DFB-Pokal Saison 2023/2024

  • Jetzt Rekordhalter?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wir spielen dann möglicherweise 2x innerhalb von 9 Tagen in Magdeburg.

    Weniger schlimm, als auswärts im Pokal in LEV, DO, S, KL, N, B, HH oder Pauli, WOB, F, SB … HOM wäre eventuell vorteilhafter 😉 … also, FCM im Pokal raushauen, Kohle einsacken und 12 Tage später mit drei Auswärtspunkten gestärkt und selbstbewusst in die Winterpause gehen 💪.

  • Nicht auf heimischen Boden ist immer Auswärts.

    IBTD


    Auswärts: 90 % sind gegen Dich

    Neutral: 50 % sind gegen Dich


    (ja ja, idealisiert)

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Überzahl von Heim bzw. Auswärtsspiel in der Gesamtberechnung.


    Ich finde es aber nicht zutreffend, die 2.-, 3.- oder 4.-Rundenauswärtsspiele gegen unterklassige Teams nicht in die Berechnung mit einzubeziehen: Das Los hat uns nunmal ein Auswärtsspiel bei diesen Klubs beschert. Von daher sollte man es auch so dazu rechnen. Nur weil ein Heimspiel gegen diesen zugelosten Gegner nicht möglich war, heißt es nicht, dass wir in dieser Auslosung kein Heimspiel hätten bekommen können.

    Gut aber nach der Rechnung wird ein Bundesligaclub niemals mehr Heim- als Auswärtsspiele zugelost bekommen. Denn automatisches Heimrecht hat er niemals während ein Gegner das durchaus haben kann.

  • Hoffentlich hat sich die Abwehr bis dahin stabilisiert, sonst gibt es gegen Magdeburg ein böses Erwachen, denn so klar sehe ich den Sieg nicht.

    Da Cello nun wieder fit ist und bis dahin auch wieder im Rhythmus sein wird, mache ich mir keine Sorge dass die Defensive bis dahin wieder stabiler steht.

    Ob dass dann für einen Sieg reicht, ist wiederum etwas anderes.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Überzahl von Heim bzw. Auswärtsspiel in der Gesamtberechnung.


    Ich finde es aber nicht zutreffend, die 2.-, 3.- oder 4.-Rundenauswärtsspiele gegen unterklassige Teams nicht in die Berechnung mit einzubeziehen: Das Los hat uns nunmal ein Auswärtsspiel bei diesen Klubs beschert. Von daher sollte man es auch so dazu rechnen. Nur weil ein Heimspiel gegen diesen zugelosten Gegner nicht möglich war, heißt es nicht, dass wir in dieser Auslosung kein Heimspiel hätten bekommen können.

    Gut aber nach der Rechnung wird ein Bundesligaclub niemals mehr Heim- als Auswärtsspiele zugelost bekommen. Denn automatisches Heimrecht hat er niemals während ein Gegner das durchaus haben kann.

    Schon richtig, aber trotzdem ist es eine krasse Statistik, dass 25 unserer letzten 28 Pokalspiele seit Sommer 2012 auswärts gewesen sind. Von 16 Auslosungen, wo wir theoretisch ein Heimspiel hätten ziehen können, haben wir 3 Heimspiele bekommen und 13 mal auswärts, zusätzlich zu den Auswärtsspielen, die man in der Regel als 1. oder 2. Ligist auch am 1. Spieltag bekommt. (In der Regel, da die letzten 4 der 2. Liga in den "Amateurtopf" der 1. Pokalauslosung kommen.


    Seit dem Pokalspiel gegen Gladbach 2012 (Nando Rafael, falls das noch einem was sagt) haben wir im Pokal genauso oft in Offenbach, Nürnberg, Hannover und Essen gespielt wie in Düsseldorf.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schon richtig, aber trotzdem ist es eine krasse Statistik, dass 25 unserer letzten 28 Pokalspiele seit Sommer 2012 auswärts gewesen sind. Von 16 Auslosungen, wo wir theoretisch ein Heimspiel hätten ziehen können, haben wir 3 Heimspiele bekommen und 13 mal auswärts, zusätzlich zu den Auswärtsspielen, die man in der Regel als 1. oder 2. Ligist auch am 1. Spieltag bekommt. (In der Regel, da die letzten 4 der 2. Liga in den "Amateurtopf" der 1. Pokalauslosung kommen.


    Seit dem Pokalspiel gegen Gladbach 2012 (Nando Rafael, falls das noch einem was sagt) haben wir im Pokal genauso oft in Offenbach, Nürnberg, Hannover und Essen gespielt wie in Düsseldorf.

    Heimspiele im Pokal muss man sich verdienen. Irgendwann können die Kugeln nicht mehr anders. Also in Magedeburg gewinnen und dann gibt's im VF ein Heimspiel.

  • Donnerwetter und Respekt! Es gibt allerdings auch einen einfacheren Rechenweg:

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Dienstags, 18 Uhr: da hilft nur - zusammen mit anderen Fortunen - "Fussball, Musik + Bier" vor'm Rechner (Monitor TV) --,)s:beer::D:D




    ... und evtl. danach inne Kneipe oder daheim bleiben.:gaehn:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -