UEFA Europa League

  • Ich lese ja wie viele sich hier über den Leverkusener Sieg ärgern. Ich dagegen freue mich doppelt… das ist genau was Fortuna braucht. Die wanken aktuell immer mehr der ersten Niederlage entgegen. Die werden nicht immer solche Spiele drehen. Der Tanz auf 3 Hochzeiten und unsere Underdog Position könnte uns in die Karten spielen. Nur so kann es gehen.. und außer im Pokal dürfen meine Leverkusener Freunde gerne alle Titel holen… und wir steigen auf… und holen den Pokal… das gönne ich beiden

    Doch, die drehen es immer und immer wieder. Und wir halten dem Dauerdruck stand? Meine minimale Zuversicht ist erstmal dahin

    Wir wissen doch alle hier das ein Ausscheiden unter normalen Umständen zu 99 % sicher ist. Aber heute hat man gesehen, daß deren 2. Anzug nicht so passt, ähnlich wie im Hinspiel. Aber damit der ganz große Traum für Leverkusen wahr wird, müssen die weiter rotieren ! Und das sehe ich als Minichance. Wären die heute rausgeflogen könnten die locker mit ihrer besten Elf gegen uns auflaufen. So bleibt es dabei, daß die maximal belastet werden. Heute waren sie schon verdammt nah an der Niederlage dran… gegen uns sind die fällig …. Wenn wirklich alles … alles passt….

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Schade, so halten sich die Chemiestädter weiter für unbesiegbar.

    Leider leider kommt bei solchen Mannschaften dann auch noch Glück dazu, wenn es mal weniger gut läuft.

    Egal, die einschläge kommen näher ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Musst du den Schiri fragen, da Leverkusen geführt hat, kamen die weiteren Minuten doch sogar Qarabag zugute, die dann auch fast noch den Ausgleich erzielt hätten. Es gibt absolut gar nichts, worüber man sich hier aufregen kann.

    Nicht schlecht. Die erste Verlängerung der Nachspielzeit hat sich Leverkusen also durch das Tor verdient. Es wird belohnt, wer trifft. Die zweite Verlängerung der Nachspielzeit belohnt dann den, der nicht getroffen hat. Dem gibt man dann aber nicht nur eine Minute, der kriegt dann vier. Ja, überzeugt mich.

    Insbesondere, wenn man den, der die beiden Tore frisst, vorher fragwürdig dezimiert hat, wirkt das etwas netter, als wenn man nach deinem Rechenwerk regelkonform direkt nach dem Siegtor abpfeift...

    Sorry, guckst du zum ersten Mal Fussball? Ich habe fast den Eindruck. Dass es pro Tor etwas drauf gibt, ist doch nun wirklich absolut gar nichts neues. Davon wird dann abgesehen, wenn es 4:0 oder so steht, das Tor also keinerlei Bedeutung hat. Und wieso wird belohnt, wer trifft? In der weiteren Minute hat wohl auch die andere Mannschaft Gelegenheit zu treffen, oder etwa nicht?

    Warum er dann noch weitere 4 Minuten spielen lässt, musst du - wie gesagt - den Schiri fragen. Hier wurde doch schon angemerkt, dass der Engländer ist und bei denen ist das nun auch keine wirkliche Überraschung.

  • Schade, so halten sich die Chemiestädter weiter für unbesiegbar.

    Leider leider kommt bei solchen Mannschaften dann auch noch Glück dazu, wenn es mal weniger gut läuft.

    Egal, die einschläge kommen näher ;-)

    Ich finde deren Sieg und wie er zustande gekommen ist für gut.

    Sollen sie sich doch für unschlagbar halten.

    Genau das wird unsere Chance sein.

  • Aber alles zusammen gefasst , kann man nicht gerade behaupten , das die Pillendreher sich über den Schiri beschweren können .

    Warum sollten sie auch ? Ich habe nur die 2. Hälfte gesehen, und da hat er für mich gut und keinesfalls einseitig gepfiffen , andernfalls hätte Leverkusen am Ende nur gegen 9 Gegner gespielt, weil eine zweite "Rote" berechtigt gewesen wäre.

    Was mich allerdings grundsätzlich ankotzt ist dieses Gehabe, sich bei jeder Berührung oberhalb des Bauchnabels sofort ins Gesicht zu fassen, als hätte Mike Tyson dort einen Treffer gesetzt.

    Da müsste viel härter eingegriffen werden, eventuell sogar nachträglich.

  • Sorry, guckst du zum ersten Mal Fussball? Ich habe fast den Eindruck. Dass es pro Tor etwas drauf gibt, ist doch nun wirklich absolut gar nichts neues. Davon wird dann abgesehen, wenn es 4:0 oder so steht, das Tor also keinerlei Bedeutung hat. Und wieso wird belohnt, wer trifft? In der weiteren Minute hat wohl auch die andere Mannschaft Gelegenheit zu treffen, oder etwa nicht?

    Warum er dann noch weitere 4 Minuten spielen lässt, musst du - wie gesagt - den Schiri fragen. Hier wurde doch schon angemerkt, dass der Engländer ist und bei denen ist das nun auch keine wirkliche Überraschung.

    Ja, gut, ich gebe mich geschlagen, was eine einminütige Verlängerung der eigentlich vorgesehenen Nachspielzeit wegen des zwischenzeitlichen 2:2 angeht. Mich hat ein Stück weit angekotzt, dass Bayer plötzlich beginnt, Bayernmomente in Serie zu generieren. 101 Minuten bleiben unverständlich.


    Und heute Abend gucke ich dann direkt 'mal mein zweites Fußballspiel. Bis dahin finde ich heraus, wann Taylor Sprechstunde hat, um ihn befragen zu können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, Bayer ist zur Zeit unheimlich

    Da passt halt alles zur Zeit. Relativ wenige Verletzte, die drehen jeden Spiel, wenn sie wollen. Vor allem der klare Sieg gegen die Bayern hat die nochmal gepusht.

    Ne Klatsche gegen die Bayern und es sähe anders aus.

    Trotzdem haben sie noch keinen Titel geholt. EL werden die vergessen können. Dazu ist Liverpool zu stark.

    Meister werden sie werden und eventuell halt Pokal


    Im Viertelfinale gegen West Ham. Wird nicht leicht

  • Ich finde das Ergebnis sehr gut, die müssen sich bis zu unserem Spiel für unschlagbar halten. Das halte ich im Kern für unsere einzige Chance dort.
    Diese Truppe da führte 2:0 mit 10 Leuten, eben, weil Bayer wie in Baku ineffektiv und durchaus schlagbar war.

    Ein Platzverweis würden wir auch nicht überstehen, da müssen wir gewaltig aufpassen.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • ...

    Was mich allerdings grundsätzlich ankotzt ist dieses Gehabe, sich bei jeder Berührung oberhalb des Bauchnabels sofort ins Gesicht zu fassen, als hätte Mike Tyson dort einen Treffer gesetzt.

    Da müsste viel härter eingegriffen werden, eventuell sogar nachträglich.

    Ich bin ja bekanntermaßen gegen den VAR.

    Aber wenn man den Scheiss schon hat, dann genau für sowas.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.