Die trivialen Offtopics

  • Es geht ja darum das einige der Pressevertreter in der Vergangenheit oft genug Müll geschrieben haben und das wahrscheinlich auch in Zukunft tun werden. Wurde nicht explizit die Blöd mal ausgeschlossen?

    Natürlich will man informiert werden, wenn nicht durch die Presse dann eben durch den Verein selber. Es geht ja auch nicht um irgendwelche Geheimnisse, die bekommen wir eh nicht mitgeteilt.

  • Mediathek ist für mich sowieso schon 1. Wahl, Katergorie meistens Dokus oder Spielfilme. Was sich die öffentlich Rechtlichen an Programmgestaltung derzeit leisten ist voll für die Mülltonne. Da werden lange Verträge abgeschlossen mit Quizzern, mit Köchen, mit Krempelhändlern, die Pappkarton Kärtchen als Legitimaton für den Verkauf eigener Gegenstände von Anbietern weitergeben und andere dummschwätzige Dampfplauderer, die eine Präsenz in der Glotze zeitmäßig ihr Eigen nennen, was mich schon längst vermuten lässt, die wohnen in meinem Fernseher.Wenn man dann noch die pseudo feministisch unterwanderten Vor-Nachmittagsprogram Angebote und die vorabendlichen Glanz und Glamour Darbietungen und Formate auf unterstem Werteniveau dazu rechnet, sollte man eigentlich zu dem Schluss kommen die Glotze aus zu lassen. Peter Lustig würde an dieser Stelle jetzt sage "Ausschalten".

    Abschalten. Peter Lustig sagt "Abschalten". So viel Zeit muss sein.

    I beg pour pardon.You said correctly what Peter said when he closed his TV performance for children. BTT.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • fürimmer klar sollen Informationen an die (verhinderten) Mitglieder/Interessierten weitergegeben werden. Aber dazu würde meiner Meinung nach eine Zusammenfassung von Fortuna nach der Veranstaltung reichen, anstatt im Minutentakt über X (Twitter) aus der laufenden Veranstaltung heraus zu informieren.


    Edit sagt: für Dich natürlich gute Besserung!!

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Erst mal danke, geht schon wieder besser.

    Ich persönlich finde es gut, das bei der JHV aktuell über X geixt wird (heißt das jetzt so? :D)

    Das ist halt die neue Zeit, würden sie es nicht machen, hieße es wieder der Verein ist eine Pommesbude und der Mensch, der an dem Gerät sitzt, hat seine Daseinsberechtigung --;;)

  • Ich persönlich finde es gut, das bei der JHV aktuell über X geixt wird (heißt das jetzt so?

    Als "Dauerkranker" finde ich das ebenso gut, darüber live informiert zu werden. Da werden ja auch keine sensiblen Informationen geteilt. Das sind nur allgemeine Informationen, die man so auch hinterher in einer Zusammenfassung des Vereins lesen würde.


    Auf der Plattform X selbst heißt das jetzt "posten" statt "twittern" und "reposten" statt "retweeten". :D

  • Banken schliessen, weil die Leute es online machen und nicht wegen schlechter Zeiten.

    Das sehe ich genau anders herum. Die Leute "machen es online" weil die Banken schließen. Ich kenne sehr viele, die gerne in ihre Filiale gehen würden, aber Privatkunden sind den Banken halt lästig und Filialmitarbeiter kosten Geld.


    Aber es stimmt, an schlechten Zahlen liegt es nicht.

  • Banken schliessen, weil die Leute es online machen und nicht wegen schlechter Zeiten.

    Das sehe ich genau anders herum. Die Leute "machen es online" weil die Banken schließen. Ich kenne sehr viele, die gerne in ihre Filiale gehen würden, aber Privatkunden sind den Banken halt lästig und Filialmitarbeiter kosten Geld.


    Aber es stimmt, an schlechten Zahlen liegt es nicht.

    Ist es nicht eine Mischung aus beiden? Ich hatte meine Konten schon in den späteren 1990ern bei der Advance-Bank und fand das überwiegend super, für Bankgeschäfte nicht aus dem Haus gehen zu müssen. Andererseits war mir lange auch wichtig, dass es noch mit der jeweiligen direktbank assoziierte Filialen gab, die ich bei Bedarf aufsuchen konnte.

    Das Aufkommen von Direktbanken mit ihren Angeboten grundgebührenfreier Girokonten hat aber definitiv bei den Filialbanken auch Kostendruck erzeugt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Banken schliessen, weil die Leute es online machen und nicht wegen schlechter Zeiten.

    Das sehe ich genau anders herum. Die Leute "machen es online" weil die Banken schließen. Ich kenne sehr viele, die gerne in ihre Filiale gehen würden, aber Privatkunden sind den Banken halt lästig und Filialmitarbeiter kosten Geld.


    Aber es stimmt, an schlechten Zahlen liegt es nicht.

    Ich glaube jede Bank macht Werbung mit Online-Banking. Da wird doch bewusst die Vernichtung von Arbeitsplätzen in Kauf genommen und der Kunde wird gezwungen zum online Banking zu wechseln.

