UEFA Champions League

  • Der FC Bayern hat auch einen Kristoffer Peterson, der heißt Benjamin Pavard.
    Anstatt den Ball gut nach vorne zu klären, wird mit sinnlosen und fahrlässigem Passspiel der Ball weggeschenkt, und es kommt direkt zu einem gefährlichen Gegenangriff, den der Übeltäter nur mit einer gelben Karte unterbinden kann. Extrem intelligent. Ironie aus.

  • Ist natürlich auch Unsinn, das weißt du aber auch selbst.

    Aber nach zwei verlorenen Prestigeduellen innert vier Tagen brannte da halt schon vor dem Spiel der Baum nicht nur bei den Ultras.


    spitzer747


    Du willst ernsthaft einen Weltmeister, CL-Sieger und dreifachen Deutschen Meister, der heute eine Passquote von 94 Prozent hatte und zudem weit über 100 Ballkontakte bei einem Spiel bei PSG, irgendwie mit Herrn Peterson gleichsetzen?

    Wegen der schwachen Szene in der Nachspielzeit?

    Auf sowas muss man auch erstmal kommen.

    Im kicker gehört er übrigens zu den fünf besten Abwehrspielern dieser Bundesligasaison bislang.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Stimmung im Parc des Princes ist grundsätzlich schon ziemlich gut und von den europäischen Topclubs wahrscheinlich die beste.


    Wenn es zwischen den Kurven und der Mannschaft und den Vereinsverantwortlichen klemmt, man sportlich nicht voran kommt und dann einen schwachen Auftritt der Mannschaft sieht, kann es stimmungsmäßig schon mal klemmen. So wie gestern. Kennen wir ja auch.


    Und ich ich schreibe das als jemand, der PSG nicht ab kann - und zwar nicht erst seit Katar da mitmischt.

  • da machst du es dir ein bisschen einfach, lieber Arthur Friedenreich . Nichts von dem, was du oben schreibst, habe ich bestritten.


    Ich habe lediglich geschrieben, dass in den entscheidenden letzten Minuten der Spieler (wie auch der Unsrige) eine falsche Entscheidung getroffen hat, die binnen Sekunden sich für den Gegner zu einer großen Chance entwickelt.

    Das werfe ich tatsächlich unserem Spieler vor.

  • Stimmung scheinen die da auch nicht zu kennen. Dagegen ist die Arena ja ein Tollhaus.

    Die Stimmung im Parc des Princes ist grundsätzlich schon ziemlich gut und von den europäischen Topclubs wahrscheinlich die beste.


    Wenn es zwischen den Kurven und der Mannschaft und den Vereinsverantwortlichen klemmt, man sportlich nicht voran kommt und dann einen schwachen Auftritt der Mannschaft sieht, kann es stimmungsmäßig schon mal klemmen. So wie gestern. Kennen wir ja auch.


    Und ich ich schreibe das als jemand, der PSG nicht ab kann - und zwar nicht erst seit Katar da mitmischt.

    Korrekt. Die virage auteuil ist eigentlich richtig „stimmungsvoll“ und PSG hat eigentlich, für so nen Scheichclub, eine ordentliche Fanszene.

    Aber da knirscht es auch gewaltig.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Droschken Kutscher ()

  • Pavard ist für mich sowieso ein Mysterium. Ich weiss es noch ganz genau, Februar 2019, Fortuna gegen VfB Stuttgart, unser grandioser 3:0 Sieg in der Arena. Unser Dodi Lukebakio, ein guter Mann, aber natürlich kein Weltklassespieler, hat Pavard ein um das andere Mal ganz heftig vernascht, Pavard sah da völlig hilflos aus. Er war der schlechteste Spieler auf dem Platz. Ich konnte nicht verstehen, dass die Bayern für so jemanden zig Millionen bezahlen wollten. Tja, und dann später, wie oben beschrieben Championsleaugesieger, Weltmeister, der Mann hat alles gewonnen, was es im Fussball zu gewinnen gibt. Verstehe das alles irgendwie nicht.

  • da machst du es dir ein bisschen einfach, lieber Arthur Friedenreich . Nichts von dem, was du oben schreibst, habe ich bestritten.


    Ich habe lediglich geschrieben, dass in den entscheidenden letzten Minuten der Spieler (wie auch der Unsrige) eine falsche Entscheidung getroffen hat, die binnen Sekunden sich für den Gegner zu einer großen Chance entwickelt.

