4. Spieltag | SV 07 Elversberg vs. F95 | Analyse

  • Desto mehr aber „hinten aushelfen müssen“ oder mitarbeiten, desto weniger passiert natürlich vorne, weniger Torchancen oder es fehlen am Ende Körner.

    Das gestrige Spiel, auch wenn es ein Zweitligist ist, nehme ich jetzt nicht als Maßstab.
    Mal sehen wie Trainer, Taktik und Spieler damit umgehen…

  • Warum machen sich manche Menschen so lächerlich im Netz?

    inwiefern macht sich der Junge lächerlich? Er liebt einfach seinen Verein. Sachliche Aufarbeitung einer verdienten Niederlage und Anerkennung der Leistung des Gegners. Seine Kritik am Torjubel von Jordy absolut berechtigt. Hätte dem Jungen wirklich den ersehnten Ehrentreffer gegönnt. War gestern in Elversberg und fand es dort sehr sympathisch. Hoffe, die bleiben drin. Auch wegen dieses sympathischen Jungen Elversberg-Fan.

  • Ich muss nicht lange überlegen welches Haar ich in der Suppe suche. Und das Haar ist unsere Defensive. Diese gefällt mir bis dato überhaupt nicht. Für mich ist unsere Abwehr viel zu leicht im eins gegen eins zu umspielen. Und das ist nicht seit gestern so. Wir bekommen nur so wenig Gegentore weil die gesamte Mannschaft für den Defensivverbund ackert. Hier haben wir meiner Meinung noch eine richtige Baustelle.

    Die einzigen beiden Teams die weniger Tore kassiert haben als wir, haben auch ein Spiel weniger absolviert und müssen heute noch ran. 0,5 Tore im Schnitt pro Spiel zu kassieren gelingt weder den Bayern in der ersten, noch Darmstadt in der zweiten Liga. Nun ist es natürlich klar, dass 4 Spieltage nicht zu repräsentativen Zahlen führen. Sie zeigen aber zumindest schon mal, dass wir ein Problem offenbar bisher gar nicht haben, nämlich eine schwache Defensive. Dass die gesamte Mannschaft auch defensiv arbeitet, ist im modernen Fußball relativ normal und das nicht zu tun wird auch nur Messis oder Ronaldos verziehen. De Wijs und Hoffmann sind in Normalform mit das beste was die 2. Liga an Innenverteidigern zu bieten hat. Die einzige Sorge die ich da haben könnte, wäre die, dass sich jemand verletzt.

    Sehr gute Analyse Herr Trapatoni, solltest dich als Bundestrainer bewerben.

    De. Wijs und Hoffmann die besten Verteidiger der 2. Liga. Esch kannimmieh.:DD

  • Ich finde den Typen ganz witzig. Kein Hater und sehr objektiv den Spielberg geschildert. :thumbup:

    Natürlich, ein Junge der seinen Verein mag. NIX daran ist peinlich.

    Grundsätzlich richtig. Aber offenbar mag er auch den VFL Wolfsburg und er hat wohl zwei Vereine, von denen er Fan ist. Das gibt Abzüge in der B-Note.


    Eine Szene ist mir in dem Video zum Spiel aufgefallen, die ich bemerkenswert fand. Dass das nicht einfach ein lockerer Sieg gegen innen vermeintlich schlechten Gegner war, haben andere ja schon anhand der Daten aufgezeigt. Unsere Jungs mussten alle an ihre Grenzen gehen, um diesen Erfolg möglich zu machen. Das zeigt insbesondere die Laufleistung.

    Unmittelbar nach dem 5:0, sieht man Gavory auf Höhe der Mittellinie. Gavory, der mit 11,67 Km Platz 3 im Team belegt, hat beim Tor nicht gejubelt, sondern er hat die Spielunterbrechung durch das Tor genutzt, um sich zu erholen und ist sofort in die Hocke gegangen.

  • Aber offenbar mag er auch den VFL Wolfsburg und er hat wohl zwei Vereine, von denen er Fan ist. Das gibt Abzüge in der B-Note.

    Ja, schräge Kombi. Wahrscheinlich arbeitet sein Papi bei einem Zulieferer für VW :D

    Unmittelbar nach dem 5:0, sieht man Gavory auf Höhe der Mittellinie. Gavory, der mit 11,67 Km Platz 3 im Team belegt, hat beim Tor nicht gejubelt, sondern er hat die Spielunterbrechung durch das Tor genutzt, um sich zu erholen und ist sofort in die Hocke gegangen.

    Der fiel mir gestern auf, als fast derjenige mit den meisten Ballkontakten. Sehr präsent, wobei er gerne auch mal 5 m weiter gehen könnte, bevor er flankt. Alternativlos zur Zeit auf dieser Seite.

  • Die einzigen beiden Teams die weniger Tore kassiert haben als wir, haben auch ein Spiel weniger absolviert und müssen heute noch ran. 0,5 Tore im Schnitt pro Spiel zu kassieren gelingt weder den Bayern in der ersten, noch Darmstadt in der zweiten Liga. Nun ist es natürlich klar, dass 4 Spieltage nicht zu repräsentativen Zahlen führen. Sie zeigen aber zumindest schon mal, dass wir ein Problem offenbar bisher gar nicht haben, nämlich eine schwache Defensive. Dass die gesamte Mannschaft auch defensiv arbeitet, ist im modernen Fußball relativ normal und das nicht zu tun wird auch nur Messis oder Ronaldos verziehen. De Wijs und Hoffmann sind in Normalform mit das beste was die 2. Liga an Innenverteidigern zu bieten hat. Die einzige Sorge die ich da haben könnte, wäre die, dass sich jemand verletzt.

