Simon Zoller (VfL Bochum) zur Fortuna? Nein!

  • Noch einmal, Ich bin froh, dass der AR in diesem Fall getan hat, wofür ein AR da ist. Nämlich korrigierend eingreifen, wenn die sportliche Leitung im Begriff ist, Fehler zu begehen. Man hätte sich beizeiten um einen Hennings-Ersatz kümmern können. Auf den letzten Drücker jetzt so einen abgewrackten Knieinvaliden zu holen, ist keine Strategie. Der gute Simon Zoller wird in Hamburg bestenfalls ausserhalb des Platzes für Aufmerksamkeit sorgen. Seine besten Zeiten als Fussballer sind vorbei und der wäre keine Verstärkung. Meine Meinung. Die Pflicht des AR ist es, kontrollierend und korrigierend einzugreifen. Hätte der AR das nicht gemacht und bei Zoller reisst im ersten Spiel nach seiner Einwechslung das Kreuzband, ist das Geschrei gross. Dann heisst, wofür haben wir einen AR, wenn die Herrschaften ohnehin alles abnicken. Ich denke, das war eine weise Entscheidung. Ausserdem gibt es auch finanzielle Bedenken, so lange wir den Tanaka noch in der Bilanz stehen haben.

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X

  • Laut RP hat Zoller das ganze zu lange gedauert und er hatte keine Planungssicherheit.

    Danke lieber Vorstand. Ihr seid einfach zu dumm!

    Nee, im Gegenteil, eben nicht. Warum soll sich ein Verein von einem zweitklassigen Spieler unter Druck setzen lassen. Wenn er den Vertrag bereits aufgeöst hat, ist das sein Problem und nicht das von Fortunas Verantwortlichen..

    Wobei der Vorstand ja ebenfalls schon handelseinig gewesen sein soll.

    Das Veto vom AR, so die Geschichte denn so abgelaufen ist, mutet vom Zeitpunkt her dann schon seltsam an. Interessant wäre es, die Gründe dafür zu erfahren.

  • Was soll das Geheule?

    Pauli hat gerade einmal 2 Tore geschossen und blieb zuletzt drei Mal torlos.

    Wir haben bisher 7 Tore erzielt, 7 Punkte geholt und könnten mit einem Sieg heute auf die Aufstiegsplätze springen.

    Anhand der Kommentare könnte man meinen, dass wir abgeschlagen am Tabellenende stehen.

    Hier sollten einige mal einen Tee trinken und die Kirche im Dorf lassen!

  • Nee, im Gegenteil, eben nicht. Warum soll sich ein Verein von einem zweitklassigen Spieler unter Druck setzen lassen. Wenn er den Vertrag bereits aufgeöst hat, ist das sein Problem und nicht das von Fortunas Verantwortlichen..

    Wobei der Vorstand ja ebenfalls schon handelseinig gewesen sein soll.

    Das Veto vom AR, so die Geschichte denn so abgelaufen ist, mutet vom Zeitpunkt her dann schon seltsam an. Interessant wäre es, die Gründe dafür zu erfahren.

    Wieso die Gründe erfahren? Meinung ohne Ahnung ist hier gefragt. Draufhauen, das oberste Gebot der Stunde

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wer weiß warum der AR so reagiert hat.

    Es kann ja sein (ja ich weiß, jetzt kommt bestimmt, viel Gegenwind), daß es tatsächlich um mehr als einen Spieler geht z.B. noch ein Linksverteidiger und eben ein Stümer. Und zusammen hätten sie einfach zuviel gekostet. Es mag a auch sein, daß Zoller nicht der einzige Kandidat war und sollte man wirklich 2 oder sogar 3 Spieler heute holen wollen, wäre es einfach z teuer.

    So wie es momentan aussieht, sieht es nach Affentheater aus, aber da wir leider nicht wissen, was jetzt tatsächlich passiert ist oder noch passieren wird, bleibt nur diese höchst unglückliche Situation

  • Wobei der Vorstand ja ebenfalls schon handelseinig gewesen sein soll.

