1. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC

  • Am Anfang war ich total genervt das wir direkt gegen Hertha spielen, aber da deren Kader noch ganz und gar nicht steht ist es direkt ein mögliches 6 Punkte Spiel welches leichter ist als nach dem 31.08…


    Ich freu mich von Tag zu Tag mehr Samstag endlich wieder im Stadion zu sein

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Absolut peinlich für den 1. Spieltag gegen einen der Top- Favoriten. Das darf sich KA persönlich ans Revers heften durch seine laue Transfer- Performance bisher. Danke dafür. Da geht wieder viel Geld flöten

    Du kommst doch bestimmt auch, oder?

    Nein, er hat doch dieses mal (zum 15x hintereinander) keine DK geordert, weil der doofe Onkel Klaus keine supidupi dollen Transfers getätigt hat. Menno ! Außerdem kommen gegen die ölle Herta keine 69tsd Zuschauer und Mbapee kommt auch nicht zu uns....alles doof...

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 33000 Tickets bisher verkauft laut RP

    Absolut peinlich für den 1. Spieltag gegen einen der Top- Favoriten. Das darf sich KA persönlich ans Revers heften durch seine laue Transfer- Performance bisher. Danke dafür. Da geht wieder viel Geld flöten

    Frage:


    Wieviele Zweitligaspiele der Fortuna hatten über 35.000 Zuschauer?

    Prozentual wahrscheinlich kaum mehr als 10-15%…wenn überhaupt….

  • Laut Kicker wird Lukebakio am Samstag nicht mehr für die Hertha auflaufen und könnte schon bald in Lyon spielen.

  • Ich finde unsere Transferaktivitäten und den VVK bis jetzt auch ziemlich enttäuschend. Und es ist ja wohl nicht ganz unlogisch, dass der eine oder andere attraktive Neuzugang das Interesse am Team gesteigert hätte. Kein Grund sich hier gegenseitig mit Häme zu überziehen.

    Für Samstag hoffe ich, dass bei Ginczek der Knoten platzt und er die alte Dame von der Tanz­fläche pogt.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • So ein Mumpitz ! Entweder ich bin Fortuna-Fan, oder ich bin es nicht ! Aber als Argument, die Transfers sind nicht gut, oder nicht genug, dann geh' ich halt nicht hin, kannst Du bei dem "Stern des Südens", oder bei Rotzbrause machen, aber doch bitte nicht bei unserer Diva ! Alles nicht mehr meins...

  • Ich kenne niemanden, der seinen Stadionbesuch an Neuverpflichtungen knüpft. Seltsame Bekannte habe ich.

    Bei uns Stammkunden ist das in der Tat so.


    Es geht aber darum, wie man ein Stadion am ersten Spieltag gegen einen namhaften Gegner voll(er) bekommen kann. Da können Neuverpflichtungen auch aus meiner Sicht - wenn auch nur begrenzt - helfen. So hat die Verpflichtung von jedem japanischen Spieler dazu geführt, dass eine durchaus nennenswerte Anzahl von deren Fans bei uns aufschlug. Letztes Jahr wiederum tauchten in unserem Block Feyenoord-Fans auf, die Hendrix sehen wollten.


    Ein Hinweis noch: Die Anreise aus dem Düsseldorfer Süden wird erheblich erschwert sein, weil ab Freitagnacht auch keine Züge mehr zwischen Köln-Mülheim und dem Hbf fahren werden.

    Die S6 fährt weiterhin nicht (bis 8.9.!).


    Den Schienenersatzverkehr kann man nicht ernsthaft in Betracht ziehen. Es bleiben:

    Die U71, z.B. bis Holthausen, um dann in die U74/77 umzusteigen,

    die S1 ab Hilden oder Eller-Mitte,

    ein Abstecher nach Dormagen (RE5) oder Opladen (RE1). Alles ziemlicher Mist.

  • Was oder wer ist denn ein attraktiver Neuzugang? Lukebakio? Der Kruse-Max? Felix Platte?

    Wären alle superfroh, wenn wir vor einer Woche Ginczek von der Ersatzbank des VfL Wolfsburg geholt hätten? Würden dann in Scharen ins Stadion rennen?

    Oliver Fink und Jens Langeneke zum Beispiel wurden einst unter "ferner liefen" verpflichtet. Bei Fink war sogar das Geschrei groß, dass es "nur" Oliver und nicht der Torjäger-Anton aus Haching war.

    Tja, der Rest ist bekannt. Nicht nur in meinen Augen sensationelle Fortunen, die beiden.


    Muss ein Neuzugang Millionen kosten, damit er attraktiv ist? Muss er aus der Bundesliga kommen? Muss ich bei den Verpflichtungen auf den Schuldenstand scheißen, wie Schalke 04 oder Hertha BSE? Oder muss ich mich mit Kühne-Geld zuscheißen lassen wie der HSV? Ich für meinen Teil will und brauche das nicht.


