Eren Dinkci (SV Werder Bremen) zur Fortuna?

  • Die RP fabuliert neben Dinkci noch Akman und Kruse als mögliche Zugänge. Alles Gerüchte des Grauens meiner Meinung nach.

    Allofs sucht wohl gezielt Stürmer, die das Tor nicht treffen. Wie verzweifelt muss er sein. Grauenhafte Statistik, sowohl bei Akman als auch bei Dinkci. Ich will keinen der beiden sehen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Allofs sucht wohl gezielt Stürmer, die das Tor nicht treffen. Wie verzweifelt muss er sein. Grauenhafte Statistik, sowohl bei Akman als auch bei Dinkci. Ich will keinen der beiden sehen.

    Totaler Blödsinn.

    Ach, liege ich hinsichtlich der Torquoten etwa falsch?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Kruse fürs Mittelfeld und Michel im Sturm.


    Kruse ist gewagt, aber solange er machen kann was er will, spielt er Bombe und ist der perfekte Ballverteiler.Michel ist pfeilschnell und Torsicher.


    Kruse für 1 jahr mit Option.

    Michel für 3 Jahre.


    Da macht man nix falsch.

    Dann noch Karbownik verpflichten.

    Katenmeier und klarer verkaufen, und von dem Geld die oben angegebenen Leute finanzieren.


    Aber es werden warscheinlich gaaaanz andere Jungs kommen, die keiner auf dem Schirm hat

  • Allofs sucht wohl gezielt Stürmer, die das Tor nicht treffen. Wie verzweifelt muss er sein. Grauenhafte Statistik, sowohl bei Akman als auch bei Dinkci. Ich will keinen der beiden sehen.

    Das ist das Ergebnis, wenn man ständig betont, kein Geld zu haben. Dann bekommt man solche Spieler angeboten.


    Oder hat man diese Spieler von sich aus angesprochen? ;(

  • Realistische Leihe für Fortuna und den Ambitionen für Platz 5-10.


    Für den Spieler ein guter Weg sich weiterzuentwickeln. Für Fortuna in Ordnung um in der 2. Liga zu bleiben. Langfristig für Fortuna sinnlos.


    Wenn Leihe, dann jemand der Qualität für 1. Liga hat und sofort liefern kann.

  • Es ist ja legitim und nachvollziehbar, dass man ob eventuell fehlender Kaufoption dem möglichen Transfer skeptisch gegenüber steht. Hier hat allerdings grundsätzlich eine Erwartungshaltung in Bezug auf Transfers Einzug erhalten, die völlig unrealistisch ist. Natürlich ist Dinkci absolut das Regal, an dem wir uns bedienen müssen. Beim Regal drüber sind erstmal 18 Erstligavereine vorher dran+Hertha,Schalke,HSV, wahrscheinlich auch Hannover. Und dann ist es halt die Frage, ob ich gewisse Kompromisse eingehe oder warte, was vom Regal übrig bleibt.
    Ich persönlich denke, dass uns die Strategie des Wartens sowohl im Hinblick auf Mannschaftstaktik, als auch auf Trainingssteuerung nicht gut getan hat.
    Ich fände also Transfers von entwicklungsfähigen, willigen Spielern(Mentalität!!!) besser, auch wenn ihre Statistiken vielleicht nicht spektakulär sind.

  • Es ist ja legitim und nachvollziehbar, dass man ob eventuell fehlender Kaufoption dem möglichen Transfer skeptisch gegenüber steht. Hier hat allerdings grundsätzlich eine Erwartungshaltung in Bezug auf Transfers Einzug erhalten, die völlig unrealistisch ist. Natürlich ist Dinkci absolut das Regal, an dem wir uns bedienen müssen. Beim Regal drüber sind erstmal 18 Erstligavereine vorher dran+Hertha,Schalke,HSV, wahrscheinlich auch Hannover. Und dann ist es halt die Frage, ob ich gewisse Kompromisse eingehe oder warte, was vom Regal übrig bleibt.
    Ich persönlich denke, dass uns die Strategie des Wartens sowohl im Hinblick auf Mannschaftstaktik, als auch auf Trainingssteuerung nicht gut getan hat.
    Ich fände also Transfers von entwicklungsfähigen, willigen Spielern(Mentalität!!!) besser, auch wenn ihre Statistiken vielleicht nicht spektakulär sind.

