Das DFB-Pokal Archiv

  • Beitrag von lalopua ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hatte eigentlich gedacht, das würde mit der WM und den daraus entstandenen Terminproblemen zusammen hängen.


    Eine weitere Grenzüberschreitung für mehr Kommerzialisierung zulasten des sportlichen Wettbewerbs. Wir sind zwar dadurch Nutznießer, aber es darf eine solche Benachteiligung auf dem Altar des Kommerzes eigentlich nicht geben.


    Unser nächster Gegner Paderborn spielt heute im Pokal und hat deshalb im Gegensatz zu uns eine englische Woche. Während wir nach unserem Pokalspiel nächste Woche gegen Sandhausen spielen, die ihrerseits ebenso eine englische Woche haben, weil sie auch erst nächste Woche ihr Pokalspiel haben.

  • Eigentlich verwunderlich das die bisher nie auf die Idee gekommen sind (zum Glück, wie ich finde), im Falle eines Remis ein Wiederholungsspiel anzusetzen.

    Damit würden die sicherlich auch die Einnahmen nochmal erhöhen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Eigentlich verwunderlich das die bisher nie auf die Idee gekommen sind (zum Glück, wie ich finde), im Falle eines Remis ein Wiederholungsspiel anzusetzen.

    Damit würden die sicherlich auch die Einnahmen nochmal erhöhen.

    Alte Kamellen, gab es doch in den 1970ern... war die nicht 'mal ein 26.Dezember im Rheinstadion? :D

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Eigentlich verwunderlich das die bisher nie auf die Idee gekommen sind (zum Glück, wie ich finde), im Falle eines Remis ein Wiederholungsspiel anzusetzen.

    Damit würden die sicherlich auch die Einnahmen nochmal erhöhen.

    Du weißt schon dass es früher (in den "guten alten Zeiten") Wiederholungsspiele gab?

    Jep. Hat mein Vater mir schon diverse Male erzählt.

    26.12 gegen Schalke. Zu wenig Karten gedruckt und mehr Schalker als Düsseldorfer da :D


    Aber was ich meinte ist, das man in den heutigen Zeiten, wo die Verbände irgendwie alles ausschlachten wollen, nicht auf die Idee gekommen ist.

    Die Relegation ist ja auch leider wieder zurück gekommen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wie wärs mit Hin-, Rück- und nach Bedarf Entscheidungsspiel? Dann gibt es auch nichts mehr zu meckern, dass wir nie Heimspiele haben und die Kassen des DFB sind picke-packe-voll!

    Dann wäre auch die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen der unterklassigen Mannschaften deutlich geringer, ein "Ausrutscher" der "Großen" könnte "repariert" werden...

    Der Profifussball kotzt mich teilweise nur noch an...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Eigentlich verwunderlich das die bisher nie auf die Idee gekommen sind (zum Glück, wie ich finde), im Falle eines Remis ein Wiederholungsspiel anzusetzen.

    Damit würden die sicherlich auch die Einnahmen nochmal erhöhen.

    Gab's schon, aber Hin-und Rückspiel wäre doch was. Eins in Katar, eins in China...

  • Ich wäre schon zufrieden, wenn wir nicht gefühlt immer nur Auswärtsspiele gelost kriegen würden.

    Ich wäre da vorsichtig was man sich wünscht. Ich habe mir mal sämtliche Pokalpartien seit unserer dauerhaften Pokal-Rückkehr 2009 angeschaut und natürlich sind das größtenteils Auswärtsspiele. Ehrlicherweise muss man aber erstmal alle Spiele in der ersten Runde rausstreichen, weil man da als Proficlub sowieso auswärts ranmuss.


    Dann kommen wir in 14 Jahren auch auf eine ordentliche Summe an Amateur-Teams in den späteren Runden: Offenbach (12/13), Ulm (18/19), Kaiserlautern (19/20), Saarbrücken (19/20), Essen (20/21). Statistisch würden wir z.B. einen höheren Anteil an Heimspielen haben, wenn wir stattdessen immer Proficlubs gezogen hätten.


    Wenn wir mal auf die tatsächlichen Partien schauen bei denen das Heimrecht zufällig gelost wurde, ist die Entscheidung erst mit dem letzten Los knapp zum negativen ausgeschlagen! Wir hatten 5x Heim vs 6x Auswärts:


    Heim: 1860 (11/12), Dortmund (11/12), Gladbach (12/13 u. 17/18), Aue (19/20)

    Auswärts: Nürnberg (15/16 u. 22/23), Hannover (16/17 u. 21/22), Schalke (18/19), Regensburg (22/23).


    Das Rezept für "mehr Heim" lautet also leider letztlich, dass Fortuna weiter kommen und mehr Proficlubs ziehen muss. Ansonsten ist es verhältnismäß ausgeglichen.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Mit weiterkommen und dann ein Heimspiel kann ich leben.

    :)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wie der eigene Eindruck doch manchmal trügt... Hätte gewettet, dass wie "bereinigte Bilanz" deutlicher ist.