1. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC | Analyse

  • So, habe ein bisschen quer gelesen , und bin überrascht, dass Dingert hier soooo schlecht wegkommt.

    Ich fand ihn gestern eigentlich ganz gut, vielleicht hätte Richter das Spiel bei einem strengeren Schiri nicht zuende machen dürfen.

    Die Szene mit Niemiec habe ich noch nicht im Frnsehen gesehenn, aber wenn man da dreimal genau hinschauen muss, um ein (un)beabsichtigtes, aber vielleicht/wohl/sicher strafbares In-den-Weg-legen erkennen zu können, ist das jedenfalls nichts, bei dem mir der Kamm schwellen könnte.


    Und sonst: Hoffmann lief schon ziemlich zügig auf Dingert zu (fast so schnell wie bei seinem tollen Solo vor der zweiten Ginczek-Chance), da gibt es dann halt schon einmal Gelb...


    P.S.: Kicker-Note 3 für mich o.k.

  • Ich habe im 39 nicht einen Pfiff zur Halbzeit vernommen 🤔🤔

    Ich denke die Berliner waren vielleicht mit dem Chancenwucher ihrer Mannschaft nicht so einverstanden

    So what 3 🔴🔴🔴 sind schon mal im Sack 😁😁

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich denke, dass man im weiteren Verlauf der Saison auch sehen wird, dass bei allem Chaos, was da herrscht, bei Hertha zumindest defensiv eine richtig gut Mannschaft vorhanden ist. Gegen die werden sich andere auch schwertun, Chancen zu generieren. Von Dardai halte ich grundsätzlich nicht so wahnsinnig viel, allerdings steht er schon für eine klare taktische Defensivordnung, das hat man gestern auch gesehen. Und wer sich davon locken lässt, kann gegen konterstarke Leute wie Richter, Reese und Niederlechner auch ganz schnell alt aussehen. Die Blöße haben wir uns nicht gegeben und das war rückblickend ja auch goldrichtig.

  • Ich habe im 39 nicht einen Pfiff zur Halbzeit vernommen 🤔🤔

    Ich denke die Berliner waren vielleicht mit dem Chancenwucher ihrer Mannschaft nicht so einverstanden

    So what 3 🔴🔴🔴 sind schon mal im Sack 😁😁

    Ne ne, die kamen schon - gut hörbar im 33er - aus dem unteren 30er, hohen 20er Bereich.

  • Wobei der Unmut maximal unsouverän war..... :wtf:



    Nach der ersten HZ der Saison, unfassbar. :facepalm:

    Und die RP kostet das mal wieder schön aus, schreibt in 2 Artikeln von gellendem Pfeifkonzert zur HZ. Ein gellendes Pfeifkonzert, welches in vielen Teilen des Stadions scheinbar nicht gehört wurde?


    Ist der Jolitz eigentlich in Rente? Der G. Costa gibt der Fortuna ja gerne mal einen mit, selbst an Festtagen.

  • Es war ein gellendes Pfeifkonzert, wer das im Stadion nicht gehört hat, hat was an den Ohren.

  • Und die RP kostet das mal wieder schön aus, schreibt in 2 Artikeln von gellendem Pfeifkonzert zur HZ. Ein gellendes Pfeifkonzert, welches in vielen Teilen des Stadions scheinbar nicht gehört wurde?


    Ist der Jolitz eigentlich in Rente? Der G. Costa gibt der Fortuna ja gerne mal einen mit, selbst an Festtagen.

    Es war ein gellendes Pfeifkonzert, wer das im Stadion nicht gehört hat, hat was an den Ohren.

    gellend finde ich etwas übertrieben, ein hörbares Pfeifkonzert war es.

  • Und die RP kostet das mal wieder schön aus, schreibt in 2 Artikeln von gellendem Pfeifkonzert zur HZ. Ein gellendes Pfeifkonzert, welches in vielen Teilen des Stadions scheinbar nicht gehört wurde?


    Ist der Jolitz eigentlich in Rente? Der G. Costa gibt der Fortuna ja gerne mal einen mit, selbst an Festtagen.

    Es war ein gellendes Pfeifkonzert, wer das im Stadion nicht gehört hat, hat was an den Ohren.

    Hängt ggfs. vom Standort ab. Ich hab das im 33er irgendwie so gar nicht mitbekommen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das Pfeifkonzert war relativ kurz während der Nachspielzeit als wir den Ball in Dauerschleife hinten rum gespielt haben und Kaste lange den Ball am Fuß hielt. Das steigerte sich dann immer mehr. Als Kaste den Ball irgendwann nach vorne haute, verstimmten die Pfiffe sofort. Es kamen als Reaktion auch sofort Anfeuerungsrufe "Fortuna, Fortuna" als Gegenreaktion zu den Pfiffen von den Ultras.


    Kurz danach kam dann auch schon der Halbzeitpfiff. Danach gab es auch Pfiffe, aber nur sehr vereinzelt und kaum zu hören.

  • Also die Pfiffe waren schon mehr als deutlich zu hören. Lag vermutlich - wie hier auch schon beschrieben - das viele Teilzeitfans vor Ort waren, die dann Spektakel sehen wollen.


    Generell empfand ich auch, dass viele Fremdfans vor Ort gewesen sind. Vor dem Spiel einen Typen im HSV-Trikot gesehen, nach dem Spiel einen im BVB-Poloshirt. Der Kollege, der mir das Bild von der Choreo geschickt hat (Post von gestern) sagte, dass hinter ihm mehrere Leute saßen, die ihren Sitznachbarn gesagt haben, das die eigentlich Gladbach-Fans sind.

    Dort - auf der Westtribüne im Oberrang - wurde wohl auch gut gepfiffen, was dazu geführt hat, dass sich wohl Einzelleute in den Haaren hatten.


    Auch mal es leider mal wieder auffällig, wie viele Besoffkis so unterwegs sind. Vor dem Spiel vor der Arena schon welche gesehen, die so stramm gewesen sind, das man annehmen konnte, das die seit dem Frühschoppen in der Stadt sind. Noch nie so viele Leute nach dem Spiel rund um die Arena den Boden füttern sehen, als am Samstagabend. Das war schon einfach krass. Einige sehen das wohl mittlerweile als Malle-Trip so ein Heimspiel.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich habe im 39 nicht einen Pfiff zur Halbzeit vernommen 🤔🤔

    Ich denke die Berliner waren vielleicht mit dem Chancenwucher ihrer Mannschaft nicht so einverstanden

    So what 3 🔴🔴🔴 sind schon mal im Sack 😁😁

    Na, das waren schon reichlich Pfiffe, als wir bei Ballbesitz in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit klnsequent Dreieck zwischen Kastenmeier, de Wijs und Hoffmann spielten. Fand die Pfiffe trotzdem schwach, hätte die aber nach dem Spiel auch nicht weiter thematisiert, weil ab 75. ja eigentlich alles stand, was rotweiß war.