu Pandemiezeiten extremst nervte und vor ein paar Wochen meines Wissens wieder zu einer mehrmonatigen Haftstrafe verurteilt wurde, vertreibt offenbar so ein Plakat - muss man dieses hier unkommentiert posten? Versteh nicht recht, was du damit aussagen willst ohne Kontextualisierung.

    Ich frage mich, wie findet man so etwas. Man muß doch gezielt danach in gewissen Medien suchen.

  • Dennoch verstehe ich nicht so recht, was du mit diesen Plakaten sagen willst.

    Irgendein sektiererischer, mehrfach vorbestrafter Rechtsaußen, der schon zu Pandemiezeiten extremst nervte und vor ein paar Wochen meines Wissens wieder zu einer mehrmonatigen Haftstrafe verurteilt wurde, vertreibt offenbar so ein Plakat - muss man dieses hier unkommentiert posten? Versteh nicht recht, was du damit aussagen willst ohne Kontextualisierung.

    Ich frage mich, wie findet man so etwas. Man muß doch gezielt danach in gewissen Medien suchen.

    Nein, muss man nicht. Derlei Propagande geht ungefiltert durch die Kommentarspalten "sozialer" Medien wie Facebook.

  • Beitrag von Rüttenscheider ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().