Eren Dinkci (SV Werder Bremen) zur Fortuna?

  • Weil wir Dinkci nicht ohne Kaufoption leihen wollen, haben wir keine Kohle für Transfers? Verstehe ich nicht. Ehrlicherweise finde ich es eher gut, dass wir klare Vorstellungen zu haben scheinen. Und die Argumente gegen Dinkci ohne Kaufoption hier im Thread finde ich eigentlich sehr schlüssig.

  • Laut RP brauchen wir aktuell noch zig neue Spieler. Wenn man sich als 2. Liga Verein mit Ambitionen zum Aufstieg mit 3. Liga Spielern verstärkt, dann ist das nur noch lächerlich. Letztlich bedeutet es eher, dass man nicht absteigen will und mit einem mittleren 2. Liga Platz hochzufrieden ist.

    Und dann auch noch den notenbesten Feldspieler der 3. Liga geholt. Wobei doch da ein Torwart noch einen besseren Notendurchschnitt hat. Lächerlich dass wir einen jungen(!) Spieler vom SC Freiburg(!) holen, der in der vergangenen Saison(!) der beste(!) Feldspieler der dritten Liga war. Bester Feldspieler der 1. Bundesliga hätte ich ja noch verstanden....

  • Dann werden den Verantwortlichen die ausgerufenen Ziele aber haushoch um die Ohren fliegen...gehe eher davon aus das noch 3-4 hochkarätige Transfers kommen werden und man hier nur auf ein passendes Timing aus ist.

    Wieso noch? Gab's denn schon einen "hochkarätigen" Spieler, der verpflichtet wurde?

    Das liegt im Auge des Betrachters, laut der Presse wurden die beiden Spieler ja wohl von mehreren Vereinen gejagt....

    Wie glaubwürdig das ist kann ich nicht beurteilen.

  • Wir haben laut BILD eh kein Geld für Dinkci solange Klarer oder Tanaka nicht verkauft sind. Ich deute das so das Allofs und Weber dann auch wiederrum nicht so überzeugt von Dinkci sein können wenn es nun lediglich an der Brückenfinanzierung scheitern sollte wo man sich mit ihm und Bremen bereits einig sein soll… aber wenn das so ist wieso hat man sich überhaupt um ihn bemüht ?

    Was seid ihr so ungeduldig. Nach Weihnachten geht auch noch was.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was man in der Blöd liest, ist eigentlich unfassbar, d.h. wir sind nicht liquide, irgendjemand zu kaufen oder leihen und das, obwohl die Einnahmen sprudeln, 45 Mios FFA, DK Verkauf keine Kölmel Rate, etc. wieso haben wir kein Geld??? Was stimmt nicht in diesem Verein???

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Was man in der Blöd liest, ist eigentlich unfassbar, d.h. wir sind nicht liquide, irgendjemand zu kaufen oder leihen und das, obwohl die Einnahmen sprudeln, 45 Mios FFA, DK Verkauf keine Kölmel Rate, etc. wieso haben wir kein Geld??? Was stimmt nicht in diesem Verein???

    Es sprudeln aber keine 45 M, die kommen nur zur Hälfte und tröpfchenweise. Hilft uns diese Saison scheinbar überhaupt nicht.


    Ich bin skeptisch, was noch so geht. Der Kader war letztes Jahr schon zu dünn. Und da wir ja keine Knete haben, solange wir nicht Spieler verkaufen, bleibt der erst mal dünn. Wir geben "Tafelsilber" wie Klarer ab und müssen beten, dass wir günstig ähnlich gute Spieler zu uns holen. Ein wenig Lotto wie ich finde. Das alles hat in meinen Augen auch nichts mit dem üblichen "das Transferfenster ist ja noch lange offen" zu tun. Ohne Moos können wir niemanden durchs Fenster winken.

  • Mal ganz abgesehen von der miesen finanziellen Darstellung Fortunas in der letzten Zeit, ich verstehe überhaupt nicht was man mit solch einem Spieler will?


    Ein reiner Mittelstürmer der in den letzten zwei Saisons keine Tore gedchossen hat gelingt bei uns plötzlich der Durchbruch und schießt uns in Liga eins? Nie im Leben!


    Wenn das wirklich der Plan sein sollte ist unserer sportlichen Führung wirklich nicht mehr zu helfen. Noch hat Allofs bei mir eine Chance aber er muss jetzt wirklich liefern!

  • Verstehe diesen Tranfser-Wunsch auch nicht. In denke da wäre ein wusseliger Stürmertyp viel wichtiger. Vorallem auch jemand der schon unter Beweis gestellt hat über mehrere Spielzeiten zu treffen. Europa ist so groß...da wird es doch ne bezahlbare Option geben.

  • Weil wir Dinkci nicht ohne Kaufoption leihen wollen, haben wir keine Kohle für Transfers? Verstehe ich nicht. Ehrlicherweise finde ich es eher gut, dass wir klare Vorstellungen zu haben scheinen. Und die Argumente gegen Dinkci ohne Kaufoption hier im Thread finde ich eigentlich sehr schlüssig.

    nee, das stand in einem Artikel der BILD und von daher wird das ‚fehlende Geld für eine Leihe‘ diskutiert.

    Ich hoffe auch, dass deine Aussage die reale Situation beinhaltet.

  • Soll er ruhig nach Heidenheim gehen, das wir einen Spieler seines Kalibers leihen müssten - damit er bei uns die nötige Spielpraxis bekommt und dann wieder abwandert, darauf kann ich dann gleich verzichten. Das hatten wir alles unter Pfannenstiel, dann lieber auf Nachhaltigkeit setzen und die paar Groschen die wir haben in ein Talent für die zweite Mannschaft investieren.