4. Spieltag | SV 07 Elversberg vs. F95

  • Ich verstehe eben jene Unruhe einiger nicht. Ein 2:2 wäre durchaus verdient gewesen gegen Paderborn. Und damit kann ich gut Leben.

    Das wir garantiert bei den Aufstiegsplätzen dabei sind, dass darf man einfach nicht Erwarten. Dafür ist die Liga zu ausgeglichen. Gerade wenn man bedenkt, dass einige Mannschaften, die letzte Saison noch gestrauchelt haben (Nürnberg, Hannover, Fürth, KSC) nun viel besser spielen. Dazu große Kaliber von Oben, und zumindest mit Wiesbaden und Elversberg zwei Aufsteiger, die direkt das Niveau der zweiten Liga mithalten.


    Und das die neuen Spieler nicht direkt von Anfang an spielen, ist doch eigentlich auch Usus. Unter Funkel hat es teilweile Monate gedauert, bis die Neuen mal in der Startformation waren. Und meiner Meinung nach gab es auch bis zum Spiel gegen Paderborn keinen Anlass dafür.


    Das einzige, wovon ich bisher etwas enttäuscht bin, ist die Einstellung, der Teamgeist der Mannschaft. Keine Ahnung an welchen Faktoren es liegt, aber irgendwie wirkt keiner so richtig bei 100%.

    Und da wird es in Elversberg sicher sehr schwer werden, wenn nicht alle Spieler unserer Fortuna von Anfang an Voll bei der Sache sind und Gas geben!

  • "Das einzige, wovon ich bisher etwas enttäuscht bin, ist die Einstellung, der Teamgeist der Mannschaft. Keine Ahnung an welchen Faktoren es liegt, aber irgendwie wirkt keiner so richtig bei 100%."


    ???


    AUSSAGE DER SPIELER

    SAGEN WAS ANDERES

  • Wir reisen mit dem Bus an, würden auch gerne wissen, ob man ans Stadion ran kommt und/oder der Bus für die Spielzeit irgendwo angestellt werden kann.


    Fortuna habe ich auch angeschrieben. Hoffe, dass wir noch ne Info bekommen.

    Dominik


    Die Info wäre auch für mich als Bus-Captain sehr hilfreich.


    Auf der Homepage von Elversberg gibt es nur Info für Heim-Fans.

    Sie werden sicherlich überrascht sein, dass mehr als 10 - 20 Fortunen anreisen.

    ;--)F

    Suche dir deine Freunde mit Bedacht,
    deine Feinde finden dich alleine.
    (Y. Arafat)

  • Zwei Spiele gab es bislang gegen Elversberg. Beide resultieren aus der Saison 1999/2000 in der Regionalliga-West/Südwest.


    Bilanz: 0 - 1 - 1


    Das Hinspiel in Elversberg im September 1999 endete 0:0. Das Rückspiel im Rheinstadion - bei welchem ich damals vor Ort gewesen bin - verlor Fortuna mit 1:3.


    Es war jenes Spiel wo Cartus sich mal wieder eine irre Aktion geleistet hat und in wahnsinniger Holzfällermanier den Gegenspieler umgesäbelt hat und den vierten (!) Platzverweis in dieser Saison gesehen hat.


    Ich saß damals in Block 4 des Rheinstadions mit meinem Vater und seinen Kumpels, wie jedes Heimspiel.

    Quer hinter uns über dem Mundloch saßen eine Handvoll Elversberger, die aufgrund der Anzahl in den heimischen Block verfrachtet wurden und der Gästeblock daher zu gewesen ist.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Die Zwote schaffte in der damaligen Regionalliga West wenigstens 2 Siege im ersten Jahr gegen Elversberg, danach gab es auch dort in 4 weiteren Spielen eine Bilanz von 0-2-2.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)