    Das Veto vom AR, so die Geschichte denn so abgelaufen ist, mutet vom Zeitpunkt her dann schon seltsam an. Interessant wäre es, die Gründe dafür zu erfahren.

    Wieso die Gründe erfahren? Meinung ohne Ahnung ist hier gefragt. Draufhauen, das oberste Gebot der Stunde

    Ok, bei mir allerdings nicht.
    ich würde aber als AR ein Statement raus geben und mein angebliches veto erklären. Dann ebbt das draufhauen wahrscheinlich ab. Es sei denn wir sind in puncto Kommunikation so auf dem Level Ampel oder Aiwanger, dann würde es wahrscheinlich eher schlimmer werden.

  • Freut mich! Ein Transfer ist erst dann fix, wenn es von Vereinsseite bestätigt wird. Mir gehen RS, Kicker, RP und vor allem die Bild zuletzt so auf den Senkel. Die vermelden den Transfer schon 3 Tage vorher als fix und dann kommt er nicht zustande. Gut so. Irgendwer muss da ja geschwätzt haben.

    Grüße von der Ostsee

  • ich bin froh das Zoller nicht kommt wer beim VFL Bochum nicht gut genug ist den brauch kein Mensch. Muss aber auch sagen das es nervt jedes jahr beim transfer fenster bis zum ende zu warten,das ist so unnötig wie ein Pickel am Hintern . in diesem sinne 95 ole

  • Noch einmal, Ich bin froh, dass der AR in diesem Fall getan hat, wofür ein AR da ist. Nämlich korrigierend eingreifen, wenn die sportliche Leitung im Begriff ist, Fehler zu begehen. ...

    Da hast du zum Teil Recht. Aber was nicht passt ist, dass der AR in diesem Szenario ja doch noch ok gegeben hat.

    Darf der AR aus sportlicher Sicht eingreifen? Aus finanzieller Sicht versteh ich das, aber eine sportliche Aussage sollte er nicht treffen oder hat er da auch eine Handhabe? Also entweder greift er ein weil es finanziell hapert, dann muss man sich aber die Frage stellen warum man weitere Kohle für einen Medizincheck rausschmeißt, der unnötig ist.

  • Da hast du zum Teil Recht. Aber was nicht passt ist, dass der AR in diesem Szenario ja doch noch ok gegeben hat.

    Darf der AR aus sportlicher Sicht eingreifen? Aus finanzieller Sicht versteh ich das, aber eine sportliche Aussage sollte er nicht treffen oder hat er da auch eine Handhabe? Also entweder greift er ein weil es finanziell hapert, dann muss man sich aber die Frage stellen warum man weitere Kohle für einen Medizincheck rausschmeißt, der unnötig ist.

    Außerdem:


    Auch wenn Zollers Kostenpaket über die 4%-Klausel hinausgeht, müsste doch genügend Spielraum da sein, weil der Kader a) kleiner als letzte Saison ist und somit b) einiges am Budget freigeworden ist.


    Großverdiener sind weg und selbige sind die Neuzugänge wohl kaum.


    Solange das Budget nicht übertroffen wird, da es ja mit Sicherheit der letzte Transfer gewesen wäre, dann hätte man sofort grünes Licht geben müssen.


    Man muss sich doch nicht stur an diese 4% Kacke halten, wenn alles zusammen im vorgegebenen Rahmen bleibt. Stichwort Mischkalkulation...

  • weiter sagt Allofs, das wohl kein weiterer Transfer realisiert werden kann.

    Zoller sollte 400k Gehalt von Fortuna bekommen.


    Alles in allem sind wir wohl Pleite. Allofs muss jetzt warscheinlich jedes Jahr 5 Mio Plus aus dem Kader zaubern, und gleichzeitig Aufsteigen.