Vincent Vermeij (SC Freiburg II) zur Fortuna? - Fix.

  • Erstmal sind sie alle willkommen und ich hoffe Sie lesen hier nicht Zuviel im Forum. Dann verlierste vielleicht als Spieler die Lust an Fortuna.

    Nicht nur als Spieler.

    Dieser Thread hier, wie auch die anderen in der Gerüchteküche zeigen wie sich das Blatt in den letzten 14 Jahren seit unserer Wiederkehr in die 2. Bundesliga gewendet hat.


    Früher war man froh um jeden Spieler den wir verpflichten konnten, es gab eine positive Grundstimmung. Mittlerweile hat man aber auch das Gefühl hier: Keiner ist mehr wirklich willkommen, es wird nur noch nach den negativen Dingen gesucht. Kein Spieler ist mehr gut genug, egal wie gut er vorher performt hat. Traurig.....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Kann sein, aber lass es 10 Leute sein die so ticken. Dieses Forum ist natürlich in absolut keinster Weise repräsentativ für unseren Verein oder die Fansezene. Hier sind es immer dieselben die jeden Tag alles scheiße finden und es sind glücklicherweise nicht allzu viele Leute. Man lässt es hier halt auch zu. Aber große Bedeutung würde ich dem nicht beimessen.

  • Es sind in der Tat weniger als 10 Leute, die hier seid Tagen ihrer Unzufriedenheit frönen und sich hier entlasten. Was man hier schon lesen durfte... manche sind wütend, einige frustriert...das wegen ein paar Verpflichtungen, die sowieso irgendwann kommen. Noch nie hat Fortuna ohne 11 Spieler eine Saison begonnen.

    Was mich am meisten wundert, wie man seine Befindlichkeit und Laune, so von Ereignissen abhängig macht, auf die man NULL EInfluß hat...

  • Nicht nur als Spieler.

    So schlimm?

    Nein, zum Glück kenne ich einige User persönlich bzw. habe sie mal kennengelernt.

    Aber das Anspruchsdenken ist für mich zu hoch, zu diffus und zu negativ.


    Aber es gibt auch viele interessante Beiträge hier, wo ich gerne nur lese, da mir für manche Beiträge die Kompetenz fehlt bzw. mir nicht anmaße und daher lieber still bin.

  • Kann sein, aber lass es 10 Leute sein die so ticken. Dieses Forum ist natürlich in absolut keinster Weise repräsentativ für unseren Verein oder die Fansezene. Hier sind es immer dieselben die jeden Tag alles scheiße finden und es sind glücklicherweise nicht allzu viele Leute. Man lässt es hier halt auch zu. Aber große Bedeutung würde ich dem nicht beimessen.

    Es nervt trotzdem. Da wird negativ über die Spieler geschrieben, weil Preußer da mal Trainer war. Unglaublich…

  • Nicht nur als Spieler.

    Dieser Thread hier, wie auch die anderen in der Gerüchteküche zeigen wie sich das Blatt in den letzten 14 Jahren seit unserer Wiederkehr in die 2. Bundesliga gewendet hat.


    Früher war man froh um jeden Spieler den wir verpflichten konnten, es gab eine positive Grundstimmung. Mittlerweile hat man aber auch das Gefühl hier: Keiner ist mehr wirklich willkommen, es wird nur noch nach den negativen Dingen gesucht. Kein Spieler ist mehr gut genug, egal wie gut er vorher performt hat. Traurig.....

    Das sind ein paar Miesepeter, die warum auch immer, mehr Energie für ihre Botschaften aufbringen, als der positiv gestimmte Rest.

    Auch ich wurde irgendwann müde, gegen diese getriebenen Windmühlen anzuschreiben, mein Lieber Smoon.

    Das ist wohl die aktuelle Stimmung hier, leider..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich hab in der abgelaufenen Saison zu wenig 3.Liga geschaut, um valide über die beiden Spiele mitreden zu können. Ich sehe es aber aus Prinzip positiv, hoffen wir, dass wir mit den beiden Verpflichtungen mehr Glück haben als bei Christian Preusser.

