UEFA Europa League

  • Also mit Bus parken kriegst du sie auch nicht geknackt. Im Nachhinein, bin ich froh, dass wir probiert haben, wenigstens ein bisschen mitzuspielen. Auch wenn wir durch individuelle Fehler 0:4 verloren haben. Wenn wir so wie West Ham gespielt hätten, nahezu ohne eigene Entlastung und nur mit einer halben eigenen Torchance, um dann am Ende doch 0:2 zu verlieren, hätte mich das mehr gefrustet.

  • Wir waren teilweise besser in Leverkusen als West Ham

    Streckenweise nicht nur teilweise, trotz 0:4 Schlappe für uns.

    Ich habe mir das Spiel ja gestern angesehen. Das ist schon ein absoluter Wahnsinn was Leverkusen da abgespielt hat.

    33:1 (ja, West Ham hat nur einen einzigen Schuß zustande gebracht!) Torschüsse, 743:279 gespielte Pässe, davon 674:204 angekommene Pässe. Leverkusen mit einer Passquote von 91% und 73% Ballbesitz.


    West Ham hatte bis zum 1:0 richtig Glück und einen guten Torhüter sonst wäre das Spiel schon in der ersten Halbzeit eindeutig entschieden gewesen.


    Das gestrige Spiel, und auch das Spiel davor in Berlin haben gezeigt das auch wir am Ende einfach keine Chance hatten gegen Leverkusen. Ich würde mich nicht wundern wenn am Ende der Saison neben der Meisterschaft und dem Pokalsieg nicht auch noch der Sieg in der EL für Leverkusen stehen.


    Großen Respekt vor Alonso und das was er dort leistet und richtig großen Respekt vor seiner Entscheidung in Leverkusen zu bleiben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Erwischt ihr euch auch als plötzliche Leverkusen Sympathisanten?

    Was Alonso da geschaffen hat macht Spaß.

    Und tat mir die Fortuna im Pokal noch leid so habe ich das gestern gefeiert. Die müssen wohl ein Video vom Spiel gehabt haben und sich im Vorfeld schon eingeschissen. Westham fand ab Mittellinie nicht statt.

    Die hatten noch weniger Lösungen als Fortuna. Nach dem Führungstor hätte man meinen können die fangen gleich an zu flenen.

    Und was bitte ist den da auf den Rängen los.

    Der Schlafsaal rastet ja völlig aus.

    Man kommt nicht umhin zuzugeben, Leverkusen ist sexy, und macht Spaß.

    Und Fortuna tröstet es vielleicht ein wenig gegen die derzeit beste europäische Mannschaft verloren zu haben.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Erwischt ihr euch auch als plötzliche Leverkusen Sympathisanten?

    Ich denke, das geht viel zu weit. Aber ein Fan-Dasein mit dem eigenen Verein geht ausschließlich mit Liebe zum Spiel und zum Verein.

    Und die Liebe zum Spiel lässt nur einen Schluss zu: Alonso ist in der Lage, mit dem ihm zu Verfügung gestellten Mitteln in Leverkusen etwas ganz besonders Gutes zu schaffen.

    Die Liebe zum Fussball erlaubt es, sich am Gezeigten auf dem Platz zu erfreuen.

    Da bleibt genug Raum, alles um den Platz als kacke zu finden.


    Wie sagten wir als in der Bundeswehr dienende auf dem Gefechtsübungsplatz immer: Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil!

    Übertragen: Leverkusen ist Scheiße, aber der Fussball geil!

  • Alonso ist ein fantastischer Typ, Trainer und Fußballer. Schwer für ihn keine Sympathien zu haben. Er strahlt das alles auf Leverkusen ab und hat ein Team geformt das derzeit mit den besten Fußball der Welt spielt. Ich finde Alonso klasse, ich finde den Leverkusener Fußball großartig und ich finde Bayer Leverkusen kacke. Das alles ist für mich ohne widersprüchlich zu sein möglich.

  • Erwischt ihr euch auch als plötzliche Leverkusen Sympathisanten?

    Nein, definitiv nicht. Dennoch muss es ja erlaubt sein Respekt und Bewunderung über das auszudrücken was Alonso da mit seiner Mannschaft aktuell fabriziert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Erwischt ihr euch auch als plötzliche Leverkusen Sympathisanten?

    Leverkusen zu attestieren, dass sie einen klasse Fußball spielen (das lässt sich ja schwer verleugnen) ist weit davon entfernt, für diesen Drecksverein Symphatie zu empfinden. Auch wenn Alonso die Symphatie-Werte drastisch nach oben schraubt.

