Invictus Games 2023 in Düsseldorf

  • Nebenbei, gibt es für mich einen inhaltlichen Unterschied, ob man als Soldat/in oder als Feuerwehrman/frau im Dienst versehrt wird.

    Dennoch hab ich allen Respekt vor den Menschen, die dort teilnehmen und kämpfen, ähm, spielen...

    Das mein ich aufrichtig so.

  • Du hast ganz schwer einen an der Waffel,du kotzt mich nur noch an.

    Das sind Menschen, die für ihr Land ihr Leben geben würden.Im Krieg tötet man Menschen, dass ist so.

    Entweder er oder ich.

    Es gibt Leute, die kämpfen für ihr Land und andere sitzen auf der Couch und essen Popcorn,gleichzeitig möchten sie aber beschützt werden.

    Wow! Also wenn ich so was lese....ich sitze lieber auf der Couch als "für mein Land" zu kämpfen, da kannste aber Gift drauf nehmen.

    Also wenn Lattenknaller schreibt,dass Invalide Soldaten Mörder sind, dann ist das ok,aber

    Du hast ganz schwer einen an der Waffel,du kotzt mich nur noch an.

    Das sind Menschen, die für ihr Land ihr Leben geben würden.Im Krieg tötet man Menschen, dass ist so.

    Entweder er oder ich.

    Es gibt Leute, die kämpfen für ihr Land und andere sitzen auf der Couch und essen Popcorn,gleichzeitig möchten sie aber beschützt werden.

    Wow! Also wenn ich so was lese....ich sitze lieber auf der Couch als "für mein Land" zu kämpfen, da kannste aber Gift drauf nehmen

    Das glaube ich dir, lieber nichts riskieren und darsuf hoffen,dass es andere machen

  • Wow! Also wenn ich so was lese....ich sitze lieber auf der Couch als "für mein Land" zu kämpfen, da kannste aber Gift drauf nehmen.

    Ja,ist mir schon klar, lieber die anderen tun etwas .

    Für mein Land kämpfen? Nee, da kann ich JTM verstehen, das ist dämlich. Machen die Russen im weitesten Sinne auch. Für die Freiheit und Unversehrtheit meiner Familie und Mitmenschen, das wären Gründe für die ich von der Couch aufstehen würde.

  • Als Soldat kann man sich nur nicht aussuchen, in welchen Krieg man geschickt wird, ohne sich im Zweifel strafbar zu machen.

    Eben. Auch wenn es mir persönlich egal ist, finde ich es dennoch sehr befremdlich wie man hier angegangen wird wenn man lediglich erwähnt, dass man von Artikel 4 Absatz 3 des Grundgesetzes gerne Gebrauch macht. Da sollte der Eine oder Andere mal sein Rechtsverständnis überprüfen.

  • Als Soldat kann man sich nur nicht aussuchen, in welchen Krieg man geschickt wird, ohne sich im Zweifel strafbar zu machen.

    Eben. Auch wenn es mir persönlich egal ist, finde ich es dennoch sehr befremdlich wie man hier angegangen wird wenn man lediglich erwähnt, dass man von Artikel 4 Absatz 3 des Grundgesetzes gerne Gebrauch macht. Da sollte der Eine oder Andere mal sein Rechtsverständnis überprüfen.

    Hatten wir Drückerberger es jemals einfach? ;-)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wow! Also wenn ich so was lese....ich sitze lieber auf der Couch als "für mein Land" zu kämpfen, da kannste aber Gift drauf nehmen.

    Also wenn Lattenknaller schreibt,dass Invalide Soldaten Mörder sind, dann ist das ok,aber

    Wow! Also wenn ich so was lese....ich sitze lieber auf der Couch als "für mein Land" zu kämpfen, da kannste aber Gift drauf nehmen

    Das glaube ich dir, lieber nichts riskieren und darsuf hoffen,dass es andere machen


    Schwer einen an der Waffel, weil man diese Kriegs- PR- Maschinerie- Spiele kritisiert. :facepalm:

    Nein, du hast nicht den Krieg kritisiert, sondern behinderte Menschen welche für uns alle in den Krieg ziehen,als Mörder bezeichnet.

