Gruppe F (GER|FRA|POR|HUN)

  • Ok. Danke für die Aufklärung. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber irgendwie trotzdem ne komische Mischung. EM in einem Land find ich besser

  • ... und wer kickt so alles in Baku und warum? Schon alles etwas merkwürdig.


    Könnte sich glatt der Meyer Amselfelder bei ein paar Schöppchen ausgedacht haben.

  • Ansonsten hätte in der deutschen Gruppe Ungarn alle drei Spiele in Budapest austragen dürfen. Wettbewerbsverzerrung? --;)ir

  • Jup nach Brasilien hätte da schluss sein müssen...


    Jogi saß emotionslos in den sitzen und hat zugeschaut...

  • Der Fußballgott vergisst halt nicht: WM 2014, Deutschland schlägt Frankreich 1:0 und Hummels macht das Goldene Tor. Heute das gleiche, nur umgekehrt --;)ir Wenn wir 0:3 verloren hätten (was ohne VAR der Fall gewesen wäre), würde über das Eigentor ja niemand mehr reden, aber da es heute auch wieder das Goldene Tor war, lässt es einen doch nachdenklich zurück. Ein Fall für Galileo Mystery? --;;)

  • --;)ir Wenn wir 0:3 verloren hätten (was ohne VAR der Fall gewesen wäre),

    Das stimmt nicht. Der Linienrichter hat beide Abseitssituationen angezeigt. Nur halt erst, als der Ball schon im Tor war. Dann wurde noch überprüft, ob das korrekt war.


    Ohne VAR wären die Abseitstore gar nicht gefallen (zumindest das zweite nicht).

  • 2018 reloaded - aber eben mit weitaus stärkerem Gegner. Ball hin- und her Geschiebe, Querpässe bis der Arzt kommt, viel zu wenig Tempo, wenig Verlagerungen, statischer Aufbau, keine Positionswechsel.


    Ein Gnabry, der auf den Flügeln überragende Saisons spielt, vorne in die Sturmspitze gestellt wird und einem nur leid tun kann. Havertz, sicherlich ein überragender Fußballer, aber im DFB-Dress zuletzt eine Özil Erinnerung. Zwei 6er/8er die keine Vorstöße gehen können und sich nicht trauen riskante Bälle über die Kette zu spielen, sondern nur quer oder hinten rum. Kimmich, verschwendet auf rechts, wieder mal. Volland Linksverteidiger war dann die Krönung. ;--)b


    Viel übrig habe ich jetzt nicht unbedingt wie man merkt, aber irgendwo nervt es schon wenn das Talent in Deutschland da ist, aber so uninspirierender Fußball dabei heraus kommt. Und ich höre nur und ausnahmslos Schönrederei nach dem Spiel, von jedem. Mbappe hier, Pogba da, haben alles rein geworfen. Wo denn?


    Wann und wo hat man denn auf den Ausgleich gespielt und mal was riskiert?

  • Einige fragwürdige Spieler mit großen Namen in der Mannschaft. Schon mehrfach erwähnt Herr Kroos, der Null Antritt hat und Standfußball bevorzugt. Gündogan ist auch nicht aggressiv genug, um mal mutig vorzustoßen, immer Alibipässe. Sturm falsch besetzt mit Müller links und dem schläfrigen Harvertz irgendwo.

    La France hat nur das Nötigste getan und war wahrlich ein Team.

    Gegen die Portugiesen würde ich Kimmich ins MF als aggressiver Ballverteiler in die Schnittstellen setzen. Mit Werner Gnabry und Sane haben wir einen Sturm, der Platz braucht. Also ruhig die Portugiesen etwas kommen lassen und dann mit schnellem Spiel auskontern.

    Aber Jogi sieht das ganz andersch ...

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Jogi hat es taktisch wieder verkackt. Die Mannschaft hat alles gegeben, aber der Trainer kann es einfach nicht. Die Franzosen war tacktisch einfach besser.

  • wer ist im mittelfeld eigentlich für dynamik zuständig?

    oder passt dynamik nicht zur spielphilosophie?

    aber hauptsache müller und hummels sind zurück, anstatt dass man mal wirklich die schwachpunkte im deutschen spiel angehen würde.

    kein unterschied zu 2018!

  • Samstag nächste Klatsche

    haben wir eine klatsche heute bekommen ? Die Franzosen sind die klar beste Mannschaft des Turniers.

    Die hätten von einigen Mannschaften des Tuniers aber heute ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Fand die heute unterirdisch für ihre Verhältnisse. Aber gegen DIE MANNSCHAFT reicht von den Franzosen halt der Schongang

    Leider

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Unerträglich Rehty und Wagner. Schlimm der Typ. 90 Minuten dämliches Gesabbel. Kimpembe ist nicht die hellste Kerze auf der Torte etc.

    Was soll das? Das ist doch kein Experte. Bei DAZN nervt der schon


    Wobei, zu DAZN passt der Wagner mit seiner flapsigen Art schon eher, da ist ja auch überwiegend jüngeres Publikum am Start, aber im biederen ZDF mit dem noch biedereren Bela Rethy an der Seite ist schon eine merkwürdige Kombi.

  • Und wenn dieses Scheisse mit Minuten später Fahne heben nicht wäre, dann erst kein Ball im Tor.

    Auch so ein Scheiss. Bis sich mal ein Spieler im Abseits schwer verletzt.

    Das habe ich bei der Einführung des VAR prophezeit.

    Absolut, aber nicht in der Häufigkeit und bei ganz klaren Situationen. Die sind ja nicht blinder geworden.

    Diese Zunahme war in der Liga schon ätzend.

    Wie gesagt, irgendwann tritt einer im klaren Abseits mit 30m Anlauf mal den TW weg oder so und dann ändert sich das wieder.