    Trotzdem werde zumindest ich denen niemals verzeihen, was sie 2009 hier veranstaltet haben - davor waren sie mir ziemlich egal.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich bin mal auf die nächste Saison von Leverkusen ( inkl. CL ) gespannt.
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie die Leistung wiederholen könnten.

    Mit dem Abgang von Alonso und evtl. wichtigen Spielern nach der nächsten Saison, wird Leverkusen viel von ihrem jetzigen Leistungsvermögen verlieren und wieder um Plätze 3-6 spielen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Abwarten was mit Wirtz passiert. Würde mich nicht wundern, wenn er wechselt nach der Saison.

    Die haben doch soweit ich weiß schon bekanntgegeben das er bleiben wird.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Was schon beeindruckend war, was die Chemiestädter auch kämpferisch und läuferisch veranstaltet haben.
    Da war der absolute Wille zu erkennen.
    Daran ! Könnte und sollte sich Fortuna für den Rest der Saison orientieren.
    Auch beeindruckend für mich, der große farbige Stürmer von West Ham.
    Was eine Maschine.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was schon beeindruckend war, was die Chemiestädter auch kämpferisch und läuferisch veranstaltet haben.
    Da war der absolute Wille zu erkennen.
    Daran ! Könnte und sollte sich Fortuna für den Rest der Saison orientieren.
    Auch beeindruckend für mich, der große farbige Stürmer von West Ham.
    Was eine Maschine.

    Der Eindruck täuscht. Der Kudus ist nur 1,77m groß. Er ist aber schon ne gute Kante.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ich würde Sympathisant von Leverkusen werden wenn davor nicht BAYER stehen würde. Ich werde nie mit einem Großkonzernfußballverein mit fiebern. Allein Alonso ist sympathisch. Klasse Fußballer haben die natürlich, ist aber eigentlich auch kein Wunder, da Geld keine Rolle spielt.

  • Abwarten was mit Wirtz passiert. Würde mich nicht wundern, wenn er wechselt nach der Saison.

    Die haben doch soweit ich weiß schon bekanntgegeben das er bleiben wird.

    Das ist definitiv der Plan von Vater und Spieler. Würde da aber nicht drauf wetten, wenn zB Real oder Barca mit einem ernsthaften "Top-Angebot" im Sommer beim Vater vorstellig werden.

  • Was schon beeindruckend war, was die Chemiestädter auch kämpferisch und läuferisch veranstaltet haben.
    Da war der absolute Wille zu erkennen.
    Daran ! Könnte und sollte sich Fortuna für den Rest der Saison orientieren.
    Auch beeindruckend für mich, der große farbige Stürmer von West Ham.
    Was eine Maschine.

    Der Eindruck täuscht. Der Kudus ist nur 1,77m groß. Er ist aber schon ne gute Kante.

    Er könnte eventuell auch Antonio gemeint haben, der ist allerdings auch "nur" 1,80m groß.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Erwischt ihr euch auch als plötzliche Leverkusen Sympathisanten?

    Nein, definitiv nicht. Dennoch muss es ja erlaubt sein Respekt und Bewunderung über das auszudrücken was Alonso da mit seiner Mannschaft aktuell fabriziert.

    Ich bin sportlich einfach beeindruckt. Hatte es nach dem Spiel gegen uns schon geschrieben.


    Ich habe im Stadion Barcelona 7-0 gegen Celtic Glasgow Siegen gesehen, mit Messi , Suarez, Neymar, Iniesta, Xavi, Busquets, Piqué.

    Ich habe Bayern im Stadion 5-1 gegen Arsenal Siegen gesehen mit Robben, Lewandowski, Thiago, Alonso!, Müller, Neuer.


    Leverkusen gegen uns hat auf dem gleichen spielerischen Level gespielt. Gestern habe ich nur du 2. Halbzeit gesehen und war vor dem 1-0 schon beeindruckt wie die Westham herspielen. Vor allem lassen die sich nicht verrückt machen von vertanen Chancen. Die spielen immer weiter ihren Stiefel runter. Und zwar keinen alten Stiefel, sondern erfrischend schnell und kreativ.


    Die haben zwar ein paar wichtige neue Leute geholt wie Xhaka, Grimaldo oder Boniface, aber auch keine 300 Mio ausgegeben. Daher ist das schon eine riesige sportliche Leistung. Nicht zu vergessen dass die auf dem Papier ihren besten Spieler (Diaby) verloren haben.


    Was sich da auch Stinkstiefel und Schönwetterspieler wie Demirbay oder Bellarabi denken müssen. Die spielen jahrelang bei Bayer und es klappt nichts so richtig. Dann gehen die weg und sofort läuft es wie geschmiert.


    Wenn Leverkusen so zusammenbleibt, dann gewinnen die auch nächste Saison den Titel.