UEFA Champions League

  • Der gute, alte Landesmeister-Cup. Ja, das war Europa-Cup pur.


    Mit Pech biste/warste da in Runde 1 raus. Da konnte auch mal Steua Bukarest, Roter Stern Belgrad etc Cupsieger werden.


    Heute steht der Sieger mehr oder weniger fest. Einer der Großen wird's so gut wie immer.


    Halbfinale zum 127x Bayern-Real. Wie aufregend...

  • Man darf diese peinliche Auslosung nicht zu sehr verteufeln. Überlegt doch mal mit wievielen schwachsinnigen, neuen Regeln man sich beschäftigen muss. Man muss blödsinnige Zusatzwettbewerbe schaffen. Man muss unmögliche Austragungsorte zukünftiger Wettbewerbe evaluieren. Und ich habe mit Sicherheit weitere essentielle Tätigkeiten vergessen.

    Da kann so eine banale Auslosung schon mal schief laufen, oder 🤔🤔😉

  • Ist ja ein anderes Thema, Wobei ich auch nicht Bayern vs Levadia Taliin mir anschauen muss.


    Noch unsinniger würde ich es aber finden in einer Saison 4x Benfica vs Bayern innerhalb von 5 Monaten zu sehen...

  • [...]

    Umso erstaunlicher fand ich es, dass das heute mal in die Hose ging. Noch erstaunlicher fand ich, dass das erst später annulliert wurde und da bei der Auslosung niemand bei dem Fehler eingegriffen und direkt eine Wiederholung der ganzen Auslosung angeordnet hat. Mir war das direkt klar, dass das so nicht Bestand haben kann.

    Giorgio Marchetti, der Auslosungsleiter hat es sofort bemerkt, man konnte es an ihm sehen. Das Problem war wohl: entweder hatte er als stellv. Generalsekretär nicht die Befugnis sofort das zu entscheiden oder da ja die Auslosung der Europa, bzw. der Europa Conference League ja danach stattfanden, alle Auslosungen betroffen hätte. (Nach den Auslosungen müssen ja noch die offiziellen Bescheide usw. ausgeschickt werden, deswegen die stündliche Ziehung).

  • Giorgio Marchetti, der Auslosungsleiter hat es sofort bemerkt, man konnte es an ihm sehen

    Michael Heselschwerdt, der die falschen Kugeln rausgeholt hatte, war dies auch anzusehen. Er hat zwar krampfhaft versucht, die Situation schönzulächeln und hat einfach freundlich weitergemacht. Aber er konnte damit nicht überdecken, dass er sich zunehmend unwohler fühlte.


  • So wie früher in den 80ern der Landesmeister-Cup, aber so ein Modell kannst du heute medial nicht mehr vermarkten. Bei aller Liebe, aber 5 Meister aus den Top-Ligen und sonst nur No-Name Truppen aus Ost-Europa, das würde auch keinen hinter dem Ofen hervorlocken.

  • Der Ofen ist bei mir aber auch so schon lange aus. CL gucken? Weiß nicht wieso ich das sollte. Ländervergleich ist das eh nicht. Weltauswahl gegen Weltauswahl ist langweilig bzw spricht mich nicht an.


    Liegt halt im Auge des Betrachters, was interessant ist oder nicht. Und Geld gebe ich für den Shit eh nicht aus...

  • Hammerspiel Benfica vs. Ajax...70. Minute...es geht hin und her...Benfica macht richtig Druck...aber Ajax führt 1:2....und wo ichs schreibe das 2:2....war absehbar, unfassbar der Druck auf das gegnerische Tor...das macht Spass

  • Gasprom ist einer der grössten Sponsors für UEFA, das würde arg wehtun das Spiel umzulegen

    Die Sanktionen gegen Russland sollen den Russen wehtun, dann muss man auch Sachen machen, wo man selber einen abbekommt und schmerzen hat.....

    Ist wie in einem Boxkampf.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Gasprom ist einer der grössten Sponsors für UEFA, das würde arg wehtun das Spiel umzulegen

    Die Sanktionen gegen Russland sollen den Russen wehtun, dann muss man auch Sachen machen, wo man selber einen abbekommt und schmerzen hat.....

    Ist wie in einem Boxkampf.

    aber macht UEFA da mit?
    und wird die Gasleitung wirklich gestoppt?

  • Es liegt auch an den Finalteilnehmern, ob man überhaupt nach St. Petersburg reist. Wer weiß, ob es überhaupt eine Fluggesellschaft gibt, die dieses Ziel anfliegen kann/darf.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif