Die wahren Offtopics

  • https://www.tagesschau.de/ausl…-rentenerhoehung-100.html

    Wäre in Deutschland undenkbar, hier denkt man eher über Kürzungen nach. Bei Eventueller 3,5% Erhöhung in diesem Jahr, ist es schon eine Kürzung.

    ... und das, obwohl außer den Grünen, den Sozialdemokraten und der Genfer SVP (die von der Bundespartei abwich) parteipolitisch betrachtet wohl so ziemlich alles Bedeutsame für NEIN warb.

    Regierung und Mehrheit des Parlaments waren für ein NEIN.

    Letztendlich hat dann der Wähler für sich entschieden. Rente bekommen schliesslich alle mal, auch die Jungen, die vielleicht noch nicht daran denken.

  • Da du dich selbst als NICHT RECHTS bezeichnet hast müsstest du ja auch links sein. Was fehlt dir denn noch für links-woke? --;;)

    Es soll auch noch Leute geben, die sich in der Mitte verorten und sich als wertkonservative Verfassungspatrioten sehen.

    Für einige Links-Woke stehen die natürlich auch schon am rechten Rand.

    Und links ist eh nicht zwingend gleich links-woke.

    Gibt ja auch Linke, mit denen man unaufgeregt reden kann und die von diesem ganzen hyperwoken Kram auch wenig bis nichts halten.

    Wertkonservative Verfassungspatrioten ? Da verirtet sich Herr Maßen übrugens auch. Mehr gibt es dazu auch nicht zu vermelden.

  • Es soll auch noch Leute geben, die sich in der Mitte verorten und sich als wertkonservative Verfassungspatrioten sehen.

    Für einige Links-Woke stehen die natürlich auch schon am rechten Rand.

    Und links ist eh nicht zwingend gleich links-woke.

    Gibt ja auch Linke, mit denen man unaufgeregt reden kann und die von diesem ganzen hyperwoken Kram auch wenig bis nichts halten.

    Wertkonservative Verfassungspatrioten ? Da verirtet sich Herr Maßen übrugens auch. Mehr gibt es dazu auch nicht zu vermelden.

    Verorten? Verirten? Verirren? Kennst du eigentlich noch was anderes als irgendwelche rechten Wirrlinge? :facepalm:


    Schlag mal nach bei Eppler. Oder von mir aus sogar bei Cem Özdemir. Das sind sogar Linke. ;-)


    Aber ich kann euch nicht wirklich helfen, wenn ihr Verfassungspatriotismus und Wertkonservatismus jetzt schon mit Capitol-Sturm oder dem Widerling mit der Nickelbrille gleichsetzt. Ich hoffe einfach mal für euch, ihr seid einfach nur politisch sehr uninformiert bzw. ungebildet. Und dass es nix Schlimmeres, irgendwie Wahnhaftes ist. Vielleicht aber ja ne Mischung aus beidem. Tatsächlich dann leider offenbar irgendwo tatsächlich schon relativ sektenartig, diese Gedankengänge.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Verorten? Verirten? Verirren? Kennst du eigentlich noch was anderes als irgendwelche rechten Wirrlinge? :facepalm:


    Schlag mal nach bei Eppler. Oder von mir aus sogar bei Cem Özdemir. Das sind sogar Linke. ;-)


    .....

    ....ich will mich an dem Disput gar nicht beteiligen und auch keine Definition abgeben wer oder was links ist - aber Cem Özdemir mag vieles sein, doch sicherlich kein "Linker".

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Für alle die hier Werteunion, konservative Grundwerte etc schönreden und für Ihren Lebensinhalt auserkoren haben, lege ich einfach mal die Signatur von fortuna-junkie an´s Herz. Mehr gibt es zu dem Schubladendenken und dem diffamieren von Dingen außerhalb dieses Wertehorizonts nicht zu sagen.

  • Da du dich selbst als NICHT RECHTS bezeichnet hast müsstest du ja auch links sein. Was fehlt dir denn noch für links-woke? --;;)

    Es soll auch noch Leute geben, die sich in der Mitte verorten und sich als wertkonservative Verfassungspatrioten sehen.

    Ich sag mal so, wenn ich durch die Stadt gehe und von irgendwelchen Bühnen auf Kundgebungen Leute davon reden, sie wären die Mitte, dann folgt recht häufig ‚und wir haben nichts gegen Ausländer, aaaaber….‘ -> was danach kommt hört sich dann gar nicht mehr so mittig an :)


    Wo auch immer du stehst, so wachsam wie du alles registrierst was von links kommt, bist du jedenfalls ziemlich woke.

  • so wachsam wie du alles registrierst was von links kommt, bist du jedenfalls ziemlich woke.

    Gute Beobachtung.