    "Ich nehm mich hier nicht so wichtig wie bin":beer:. Zitat Thomas Berthold bei seinem Amtsantritt bei uns.

  • Nicht nur als Spieler.

    Dieser Thread hier, wie auch die anderen in der Gerüchteküche zeigen wie sich das Blatt in den letzten 14 Jahren seit unserer Wiederkehr in die 2. Bundesliga gewendet hat.


    Früher war man froh um jeden Spieler den wir verpflichten konnten, es gab eine positive Grundstimmung. Mittlerweile hat man aber auch das Gefühl hier: Keiner ist mehr wirklich willkommen, es wird nur noch nach den negativen Dingen gesucht. Kein Spieler ist mehr gut genug, egal wie gut er vorher performt hat. Traurig.....

    Ja, ich denke das hat mit einer Selbstüberschätzung zu tun. Also vom jeweiligen Schreiber.

  • Ich sehe es auch positiv. Endlich ist mal so etwas wie Kontinuität und Seriösität zu spüren. Wir müssen damit leben, dass der große Wurf nicht kurzfristig machbar ist. Schritt für Schritt besser werden stimmt mich schon froh. Und bitte bei Rückschlägen nicht sofort die Nerven verlieren und alles in Frage stellen.

  • Vermeij und Engelhardt sind schonmal ein guter Anfang.

    Ich würde sagen damit hat man Hendrix und Hennings kompensiert.

    Am ende Karbownik noch verpflichten und für Kownacki, Baah und Peterson Ersatz holen.


    Fehlen also nur 3 NEUE Spieler Noch.


    Gorka und Siebert sind eh Safe.

  • Bevor ich mir Meinungen im 95erforum zu Neuzugängen hole schaue ich lieber bei Transfermarkt. Da sind in der Regel neutrale Leute unterwegs die die jeweiligen Spieler nüchtern einschätzen können. Zu Vermeij hat da zum Beispiel heute ein Rostocker (!) geschrieben dass er es schade findet dass VV zu uns wechseln soll, da er sich ihn bei Hansa wünscht weil er ihn seit Jahren in der 3. Liga beobachtet und für gut befindet. Auch die Duisburger gönnen uns VV nicht.


    Falls das aber auch nix bringt kann man Statistiken recherchieren und zu guter letzt die Werte im FussballManager von SEGA prüfen 8-) Und ja, auch dort ist man um Realismus bemüht und daher lässt sich durchaus was draus ableiten. Bolly war mal so schnell wie Mbappé, und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt kam das durchaus hin.


    Eigeninitiative wird im Umgang mit dem Internet immer wichtiger.

  • Ich mag solche Transfers viel lieber, als irgendeinen Bankdrücker aus Liga 1 zu verpflichten.


    Beide Spieler wollen sich sicherlich beweisen und kommen als Stammspieler und mit positiven Ergebnissen und Leistungen.


    Da muss niemand wieder langsam über Spielpraxis aufgebaut werden.


    Wäre schön, wenn beide Transfers klappen würden.

  • Beide Stammspieler beim Tabellenzweiten der dritten Liga, der eine jung und der andere weiß wohl wo das Tor steht mit 28 im guten Alter.


    Vielleicht was für uns.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Da Freiburg offensichtlich sehr gut scoutet und viele interessante Spieler in deren Zwote kommen, habe ich da eher ein gutes Gefühl.

    Keine Wundertüten, die man über Umwege und Scores für geeignet hält.

    Ich gebe dir total recht, würde mich auch sehr freuen, wenn die beiden kommem.


    Aber: Borrello wurde auch von Freiburg geachtet.:)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Bis auf unsere notorischen Motzköpfe weiß im vorneherein niemand, wie sich ein Spieler entwickelt.

    Borrello hat nach einer guten Zeit in Lautern und Kreuzbandriss seine erfolgversprechende Entwicklung nicht mehr fortsetzen können, kommt vor.

    Aber aufgrund seiner schon vorher stagnierenden Leistungen wird der finanzielle Einsatz für Fortuna bei dieser Leihe nicht allzu groß gewesen sein.