DFB-Pokal Saison 2023/2024

  • Finale ist auch Auswärts. Nur für die Akten

    :D

    Finale ist auf neutralem Boden. Nur für die Akten. :-P

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn ich auch kurz etwas dazu sagen darf: „kein Selbstläufer, aber machbar…“ gilt vermutlich für fast alle. Es sind im Pokal halt oft winzige Kleinigkeiten, die das Weiterkommen bedeuten. Bei unserem Los bin ich allerdings froh, daß es Lautern auswärts ist, nicht Düsseldorf.

  • Finale ist auch Auswärts. Nur für die Akten

    :D

    Nö. Da gibt es auch heim und auswärts und auch das wird gelost. Damit man weiß, wer die freie Trikotwahl hat, wer welche Kabine bekommt und welche Fans die Ostkurve bekommen.


    EDIT Und natürlich, wer zuerst genannt wird. :D

    Ich glaube wenn der Gegner klar ist, können wir uns das Losen sparen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Werden hier wieder Erbsen gezählt ey...^^ Alles was nicht in der Merkur Spiel Arena stattfindet, ist für uns auswärts. Weil ich auch auswärts essen gehe wenn ich bei meinem Liebningsitaliener bin bei dem ich mich zwar zu Hause fühle, der aber nicht in meiner Küche kocht.

  • Wenn ich auch kurz etwas dazu sagen darf: „kein Selbstläufer, aber machbar…“ gilt vermutlich für fast alle. Es sind im Pokal halt oft winzige Kleinigkeiten, die das Weiterkommen bedeuten. Bei unserem Los bin ich allerdings froh, daß es Lautern auswärts ist, nicht Düsseldorf.

    Warum? Bei uns kann man problemlos 3x netzen.......

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Hätte schlimmer kommen können. Auswärts sind wir im Pokal scheinbar gesetzt...


    Leichte Gegner gibt's eh nicht, wie die letzte Runde eindrucksvoll bewiesen hat. Da waren einige mit den Köpfen schon weiter (Freiburg, Bayern) und einige, ua Fortuna, taten sich sehr schwer.


    Nun nach Magdeburg. Ein Gegner, den Fortuna wohl nicht unterschätzen wird. Eine Runde weiterkommen ist sehr gut möglich. Die Chance ist auf jeden Fall da.

  • Beitrag von duessel-fighter ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ulm wäre daheim auch nicht möglich gewesen. Fortuna war 2018 Erstligist, Ulm Dritt- oder Viertligist.

  • Wenn ich Novesia richtig verstanden habe, dann ist es deswegen rot, weil in der Runde auch eine höherklassigere Mannschaft (und potenziell ein Heimspiel) möglich gewesen wäre.

  • Bisschen längere Rechnung, müsste man sich natürlich alle Verlosungen seitdem anschauen, vor allem, wann dann jeweils die Fortuna gezogen wurde, erste ganz schnelle Rechnung sagt mir im worst case, bei ca. 0,02 % (wenn es das zwölfte Auswärtsspiel war zu dem wir "klassisch" gelost wurden, und nicht bereits als Auswärts Mannschaft gesetzt waren.)

  • Magdeburg, dass beste Auswärtslos nach Homburg und Saarbrücken.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ja. Es wäre aber bei der Zweitrundenauslosung grundsätzlich möglich gewesen ein Heimspiel zu bekommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."