    Da Atze oft „links-woke“ schreibt, möchte er sich als „rechts-Woker“ offenbar abgrenzen

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • ....ich will mich an dem Disput gar nicht beteiligen und auch keine Definition abgeben wer oder was links ist - aber Cem Özdemir mag vieles sein, doch sicherlich kein "Linker".

    Für alle die hier Werteunion, konservative Grundwerte etc schönreden und für Ihren Lebensinhalt auserkoren haben, lege ich einfach mal die Signatur von fortuna-junkie an´s Herz.

    Nenne mir einfach mal einen einzigen User, der hier in den letzten Monaten oder von mir aus auch zwei Jahren Maaßen oder die Werte-Union gut fand oder "schönredete".

    Kam von mir jedenfalls ganz sicher nicht, ganz im Gegenteil sogar.


    Ok, von mir aus. Seine Parteigänger verorten sich in aller Regel aber als links, Mitte-links oder eher links.

    Die Wähler seiner Partei auch.

    Wie auch immer - als Cem Parteichef war, bezeichnete er seine Partei als "wertkonservativ". Gebe zu, dass ich ihm da nicht so recht folgen konnte.

    Er gehört halt zu den vernünftigeren Grünen aus meiner Sicht - und seine gemäßigtere und in einigen Fragen ziemlich mutige Denke steht wohl nicht für die Mehrheit der Grünen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn "Links" - "Rechts" eure einzigen und größten Probleme sind...... dann ist doch alles gut ;-)
    Wenn man sonst keine Hobbys hat.
    Käfer..... ich sehe überall Käfer :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Komischer Zufall dass du dann denselben Wortlaut verwendest wie Max Krah. Aber ja natürlich ist das ein vollkommen unbeabsichtigter Zufall. Natürlich!

    Worte der AfD benutzen und sich dann darüber empören, dass einem das Verwenden von Worten der AfD unterstellt wird. Stark! Und die Zustimmer dazu wieder....immer dieselben wenn es in diese Richtung geht. Gruselig.

    Puh. Maximilian Krah. Der Mann mit der Optik und dem geistigen Horizont einer geplatzen Bockwurst

    Wenn "Links" - "Rechts" eure einzigen und größten Probleme sind...... dann ist doch alles gut ;-)
    Wenn man sonst keine Hobbys hat.
    Käfer..... ich sehe überall Käfer :D

    Grüne Käfer?:DD

  • Am Ende, wenn es an die Front geht. Wird man vonseiten der Regierungen keinen Unterschied machen. Dann werden "Rechte" als auch "Linke" nebeneinander im Schützengraben kämpfen müssen.
    Bis dahin sind sie "nützliche Idioten".

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Am Ende, wenn es an die Front geht. Wird man vonseiten der Regierungen keinen Unterschied machen. Dann werden "Rechte" als auch "Linke" nebeneinander im Schützengraben kämpfen müssen.
    Bis dahin sind sie "nützliche Idioten".

    Man sollte nie vorschnell von sich auf andere schließen. Und bzgl. der Nützlichkeit ist da sowieso noch der Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung zu berücksichtigen.


    Edit: Mein innerer Arthur wollte da noch ein fehlendes "der" nachgetragen haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Am Ende, wenn es an die Front geht. Wird man vonseiten der Regierungen keinen Unterschied machen. Dann werden "Rechte" als auch "Linke" nebeneinander im Schützengraben kämpfen müssen.
    Bis dahin sind sie "nützliche Idioten".

    Und es werden keine Kinder von Politikern dabei sein.

  • Am Ende, wenn es an die Front geht....

    Ist das schon beschlossene Sache? Und wenn ja, gibts schon einen Termin? Ich frag nur, weil ich hab schon meinen Urlaub gebucht...

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Am Ende, wenn es an die Front geht....

    Ist das schon beschlossene Sache? Und wenn ja, gibts schon einen Termin? Ich frag nur, weil ich hab schon meinen Urlaub gebucht...

    Scheint zumindest so. Vor dem Ersten Weltkrieg haben die Menschen bis zu dem Tag, an dem er ausbrach, auch nicht daran geglaubt, dass es passieren würde.
    Unsere Regierung gibt eine Steilvorlage nach der anderen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ist das schon beschlossene Sache? Und wenn ja, gibts schon einen Termin? Ich frag nur, weil ich hab schon meinen Urlaub gebucht...

    Scheint zumindest so. Vor dem Ersten Weltkrieg haben die Menschen bis zu dem Tag, an dem er ausbrach, auch nicht daran geglaubt, dass es passieren würde.
    Unsere Regierung gibt eine Steilvorlage nach der anderen.

    Der einzige, der hier "eine Steilvorlage" nach der anderen gibt und einen Krieg bereits führt sowie mit weiteren droht, ist der Kriegstreiber Putin. Nicht "unsere Regierung".