    Das werfe ich tatsächlich unserem Spieler vor.

    Pavard ist für mich sowieso ein Mysterium. Ich weiss es noch ganz genau, Februar 2019, Fortuna gegen VfB Stuttgart, unser grandioser 3:0 Sieg in der Arena. Unser Dodi Lukebakio, ein guter Mann, aber natürlich kein Weltklassespieler, hat Pavard ein um das andere Mal ganz heftig vernascht, Pavard sah da völlig hilflos aus. Er war der schlechteste Spieler auf dem Platz. Ich konnte nicht verstehen, dass die Bayern für so jemanden zig Millionen bezahlen wollten. Tja, und dann später, wie oben beschrieben Championsleaugesieger, Weltmeister, der Mann hat alles gewonnen, was es im Fussball zu gewinnen gibt. Verstehe das alles irgendwie nicht.

    Ich finde den auch nicht so überragend. Das was ich von dem gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Vielleicht vergleichbar mit Höwedes. Kein überragender Kicker, aber grundsolide.

  • Ja, ich werde auch nicht schlau aus ihm. Mittlerweile ist er etwas konstanter geworden. Aber vor ein paar Jahren schwankten seine Leistungen wirklich zwischen Kreisklasse und Weltklasse. Im Hinspiel gegen uns war er neben Zieler bester Stuttgarter und maßgeblich daran beteiligt, dass wird dort trotz leichter Überlegenheit und Chancenplus nicht über ein 0:0 hinaus gekommen sind. Ich erinnere mich an eine Aktion, wo wir einen schnellen Konter gefahren haben und Raman dann nach einem Flügellauf den Ball in den Rücken der Abwehr gespielt hat. Pavard hatte das antizipiert, blieb stehen und fing diesen Ball dann ab. Das sieht man so recht selten. In der Regel laufen die innenverteidiger in solchen Situationen zur Grundlinie durch und versuchen eine mögliche Flanke abzufangen. Das hatte mich ganz schöne beeindruckt.

  • Pavard ist für mich sowieso ein Mysterium. Ich weiss es noch ganz genau, Februar 2019, Fortuna gegen VfB Stuttgart, unser grandioser 3:0 Sieg in der Arena. Unser Dodi Lukebakio, ein guter Mann, aber natürlich kein Weltklassespieler, hat Pavard ein um das andere Mal ganz heftig vernascht, Pavard sah da völlig hilflos aus. Er war der schlechteste Spieler auf dem Platz. Ich konnte nicht verstehen, dass die Bayern für so jemanden zig Millionen bezahlen wollten. Tja, und dann später, wie oben beschrieben Championsleaugesieger, Weltmeister, der Mann hat alles gewonnen, was es im Fussball zu gewinnen gibt. Verstehe das alles irgendwie nicht.

    Ich finde den auch nicht so überragend. Das was ich von dem gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Vielleicht vergleichbar mit Höwedes. Kein überragender Kicker, aber grundsolide.

    Genau! Da kann man nur froh sein, dass Fortuna diesen wenig überzeugenden Vogel nicht an der Backe kleben hat. Wir geben uns mit "grundsolide" nicht zufrieden, da muss schon mehr kommen. Deshalb sähen auch ein Neymar, Messi oder Mbappé gegen unsere Recken wie Hofmann, de Wijs & Co. kein Land. Dass die Bayern vor ihren Spielerverpflichtungen nicht regelmäßig die Expertise der Fortuna-Scouts einholen ist ein Versäumnis und wird ihnen künftig noch schwer auf die Füße fallen. So wird auch verständlich, dass denen z. B. ein Nana Ampomah durch die Lappen gegangen ist - haben se halt Pech gehabt.--;;)

  • Ich finde den auch nicht so überragend. Das was ich von dem gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Vielleicht vergleichbar mit Höwedes. Kein überragender Kicker, aber grundsolide.