    Nein, das ist eben nicht das (richtige) Regal. Dieses Regal enthält Spieler, die noch nichts gezeigt haben in ihrer noch nicht wirklich begonnenen Karriere.

    Schaue ich mir zum Beispiel das Niveau der 3. Liga an, dann finde ich dort mit Sicherheit einige Spieler, die uns sofort weiterhelfen, bezahlbar sind und auch eine Zukunftsperspektive haben. Da muss man sich nur Wehen Wiesbaden anschauen, dort habe ich in den Spielen gegen Bielefeld Spieler gesehen, die absolut passsicher waren, die gute Laufwege drauf hatten und obendrei eine Mentalität gezeigt haben, die ich in der zurückliegenden Saison bei unseren Spielern regelmäßig vermisst habe. Für mich ist genau DAS das Regal, wo wir uns bedienen sollten!
    Aber dazu müsste man mal richtig hinschauen, scouten und nicht nur die Ersatz- und Tribünenplätze der Bundesligisten scannen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Wenn man die Kohle nicht hat, kann man sich auch nicht "bequem und sicher" verstärken.

    Erstligaqualität oder auf dem Entwicklungssprung dahin kostet schon richtig viel Geld.

    Daher wird, dank Datenbankwissen, weltweit gescoutet und kreativ verpflichtet, kostet dann ggf. etwas weniger.

    Die kreativen Lösungen liegen in einer hochwertigen Nachwuchsarbeit, in Leihen und der Verpflichtung von Spielern, wo man irgendwie auf die positive Weiterentwicklung wettet.

  • Es ist ja legitim und nachvollziehbar, dass man ob eventuell fehlender Kaufoption dem möglichen Transfer skeptisch gegenüber steht. Hier hat allerdings grundsätzlich eine Erwartungshaltung in Bezug auf Transfers Einzug erhalten, die völlig unrealistisch ist. Natürlich ist Dinkci absolut das Regal, an dem wir uns bedienen müssen. Beim Regal drüber sind erstmal 18 Erstligavereine vorher dran+Hertha,Schalke,HSV, wahrscheinlich auch Hannover. Und dann ist es halt die Frage, ob ich gewisse Kompromisse eingehe oder warte, was vom Regal übrig bleibt.
    Ich persönlich denke, dass uns die Strategie des Wartens sowohl im Hinblick auf Mannschaftstaktik, als auch auf Trainingssteuerung nicht gut getan hat.
    Ich fände also Transfers von entwicklungsfähigen, willigen Spielern(Mentalität!!!) besser, auch wenn ihre Statistiken vielleicht nicht spektakulär sind.

    Nein, das ist eben nicht das (richtige) Regal. Dieses Regal enthält Spieler, die noch nichts gezeigt haben in ihrer noch nicht wirklich begonnenen Karriere.

    Schaue ich mir zum Beispiel das Niveau der 3. Liga an, dann finde ich dort mit Sicherheit einige Spieler, die uns sofort weiterhelfen, bezahlbar sind und auch eine Zukunftsperspektive haben. Da muss man sich nur Wehen Wiesbaden anschauen, dort habe ich in den Spielen gegen Bielefeld Spieler gesehen, die absolut passsicher waren, die gute Laufwege drauf hatten und obendrei eine Mentalität gezeigt haben, die ich in der zurückliegenden Saison bei unseren Spielern regelmäßig vermisst habe. Für mich ist genau DAS das Regal, wo wir uns bedienen sollten!
    Aber dazu müsste man mal richtig hinschauen, scouten und nicht nur die Ersatz- und Tribünenplätze der Bundesligisten scannen.

    O.k., bleiben wir beim Beispiel. Dinkci hat 17 mal bei Werder gespielt, Woltemade wurde an Elversberg verliehen.
    Sind das dann unterschiedliche Regale?