1. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC

  • Mancher Forist zieht sich ja immer sehr an der Mannschaftslaufleistung im gesamten Spiel hoch und leitet daraus die Leistung ab. Was ich komplett anders sehe. Daniel Thioune offensichtlich auch und er hat dazu einen netten Spruch in der PK gebracht, den ich mir unbedingt merken muss:


    "Lieber einmal richtig stehen als zehn mal falsch laufen." :thumbup:

    Für mich schon jetzt in der Wahl zum "Spruch der Saison". :D

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • BAMM! BAMM! BAMM! 3:2 für die Foooor-Tuuu-Naaa! --,)s

    Gewagter Tipp!

    Seit der Saison 2009 bis heute gingen nur ca. 2,6% aller Spiele in der 2. Liga mit diesem Ergebnis aus.

    Sollte es aber dennoch so kommen, nehme ich gerne auch ein ein 3:2 :thumbup:

    Wenn der Mann aus Flingern so tippt, ist das definitiv NICHT gewagt!

    Der kennt seine/unsere Pappenheimer!

  • Letztes Jahr Europa league gegen Ferencvaros Ferencvaros 25.000 ! Gegen die Ungarn, das war der niedritgste Besuch .

    Also weit weg von 13.000 !

    Letzte Saision in der Bundesliga von 17 Heimspielen 10 Ausverkauft ,ein Schnitt von knapp über 28.000 Zuschauer !

    Ich weis ja nicht was ihr für wahrnehmungen habt, wenn man das auf uns umrechnen würde, müßten wir auf eine Schnitt von ca.48.000 kommen--;)ir

    Hab gegen Club Brügge wie viele andere auch ne Freikarte bekommen, sonst wäre das Stadion beim besten willen nicht so voll gewesen. Und kann mich in der EL an Spiele gegen Rapid und Züri erinnern, wo 5000 Gäste, 1000 Hopper (und andere Pyrofanatiker) und 8000 Heimfans waren.

    1.000 Hopper ist noch niedrig angesetzt :P Ich war mal bei einem Spiel von Leverkusen - Rapid. Da waren knapp unter 20.000 Zuschauer, davon cirka 2.000 Rapidler und locker 5.000 Hopper. Woher ist das weiß? Bei den Bayer-Toren ist bei uns die komplette Gegentribüne sitzen geblieben ;--)b

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • 4-1


    Hertha zum jetzigen Zeitpunkt noch zu unsortiert und mit sich selbst beschäftigt. Unser großes Plus könnte diese Saison wirklich sein das wir ne eingeschworene und eingespielte Truppe sind. Wenn es über die Saison hinweg nur wenige Verletzungen geben sollte (da wollten sie ja gegensteuern) und noch 2-3 neue kommen (was nur eine Frage der Zeit sein sollte) könnte die Saison deutlich besser enden als die Erwartungshaltung des durchschnitt-difosis anmuten lässt

  • Hab gegen Club Brügge wie viele andere auch ne Freikarte bekommen, sonst wäre das Stadion beim besten willen nicht so voll gewesen. Und kann mich in der EL an Spiele gegen Rapid und Züri erinnern, wo 5000 Gäste, 1000 Hopper (und andere Pyrofanatiker) und 8000 Heimfans waren.

    1.000 Hopper ist noch niedrig angesetzt :P Ich war mal bei einem Spiel von Leverkusen - Rapid. Da waren knapp unter 20.000 Zuschauer, davon cirka 2.000 Rapidler und locker 5.000 Hopper. Woher ist das weiß? Bei den Bayer-Toren ist bei uns die komplette Gegentribüne sitzen geblieben ;--)b

    Interessant ,du redest hier von einem Spiel das vor 12j. stattfand ! Entspricht natürlich dem heutigen Stand ,nee Leute gibts :facepalm:

    Da stand noch ein Herr Rensing im Tor von Bayer und es spielten Rolfes und Friedrich . In dieser Zeit haben viele schon 3-4 mal das Auto gewechselt !--;)ir

  • Tabaluga501, warum verteidigst du eigentlich Leverkusen hier im F95-Forum so vehement ? Uns kann es doch vollkommen egal sein, ob die ihr Stadion voll bekommen und wie sie es voll bekommen und mit wem sie ihr Teil voll bekommen.

    Wir werden heute Abend mehr als 35.000 Zuschauer begrüßen, daß werden die in Leverkusen nie schaffen, egal wie der Gegner heißt.