    Ja, keine Frage: Der Kader muss noch verstärkt werden. Aber das ist bei anderen Mannschaften nicht anders. Der Transfermarkt ist in Bewegung, da wird heftig gepokert. Friedhelm Funkel hat es jüngst gesagt: Bereits in den vergangenen Saisons kamen die Haupttransfers auch bei Fortuna erst in den letzten Wochen des Transferfensters.


    Aber: Mit Emma, Shinta, Jamil, Tim, Neto, Niemiec, Bunki, Takashi haben wir "eigene" Jungs im Kader. Einige von ihnen - vor allem Emma - haben eine tolle Vorbereitung gespielt. Cello, Gavory und FK hatten ebenfalls viel versprechende Auftritte. Ja, am Ende reicht es vielleicht nicht. Aber ich freue mich auf die "echten" Fortunen. Wer wissen will, was eine "Top-Mannschaft" mit "Top-Transfers" und "Top-Perfomance" dank "Top-Millionen" ist, der kann ja am Samstag mal bei den gegnerischen Fans fragen, wie es nach den vielen Vorschusslorbeeren in den letzten Saisons so gelaufen ist...

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Na ja, irgendwie finde ich das Ganze ein jammern auf hohem Niveau. 35T Zuschauer für ein Spiel ist mehr, als die ganze ungarische erste Liga an einem ganzen Spieltag hat. (Übrigens, 11 Stadien in der jetzigen 2. Bundesliga sind kleiner als 35T.) Wären mehr schön? Absolut, aber man muss sich wohl zugeben, dass Fortuna teilweise ein Schönwetter- oder Operettenpublikum hat.


    Frage: wie oft war denn die Arena überhaupt ausverkauft?

  • Ich glaube, dass sich die meisten hier im Forum wünschen, dass mit einem namhaft und damit auch vielversprechend verstärkten Kader Fortuna schon am ersten Spieltag eine Duftmarke setzen könnte, was aufgrund der Vorberichterstattung dem einen oder anderen Zuschauer Appetit auf den Stadionbesuch vor Schul- und Alltagsbeginn gemacht hätte.

    Ist doch so: nehmen wir an, dass Max Kruse hier aufläuft. Die Zeitungen würden täglich berichten und viele, die das in der Zeitung interessiert, kämen dann zum Kucken ins Stadion.

  • Japaner haben wir schon 2,5.

    Ob da ein weiterer mehr Zuschauer bringen würde, bezweifle ich.

    Tatsächlich sind mir letzte Saison auch relativ viele Niederländer im Stadion aufgefallen, wusste allerdings nicht, das die wegen Hendrix kommen, wieder was gelernt.

    Und ja, wenn wir den Kruse verpflichtet hätten, dann kämen womöglich einige Sensationslustige mehr ins Stadion. Aber will ich die oder den? Ich glaube nicht. Wenn er Paderborn zum Aufstieg verhilft, überarbeite ich meine Position ggf. noch mal.


    Insgesamt würde ich bei "normalen" Verpflichtungen keine zusätzlichen Zuschauer erwarten.

    Da helfen eher so Experten Einschätzungen, von Funkel und co, die Fortuna als Favoriten sehen, aber die sind in den aktuellen Zuschauerprognosen ja schon eingepreist.

  • 30-35000 Zuschauer in der 2.Liga ist enttäuschend?


    Die Werkself spielt in der 1.Liga und CL vor wievielen?


    Fortuna hat einst in der 1.Liga kaum mehr als 13000 Zuschauer.

    Selbst zu den glorreichen Zeiten in den 70ern kamen zu Heimspielen gegen Bayern 26000 Leutchen...

  • Scheisst doch endlich auf die Anzahl macht den P*mmel auch nicht länger.

    Knallgas auf dem Rasen und den Rängen haben lange genug gewartet.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Gibt keine Extra-Gelder mehr für irgendwelche Liveübertragungen. Auch im Pokal nicht mehr.

    WATT :wtf:Was ist das denn bitte ?? Dann sollten wir doch jedes Live Spiel bitte ablehnen ( klar.. nur Sport 1 )

    Das hab ich zuerst auch gedacht. Aber es ist fairer, wenn alle gleich viel bekommen, unabhängig von Spott1 etc.


    Schau Dir mal die Anstoßzeitenstatistik an. Da würden nur die üblichen Verdächtigen wie #S04, #HSV, #FCK etc. profitieren. Die kleinen wie Wiesbaden, Elversberg, Fürth, Osnabrück gingen leer aus.


    Das Geld ginge nur an die, die es eh schon viel kriegen. Purer Kapitalismus wäre das : - >

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)