8. Spieltag | Hamburger SV vs. F95 | Analyse

  • Tanaka, Iyoha, Vermeij, Ginczek... :)


    Keine Abschlussstärke.


    Und ein Schiri, der heute gut schlafen kann, weil er die Partie wunschgenach seinen Wünschen geleitet hat.


    Schade!


    Man muss leider sagen, dass das Ding auch auf den Trainer geht. Und dazu kommt dann noch, dass uns dieses Scheiß-Stadion nicht liegt.


    Völlig unnötig, dass Unentschieden aus der Hand gegeben.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Klassischer Fall von selbst geschlagen.


    Thioune mit seiner Startsufstellung ein reiner Fail und zur Pause nicht umgestellt.


    Zimmermann mit einer dummen gelb-roten Karte und Iyoha im Pech.


    Vollkommen unnötige Niederlage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

  • Aufstellung/Taktik/Wechsel nicht gut. Man merkt bei solchen Spielen, dass der Kader Schwächen hat. Es fehlen ein Mittelstürmer und ein linker Verteidiger. Iloyha kann man keinen Vorwurf machen. Zimbo auch nicht.


    Mund abputzen und Osna schlagen. In der Rückrunde ist der HSV dann endlich fällig.

  • Für mich eine verdiente Niederlage, da von Anfang an zu mutlos, zu passiv und und fußballerisch einfach zu schlecht. Wenn man so spielt, braucht es auch Entlastung und schnelle präzise Konter. Da war nix von zu sehen. DT hat sich da heute vercoacht. Dazu haben einige Spieler garnicht stattgefunden. Tanaka Alibi. Den will ich garnicht mehr bei uns sehen. Der hat ja null bock. Klaus, Jastrembzki, Johannesson und Tzolis waren heute erstmalig richtig schwach.

  • Niemand kann sagen, wie das Spiel mit einer offensiveren Ausrichtung ausgegangen wäre.

    Nur wann wäre es sinnvoller gewesen als heute, wenn man gesehen hat,

    wie umständlich und verunsichert hier der HSV aufgetreten ist, als heute?

    Es ist doch kein Geheimnis, dass durch diese tiotale Passivität der Gegner stärker wird und

    immer Elfer, Eigentore, Gurkentore passieren können.

    Und wenn man am gegnerischen Strafraum kaum auftaucht, dann gibts auch keine Tore.


    Viel zu passiv aus meiner Sicht, sage ich nicht jetzt, fand ich von Beginn an.

    Wir können es doch eigentlich und mit einem 0-1 wäre der HSV extrem verunsichert...

    Egal, weiter gets...

  • Startaufstellung war doch OK, HSV beschäftigt, dann in der 6x. zurück zu normal, und es sah mindestens ausgeglichen aus, bis zur roten Karte

  • Klar kann man so defensiv spielen, und fast wäre es ja auch gut gegangen. Aber eigentlich habe ich eine offensivere und selbstbewusstere Fortuna erwartet die das Tor sucht. So hat man letztlich wie die Maus auf die Schlange gestarrt und gehofft dass es irgendwie gut geht. Haben wir bei der technischen Klasse die wir derzeit auf den Platz bringen doch gar nicht nötig.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Leider zu defensive Taktik. Habe ich nicht verstanden. Unnötige Niederlage, weil Thioune mmn Angst vor der eigenen (offensiven) Courage gehabt hat. Die Aufstellung versprach zwar mehr, aber Thioune hat nicht auf Attacke eingelassen.


    Die rote Karte hat den Hamburgern allerdings in die Karten gespielt. Die hätten sonst kein Tor gemacht.


    Nichtsdestotrotz verdiente, aber dumme Niederlage.


    Fortuna im Volkspark... :facepalm:

  • Das war von nahezu allen Spielern heute zu wenig. Einfach zu wenig. Und da will ich gar nicht von Taktik reden, weil die Unzulänglichkeiten, die den HSV auf die Siegerstraße brachten, nichts mit Taktik zu tun haben. Warum foult Zimmermann so unnötig, wenn er gerade vorher schon Gelb bekommen hat. Wieso geht Iyoha so ungelenk in den Zweikampf? (Ja, er musste da rein, aber doch nicht so dämlich.) Die Truppe ist irgendwo, trotz guter Ansatz, halt immer noch limitiert und tritt in ihrer Entwicklung auf der Stelle. Ist aber angesichts der Tiefe des Kaders kein Wunder. Ja, Thiounes Taktik war scheiße, aber er hat weder die personelle Situation zu verantworten, noch kann man ihm vorhalten, dass sein letztes Defensivaufgebot auf den Außenpositionen zu blöd zum Verteidigen ist und dass die gesamte Mannschaft im Kopf einfach nicht gut genug ist, ein kreatives Spiel aufzuziehen. Überraschende Momente? Die habe ich auf Seiten des HSV eher gesehen als bei uns.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Vercoacht sagt sich immer leicht. Wenn der RV sich innerhalb von 3 Minuten die gelb-rote abholt, kannst du auch als Trainer nicht viel machen.

    Und keiner spricht von vercoacht, wenn wir den (Hand-)Elfmeter bekommen. Die kalibrierte Linie hätte ich ja schon gerne mal gesehen.

    Nur kurz zu Iyoha, der ja hier für einige als Prügelknabe herhalten muss: Ja, er hatte sein wackeligen Aktionen, aber alles in allem hat er gegen Jatta deutlich besser ausgesehen, als Gavory letzte Saison. Bei der Elfmeter-Situation passieren die Fehler weit vorher, bevor Iyoha noch versucht, das Ding auszubügeln – was im Grunde von vornherein zum Scheitern verurteilt war, Emma hatte da keine Chance mehr noch was zu machen. Ihn trifft IMO keine Schuld.

    Dass der HSV anders auftreten würde als in den letzten beiden Auswärtsspielen, war nun auch keine Überraschung. Wir werden nunmal nicht unterschätzt im Gegensatz zu Elversberg oder Osnabrück. Und Chancen gab es ja nun auch für uns, denke nur an die Doppelchance von Klaus aus der 1.Halbzeit. So furchtbar viel haben wir ja nicht zugelassen – bis zu diesem Platzverweis. Ab dem Zeitpunkt war die Ordnung dahin.

    So muss sich letztlich vor allem Matthias Zimmermann die Niederlage ankreiden lassen. Allenfalls wäre wohl Ginczek statt Vermeij die bessere Wahl gewesen, aber das ist es dann auch.


    Im Gegensatz zu letzter Saison, wo wir wirklich chancenlos waren, eine völlig vermeidbare Niederlage. Aber dass diese kommen würden, sollte doch jedem klar gewesen sein.


    Und: Zwayer, von dem ich wahrlich nicht viel halte, hat mit dieser Niederlage herzlich wenig zu tun.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Enttäuschend - wenn auch nicht wirklich schlecht.

    Wie gefühlt immer unter Thioune - bei den Kicks gegen die laut Tabellenstand augenblicklich Großen in der Liga mit gefühlt angezogener Handbremse.

    Hier hätte man eigentlich mindestens einen Punkt mitnehmen müssen, so viel besser als gegen die beiden Aufsteiger waren die heute auch nicht.

    Vermeij gefällt mir weiterhin nicht, Emma fand ich okay, unglückliche Aktion.

    Zimbo darf sowas nicht passieren.


    Gelbe gegen Johannesson war albern, Elfer und Gelbrot waren in meinen Augen recht eindeutig.


    Naja, Schlacke hat andere Sorgen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.