  • Ich war als Jugendlicher damals schon irritiert, als es von unserem Trainer mal wieder hieß: "Es gibt UEFA Pokal Karten für Leverkusen, bitte melden wer mitkommen möchte...." ;--)b

    Ich glaube ich war mindestens dreimal für lau da...


    dIe WiSsEn NiChT, dAsS dEr HsV nÄcHsTeS jAhR bUnDeSliGa SpIeLt

  • Tabaluga501, warum verteidigst du eigentlich Leverkusen hier im F95-Forum so vehement ? Uns kann es doch vollkommen egal sein, ob die ihr Stadion voll bekommen und wie sie es voll bekommen und mit wem sie ihr Teil voll bekommen.

    Wir werden heute Abend mehr als 35.000 Zuschauer begrüßen, daß werden die in Leverkusen nie schaffen, egal wie der Gegner heißt.

    Weil einfach vieles nicht richtig ist ,was hier behauptet wird ! Ich arbeite seit 40j. im Chempark Leverkusen unter anderem davon 25j. für die Firma Bayer bis wir nach langen weg bei Lanxess gelandet sind . Meine Frau ist gebürtig aus Leverkusen und meine Kinder sind in Leverkusen geboren.

    Meine Frau und mein Sohn sind Bayer Fans mit Dauerkarte . So mit habe ich einen Einblick in die Bayer Scene .

    Ich bin durch und durch Fortune ,bin in Düsseldorf zuhause gewesen , für mich kommt nix anderes in frage .

    Aber hier wird viel Blödsinn erzählt ,vor allen wenn es sich um Vereine handelt die angeblich keine Daseinsberechtigung hätten.

    Das ist eigentlich alles .

    Mache auch meinen Mund auf ,wenn jemand Scheiße über F95 redet !:beer::slap:

  • Mancher Forist zieht sich ja immer sehr an der Mannschaftslaufleistung im gesamten Spiel hoch und leitet daraus die Leistung ab. Was ich komplett anders sehe. Daniel Thioune offensichtlich auch und er hat dazu einen netten Spruch in der PK gebracht, den ich mir unbedingt merken muss:


    "Lieber einmal richtig stehen als zehn mal falsch laufen." :thumbup:

    Frank Schmidt wird darüber lachend auf der Couch sitzend heute 2.Liga schauen.

  • Frank Schmidt wird darüber lachend auf der Couch sitzend heute 2.Liga schauen.

    Und Torsten Lieberknecht?


    Natürlich gibt es Spielweisen von bestimmten Mannschaften, die eine hohe Laufleistung erfordern. Es gibt aber auch einige Spielformen, wo das nicht der Fall ist. Ich sage nur, dass die Verallgemeinerung, man könne nur mit einer hohen Laufleistung gute Leistungen erzielen, Unsinn ist.


    Und bei Daniel Thiounes Ansatz von Fußball benötigt man eben nicht zwingend eine hohe Laufleistung. Er legt viel mehr Wert darauf, dass die Räume immer gut besetzt sind.

  • PS p

    Tabaluga501 ,reg dich nicht auf über Leute, die keine Ahnung von Bayer Leverkusen habe.

    Von den Erfolgen bzw. Kohle, kann Fortuna nur träumen.

    Auch wenn die nur 100 Zuschauer haben -

    na und ? Auf die Zuschauer ist Bayer nicht angewiesen. Eine Weltfirma steht dahinter und pumpt die nötige Kohle in alles wo Bedarf besteht, auch in die Mannschft.

  • Schwanzvergleich mit den Pillen ist überflüssig. Die sind soooo "hässlich" da hilft auch der "größte Schwanz" nix :D

    Was meinst du warum Bayer vor gut 20 Jahren Levitra entwickelt hat. Weil es sonst nicht anders geht...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Das wusste ich gar nicht. Wobei, das mit den Erfolgen ist ja so eine Sache. 1x UEFA-Cup, 1x DFB-Pokal vs. 1x Meister, 2x DFB-Pokal.



    Aber heute zählt eh erstmal Hertha.


    3:1

  • Heute Abend fängt für uns die Saison an und hier wird sich über den Big Shit Club Leverkusen unterhalten. Muss man nicht verstehen.


    Rund 40tsd. werden diese Startelf erleben:


    Kastenmeier - Zimmermann, Hoffmann, De Wijs, Gavory - Tanaka, Sobottka, Appelkamp - Klaus, Ginczek, Iyoha


    Bin heiß wie Frittenfett.