WM 2022 - rein sportlich

  • Wer in so einem Spiel für Spanien ist hat kein Herz oder ist Spanier.

    Habe mich sehr gefreut, dass es dieser doch sehr große Underdog heute geschafft hat, ein kleines Fußbalwunder zu vollbringen und nach dieser Partie ist für mich auch klar, wem ich für den Rest dieser WM ehrlich die Daumen drücke.

  • Warum sollte die komplette arabische und afrikanische Welt hinter Marokko stehen?

    Ich habe nicht alle einzeln nachgezählt. Sorry für die Verallgemeinerung. Die Leute die ich kenne (andere Araber) halten zu Marokko. Die Afrikaner die ich kenne, halten zu jedem afrikanischen Team.


    Aber ja, habe nicht jeden gefragt. Entschuldigung.


    Bin nun wieder raus und gucke Fußball, hoffe der Rest auch :)

  • Remax da hast du völlig recht , Kroatien wäre der bessere Gegner gewesen. Ich verstehe auch nicht was daran besser sein soll auf eventuell Portugal und später eventuell auf Frankreich zu treffen. Ich schätze Frankreich stärker ein als Brasilien. Egal, so jetzt drücke ich der Albiceleste und Messi fest die Daumen. Der marokkanischen Mannschaft traue ich den Einzug ins Halbfinale zu, aber dann denke ich mal ist Schluss. So jetzt mal schauen wer gegen Marokko spielt. Da hoffe ich doch, dass es Portugal schafft.

  • Als Europäer bin ich nächsten Spiel ganz klar für meine Freunde in der Schweiz --;)ir


    Schade das ich erst morgen in Zürich bin.

  • Schechter Verlierer oder beleidigte Leberwurst?

    Wer schlechter Verlierer ist, habe ich in den letzten Tagen erlebt. Ständig die Schuld für das eigene ausscheiden bei anderen suchen nervt. Wir sind heute verdient rausgeflogen und gratuliere der marokkanischen Mannschaft für das erreichen der nächsten Runde. Ich werde auch Marokko im nächsten Spiel die Daumen drücken.

    Da verallgemeinerst Du aber, besonders was das Difo hier angeht.


    Ich denke eher, der Konsens hier ist, Deutschland ist ausgeschieden, weil gegen Japan verloren und gegen Spanien nicht gewonnen wurde. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Spanien hat sich dann die Niederlage gegen Japan gegönnt, um Brasilien aus dem Weg zu gehen. Und das ist ihnen jetzt um die Ohren geflogen. Daher eine gewisse Häme jetzt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Eben an der Ellerstraße umgestiegen. Da musste man vor den Raketen schon in Deckung gehen. Wahnsinn was da abging. Autos mit 80 km/h und Vollbremsungen. War froh dass ich noch den letzten Bus der Linie 722 bekommen habe. Hinter uns hat die Polizei dann alles abgeriegelt und dann hieß es, dass der Bus Verkehr umgeleitet wird.

  • Warum sollte die komplette arabische und afrikanische Welt hinter Marokko stehen?


    Marokko ist letzte afrikanische Mannschaft im Turnier und arabisch sprechen sie auch.

    Ich war in der Conference League aber auch nicht für die letzte Mannschaft aus dem Rheinland.


    Sicherlich bekommt Marokko bei der WM jetzt viel Zuspruch aus anderen arabischen und afrikanischen Ländern. Andererseits haben die wie wir ihre mal mehr, mal weniger ernst gemeinten Feindschaften unter Nachbarn. Das Beispiel Westsahara ist schon genannt worden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Von den restlichen Mannschaften her hat jetzt Portugal meine Sympathien. Portugal - Brasilien wäre schon ein hochinteressantes Finale, falls möglich (hab mir den Turnierbaum nicht angesehen) Bei Frankreich und Argentinien sage ich lieber nee.

  • Marokko ist letzte afrikanische Mannschaft im Turnier und arabisch sprechen sie auch.

    Ich war in der Conference League aber auch nicht für die letzte Mannschaft aus dem Rheinland.


    Sicherlich bekommt Marokko bei der WM jetzt viel Zuspruch aus anderen arabischen und afrikanischen Ländern. Andererseits haben die wie wir ihre mal mehr, mal weniger ernst gemeinten Feindschaften unter Nachbarn. Das Beispiel Westsahara ist schon genannt worden.

    Sorry, aber das ist doch wie unsere Diskussion über LGBTQ Communities im Senegal, die die Menschenrechtslage in Katar anprangern. Was soll sowas? Dein Conference League Beispiel ist doch auch Quatsch, sorry.


    Natürlich steht die fussballinteressierte arabische, aber auch große Teile der afrikanischen Welt hinter Marokko. Das damit nicht jeder gemeint ist, sollte klar sein. Und hier und da gibt es auch Rivalitäten (Algerien), klar. Somit hast du im Sinne des Wortes sogar Recht. Die Grundaussage ist aber dennoch richtig, auch wenn es in der Westsahara bestimmt auch Menschen gibt, die Marokko aus bekannten Gründen nicht unterstützen.


    Welchen Zweck aber dient es sowas auseinander zu klamüsern? Willst du damit zwanghaft ein super diverses Weltbild aufrechterhalten? Da komm ich nicht mit, sorry!

  • So ganz ohne ist der Kader auch nicht.

    Mazraoui, Hakimi, Ziyech… --;;)

    Gibt es für Nationalmannschaften eigentlich auch diese lustigen Marktwerte?

    Der Dude


    Eben gesehen bei transfermarkt.de:


    Kaderwerte

    Marokko 241 Mio

    Spanien 877 Mio

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)