    Genau! Da kann man nur froh sein, dass Fortuna diesen wenig überzeugenden Vogel nicht an der Backe kleben hat. Wir geben uns mit "grundsolide" nicht zufrieden, da muss schon mehr kommen. Deshalb sähen auch ein Neymar, Messi oder Mbappé gegen unsere Recken wie Hofmann, de Wijs & Co. kein Land. Dass die Bayern vor ihren Spielerverpflichtungen nicht regelmäßig die Expertise der Fortuna-Scouts einholen ist ein Versäumnis und wird ihnen künftig noch schwer auf die Füße fallen. So wird auch verständlich, dass denen z. B. ein Nana Ampomah durch die Lappen gegangen ist - haben se halt Pech gehabt.--;;)

    Oder, 2fast4you

  • Der FC Bayern hat auch einen Kristoffer Peterson, der heißt Benjamin Pavard.
    Anstatt den Ball gut nach vorne zu klären, wird mit sinnlosen und fahrlässigem Passspiel der Ball weggeschenkt, und es kommt direkt zu einem gefährlichen Gegenangriff, den der Übeltäter nur mit einer gelben Karte unterbinden kann. Extrem intelligent. Ironie aus.

    Ich würde diesen Nichtskönner von Bayern sofort gegen Peterson eintauschen. Wir sammeln solche Spieler doch --;)ir

  • Der BVB besiegt heute vor gut 81000 Zuschauern Chelsea mit 1-0 durch ein Tor von Adeyemi (63.).


    Brügge unterliegt Benfica 0-2. Keine 25000 im Breydel-Stadion. Dürfen da nicht knapp 30000 rein?

    War ja 2005 beim 3-2 in der CL gegen Rapid dabei, geiles Erlebnis trotz der Niederlage des SCR.

    0-1 Joao Mario 51. 11m

    0-2 Neres 88.


    Sieht nicht schlecht aus für die beiden deutschen Topclubs - sowie den nach den Buyern mitgliederstärksten Verein der Welt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich finde den auch nicht so überragend. Das was ich von dem gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Vielleicht vergleichbar mit Höwedes. Kein überragender Kicker, aber grundsolide.

    Genau! Da kann man nur froh sein, dass Fortuna diesen wenig überzeugenden Vogel nicht an der Backe kleben hat. Wir geben uns mit "grundsolide" nicht zufrieden, da muss schon mehr kommen. Deshalb sähen auch ein Neymar, Messi oder Mbappé gegen unsere Recken wie Hofmann, de Wijs & Co. kein Land. Dass die Bayern vor ihren Spielerverpflichtungen nicht regelmäßig die Expertise der Fortuna-Scouts einholen ist ein Versäumnis und wird ihnen künftig noch schwer auf die Füße fallen. So wird auch verständlich, dass denen z. B. ein Nana Ampomah durch die Lappen gegangen ist - haben se halt Pech gehabt.--;;)

    Meintest Du mit Fortuna-Scouts nicht ggf. die Foren-Koryphäen ?

  • Ich finde den auch nicht so überragend. Das was ich von dem gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Vielleicht vergleichbar mit Höwedes. Kein überragender Kicker, aber grundsolide.

    Genau! Da kann man nur froh sein, dass Fortuna diesen wenig überzeugenden Vogel nicht an der Backe kleben hat. Wir geben uns mit "grundsolide" nicht zufrieden, da muss schon mehr kommen. Deshalb sähen auch ein Neymar, Messi oder Mbappé gegen unsere Recken wie Hofmann, de Wijs & Co. kein Land. Dass die Bayern vor ihren Spielerverpflichtungen nicht regelmäßig die Expertise der Fortuna-Scouts einholen ist ein Versäumnis und wird ihnen künftig noch schwer auf die Füße fallen. So wird auch verständlich, dass denen z. B. ein Nana Ampomah durch die Lappen gegangen ist - haben se halt Pech gehabt.--;;)

    Oh man. Es ist MEINE subjektive Meinung über diesen Spieler. Wo ist jetzt das/dein Problem?


    Es geht nicht um Fortuna. Der ist zwei Klassen zu gut für Fortuna.


    Es gibt aber überall, in jeder Liga, auf jedem Niveau, überbewertete Spieler. Und JEDER hat da SEINE subjektive Meinung zu. So, und nun kannste das auch ins lächerliche ziehen...

  • ....

    Es gibt aber überall, in jeder Liga, auf jedem Niveau, überbewertete Spieler. Und JEDER hat da SEINE subjektive Meinung zu. So, und nun kannste das auch ins lächerliche ziehen...

    In den letzten Wochen haben einige DFB u-Nationalmannschaften gespielt. Da findest du eine Menge Spieler und Eltern, die große Augen bzgl der ein oder anderen Nominierung gemacht haben. Dennoch sind einige dieser Jungs unumstrittene Stammspieler bei ihren Trainern...