    Ist wie in fast allen Bereichen: Zu Hause bleiben, konsumieren und Schnauze halten :-w

  • Das sehe ich genau anders herum. Die Leute "machen es online" weil die Banken schließen. Ich kenne sehr viele, die gerne in ihre Filiale gehen würden, aber Privatkunden sind den Banken halt lästig und Filialmitarbeiter kosten Geld.


    Aber es stimmt, an schlechten Zahlen liegt es nicht.

    Ist es nicht eine Mischung aus beiden? Ich hatte meine Konten schon in den späteren 1990ern bei der Advance-Bank und fand das überwiegend super, für Bankgeschäfte nicht aus dem Haus gehen zu müssen. Andererseits war mir lange auch wichtig, dass es noch mit der jeweiligen direktbank assoziierte Filialen gab, die ich bei Bedarf aufsuchen konnte.

    Das Aufkommen von Direktbanken mit ihren Angeboten grundgebührenfreier Girokonten hat aber definitiv bei den Filialbanken auch Kostendruck erzeugt.

    Definitiv!

    Während wir hier im average 50+ sind und dementsprechend meist mehr Leute kennen, die mit den Auswüchsen der Digitalisierung und Wegfall der physischen Beratung fremdeln, ist es im Umfeld von Twens wohl eher so, dass die kein physisches bla bla haben wollen so lange es um einfache Alltagsdinge geht, die man online abwickeln kann.

  • Zumal die Aussage „einstimmig“ dann auch nicht ganz so präzise wäre

    Wieso? Wenn es 1000 stimmen gibt, EINER stimmt dafür, niemand stimmt dagegen und 998 enthalten sich. Dann ist es doch EINstimmig. :D

    Einer dafür, 998 enthalten sich, was macht der Tausendste?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die "Problematik" ist jedoch, dass eine Menge Geld bei dem Personenkreis liegt, der halt noch ohne "Online-Banking" groß geworden ist...

    Etliche Privatbanken haben das erkannt und setzen auf "persönliche Betreuung" eben dieser Klientel...

    Die Berater machen Hausbesuche und erledigen dann im Beisein und gemeinsam mit dem Kunden dessen Bankgeschäfte am Laptop, in dessen Wohnzimmer...



    https://www.iwd.de/artikel/mit…hst-das-vermoegen-489710/

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • HNW / UHNW (also vermögende / sehr vermögende) Kunden werden generell nicht über die Filialen / Filialmitarbeiter betreut von denen hier die Rede ist.

    Das war auch schon vor dem onlinebanking so.

  • HNWI, VHNWI, UHNWI, ich gehe davon aus, Du meinst diesen "Kreis", wurden teilweise von den Banken gar nicht mehr persönlich betreut, wobei das natürlich nicht alle Großbanken betrifft und auch "nur" auf HNWI zutraf bzw. zutrifft...

    Und eben genau diesen Umstand haben einige Privatbanken zu ihrem Vorteil genutzt...

    Es gab bzw. gibt tatsächlich Großbanken, die das Privatkundengeschäft, nahezu unabhängig von der Bonität der Privatkunden, für nicht existenziell wichtig hinsichtlich der möglichen Gewinnmargen erachten...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Gott sei Dank gibt es mittlerweile sehr viele Privatpersonen die sich um deinen Zahlungsverkehr kümmern.

    "Hallo Mama, ich habe eine neue Handynummer"

    Hatte ich vor einigen Tagen im Postfach:D


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Gott sei Dank gibt es mittlerweile sehr viele Privatpersonen die sich um deinen Zahlungsverkehr kümmern.

    "Hallo Mama, ich habe eine neue Handynummer"

    Hatte ich vor einigen Tagen im Postfach:D

    Ja. Meine Kinder haben auch ständig neue Handynummern.


    Bei mir stehen auch ständig Konten unmittelbar vor der Sperrung, wenn ich mich nicht rechtzeitig einlogge, von denen ich nicht mal weiß, dass ich sie besitze.


    Muss ganz ehrlich sagen: Im Rechtsverkehr mache ich via Mail in Bezug auf Banken absolut gar nichts.


    Wenn eine Bank was von mir will, soll sie mir nen Brief schreiben. Zur Not krieg ich halt spätestens nen Brief im Mahnverfahren. Immer noch besser als irgendnen Bullshit via Mail zu beantworten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jus lockt immer mehr Enkeltrickbetrüger an. Müssen wir uns sorgen machen?

    Meine Mutter ( 86 ) wurde heute mal wieder per SMS kontaktiert.

    "Hallo Papa ich habe eine neue Nummer." Sie meint immer alles zu checken, was macht sie... ruft mich an und sagt, dass sie einen Enkeltrick durchschaut habe. Als ich sie fragte, ob sie geantwortet habe.... ja aber nur einmal mit wer bist du. :facepalm: Ich wurde fast wahnsinnig, als sie dann sagte, mein Sohn habe wohl versehentlich sie anstatt mich angeschrieben... Ja scheiße wenn man alt wird.

    Ich habe ihr VERBOTEN zu antworten und auf Links zu klicken.... Marie ming Droppe