    Sehr gute Analyse Herr Trapatoni, solltest dich als Bundestrainer bewerben.

    De. Wijs und Hoffmann die besten Verteidiger der 2. Liga. Esch kannimmieh.:DD

    Als Duo mit Sicherheit derzeit am Stärksten, wer ist Deiner Meinung nach aktuell besser? Und er schreibt „MIT das beste…“

  • Haben wir schon gegen S04,KSC oder H96 gespielt? Wie der HSV ?

    Ich glaub dann rappelst im Karton.

    Ich wette auf 5 Gegentore und halte 100€ , natürlich fürs Regenbogenland.

    Hälste denn dagegen ?

  • Außer einen meist recht dämlichen Spruch nach dem anderen zu kloppen ist von Jus hier nichts an Substanz zu erwarten. Die Hamburger sind erster weil sie so eine geile Verteidigung haben.

    Kein Team unter den ersten 7 hat mehr Tore kassiert. Aber wegen der geilen Abwehr sind die erster. Jemand hier dem das nicht einleuchtet?

    Deren Abwehr ist so geil, dass sie sogar letzte Saison nicht aufgestiegen sind obwohl sie die meisten Tore von allen erzielt haben. Wer die meisten Tore schießt UND die beste Abwehr hat (die von den ersten 6 der Abschlusstabelle die meisten Tore zugelassen hat), der steigt genau warum nicht auf? Würde mich ernsthaft interessieren.

    Auf eine Antwort von Jus die eh nur wieder aus dummen Sprüchen und dämlichen Smileys und keinen wirklichen Inhalten besteht würde ich allerdings an der Stelle doch lieber verzichten und hoffe daher, dass diese einfach ausbleibt.

  • Diesmal konnte ich wenigstens die Zusammenfassung schauen.

    Also jetzt mal ehrlich,das was Elversberg da ablieferte war in keiner Phase zweitligatauglich.

    Trotzdem hat unsere Fortuna ein richtig gutes Spiel abgeliefert.

    Sehr positiv stimmen mich die NEUEN.


    Gg.KSC wird es bestimmt eine andere Nummer.

  • Aber offenbar mag er auch den VFL Wolfsburg und er hat wohl zwei Vereine, von denen er Fan ist. Das gibt Abzüge in der B-Note.

    Ja, schräge Kombi. Wahrscheinlich arbeitet sein Papi bei einem Zulieferer für VW :D

    Unmittelbar nach dem 5:0, sieht man Gavory auf Höhe der Mittellinie. Gavory, der mit 11,67 Km Platz 3 im Team belegt, hat beim Tor nicht gejubelt, sondern er hat die Spielunterbrechung durch das Tor genutzt, um sich zu erholen und ist sofort in die Hocke gegangen.

    Der fiel mir gestern auf, als fast derjenige mit den meisten Ballkontakten. Sehr präsent, wobei er gerne auch mal 5 m weiter gehen könnte, bevor er flankt. Alternativlos zur Zeit auf dieser Seite.

    Vielleicht er sich auch einfach mur über Niederlagen der Ziegen.

  • Schön fand ich, als wir da mit wenigen Fortunen in verschiedenen Trikots in St. Ingbert standen, die Aussage vom Elversberger "Ihr habt aber schon viele verschiedene Sponsoren gehabt...".

    Recht hat er. Oder, ist halt auch schon ne lange Zeit, mit Fortuna.

  • Es war schon immer nett, als vermeintlich großer Verein, in der Provinz aufzuschlagen. Man wird so gut wie immer freundlich empfangen und die Menschen freuen sich.

    Ich fand das immer angenehm.

    Peinlich ...leider schon diverse Male erlebt, die mitgereisten Primaten, die nach Altbier schreien und sich im Dorf als Kosmopoliten darstellen...und wahrscheinlich hinter Garath schon orientierungslos sind... 8o

  • Es war schon immer nett, als vermeintlich großer Verein, in der Provinz aufzuschlagen. Man wird so gut wie immer freundlich empfangen und die Menschen freuen sich.

    Ich fand das immer angenehm.

    Peinlich ...leider schon diverse Male erlebt, die mitgereisten Primaten, die nach Altbier schreien und sich im Dorf als Kosmopoliten darstellen...und wahrscheinlich hinter Garath schon orientierungslos sind... 8o

    100 Prozent d‘acord, umso mehr hab ich mich gefreut, dass gestern - bis auf wenige Ausnahmen- kaum Fremdschamfaktor herrschte. Das hat einen tollen Tag abgerundet

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Es war schon immer nett, als vermeintlich großer Verein, in der Provinz aufzuschlagen. Man wird so gut wie immer freundlich empfangen und die Menschen freuen sich.

    Ich fand das immer angenehm.

    Peinlich ...leider schon diverse Male erlebt, die mitgereisten Primaten, die nach Altbier schreien und sich im Dorf als Kosmopoliten darstellen...und wahrscheinlich hinter Garath schon orientierungslos sind... 8o

    100 Prozent d‘acord, umso mehr hab ich mich gefreut, dass gestern - bis auf wenige Ausnahmen- kaum Fremdschamfaktor herrschte. Das hat einen tollen Tag abgerundet

    Nicht wie damals beim Auswärtsspiel bei RWO? Niemals hab ich mehr Primaten in einem Block gesehen :P

  • Leider nur die SKY-Zusammenfassung gesehen. Kann man Kontern doch trainieren ?


    Dem Abwärtssog mit Tempo entkommen und Paderborn war hoffentlich nur ein Ausrutscher, der gelengtlich passieren kann.


    Geniessen wir den Rest der Woche und halten uns am Freitag den KSC vom Hals.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!