    Diese Menschensind für mich ,Helden.

    Hab ich wo genau geschrieben??? Habe ich nirgendwo geschrieben, ich habe lediglich Prinz Harry erwähnt, der in seiner Autobiografie erzählt, dass er 25 Menschen als Soldat getötet hat und ich habe dieses Event kritisiert

  • Du hast ganz schwer einen an der Waffel,du kotzt mich nur noch an.

    Das sind Menschen, die für ihr Land ihr Leben geben würden.Im Krieg tötet man Menschen, dass ist so.

    Entweder er oder ich.

    Es gibt Leute, die kämpfen für ihr Land und andere sitzen auf der Couch und essen Popcorn,gleichzeitig möchten sie aber beschützt werden.

    Wow! Also wenn ich so was lese....ich sitze lieber auf der Couch als "für mein Land" zu kämpfen, da kannste aber Gift drauf nehmen.

    Bei dir hat auch keiner was anderes erwartet.

    Irgendwer wird schon für dich sorgen, damit du schön auf der Couch sitzen kannst.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Du bist echt eine Pfeife. Hast wieder, mit einer total eindimensionalen Aussage, platt einen raus gehauen ("Invictus Games können weg") und dann, wenn man Dich zu einem Dialog auffordert, ziehst Du Dich mit irgendwelchen Ausflüchten und weiteren bescheuerten Einzeilern wieder raus. Ich - für meine Person - kann Deine zu meist nieveaulosen Aussagen (die auch in 1 von 10 Fällen mal richtig sein können) beim Thema Fuppes ignorieren, bei manchen Themen sollte man Dir allerdings auch mal den Spiegel vorhalten. Was Du dann siehst, ist ganz offensichtlcih eine sehr beschränkte Persönlichkeit, ohne die Fähigkeit der Reflektion bzw. der Fähigkeit eine Meinung argumentativ zu untermauern bzw. andere Meinungen zu "hören". Schade, dass Forum wäre ohne Dich vielleicht langweiliger, aber Du ziehst die Qualität schon ordentlich runter.

  • Jeder darf seine Meinung äußern, das ist sehr wichtig und gut.


    Äußerungen, die unreflektiert, schnell und sehr pauschal kundgetan werden, sorgen nicht dafür, dass

    eine inhaltlich kontroverse Diskussion mit unterschiedlichen Argumenten gestartet wird und es ist stark zu vermuten, dass

    die Person, die so pauschalisiert, gar kein Interesse an einer lösungsorientierten Diskussion hat.


    Das führt meistens zu einem emotional aufgeladenen Schlagabtausch, der vom eigentlichen Thema ablenkt.


    Das ist sehr schade.


    Wir wissen alle, dass solche Pauschalisierungen - egal bei welchem Thema- nicht zielführend sind

    und dass es dann nicht mehr um eine konstruktive Problemlösung geht.


    Aber so ist es.

  • Es gibt Länder, wie Deutschland, USA, Kanada, EU ( mit Ausnahmen), Japan, Australien usw, in denen es durchaus lebenswert zu geht. Ferner gibt es Länder, die mit Demokratie, Menschenrechten, Humanität absolut nichts am Hut haben. Iran, Nordkorea, Russland, China usw.

    Wie sollte man sich richtig verhalten? Irre, wie Putin, Kim Dynastie gewähren lassen? Warten bis diese Kretins den Planeten beherrschen.

    Soziopathen werden mit Sicherheit Karriere in den Diktaturen dieser Welt machen.

    Bei Invictus sehe ich mehrheitlich Menschen mit positiven Background, soweit man dies so beschreiben kann.

    Ich befürworte das Ganze.

  • Ich war gestern Abend in der Altstadt unterwegs, viele Versehrte unterwegs, alle mit glücklichen Gesichtern. Die Leute haben Spass dabei und freuen sich über die Aufmerksamkeit. Lasst sie das doch geniessen. Lenkt sie eventuell auch ein wenig von dem Erlebten ab.