8. Spieltag | Hamburger SV vs. F95 | Analyse

  • Schade !!!

    Ich mag diese Spielweise nicht .

    Unsere Stärke liegt um Moment im Spiel nach vorne .

    Wie hätten mehr die angeschlagene HSV Abwehr beschäftigen müssen .

    Knackpunkt heute war wohl auch die gelbe Karte gegen Isaak, die keine war .

    Musste so gelb rot gefährdet runter .

    Ist aber kein Beinbruch .

    Jetzt nächste Freitag bitte mit der üblichen Offensivpower Osnabrück aus die Arena schießen !!!!

  • Tja, so läuft das wenn man eigentlich mit breiter Brust selbst das Spiel bestimmen könnte gegen einen sichtbar verunsicherten Gegner der aus zwei Niederlagen kommt und dann mit einer mutlosen Mauertaktik auftritt.


    Schade, sicher kein Beinbruch beim HSV knapp 1-0 zu unterliegen, aber Art und Weise waren schon sehr weit weg von Worten wie Selbstbewußtsein, Spiel bestimmen oder dem Gegner unser Spiel aufdrücken - unnötig... :(

    Ich hatte nicht das Gefühl das der Gegner verunsichert war. Wenn die Mauertaktik mit einem schnellen Gegenstoß zu einer 1:0 Führung geführt hätte... wäre es dann eine Mauertaktik? Jedes Spiel beginnt bei NULL.

  • Ein wenig mehr darf man als Tabellenführer offensiv schon anbieten, auch beim HSV.

    Dieser Auftritt war von Anfang an viel zu mutlos, dabei war der HSV nicht einmal besonders gefährlich.

    Der Sieg des HSV geht trotzdem in Ordnung, da die Hamburger eindeutig mehr für das Spiel getan haben.

    Schade, Tabellenführung verspielt.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • 37% Ballbesitz, 79% Passquote (HSV 88%), das sind für mich neben dem entscheidenden Tor und die Gelb-Rote die wesentlichen Zah

    Immer eine Frage der Perspektive! Ich kann mich an ein 3:3 gegen Bayern erinnern.... da wäre so eine Statistik weg gelächelt worden...

  • Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, da sie die taktische Marschrichtung des Trainers befolgt.


    Du knallst Elversberg weg, Karlsruhe nach Rückstand, Rostock auswärts und 30 Minuten lässt du Hannover keine Luft zum atmen, weil du dominanten Ballbesitz Fußball spielst und dann entscheidest du dich das ganze Konzept umzuwerfen und nur auf Konter zu gehen? Warum? Wieso glauben wir nicht weiter an unsere Stärken, statt irgendwas zu spielen was wir diese Saison noch gar nicht aufs Parkett gebracht haben. Sorry, die Niederlage und auch die Wechsel gehen zu großen Teilen auf unseren Trainer. Wieso kommt ein Vermeij und kein Niemiec wenn du genau diesen Plan weiterverfolgen willst?


    Hamburg hat zwei Niederlagen kassiert und du schenkst den Ball her und lässt die sicher und gemütlich ins Spiel kommen, statt die im eigenen Stadion hinterher laufen zu lassen?


    Appelkamp war neben der Spur letzte Woche aber ein Tanaka hat in seiner Zeit nichts angeboten, wirklich nichts. Iyoha durfte Wochen als LM rumdümpeln und Appelkamp sitzt direkt auf der Bank? Wo ist da bitte das Vertrauen?


    Kastenmeier ist einfach nur stark. Siebert beeindruckt mich jede Woche aufs neue. Iyoha bringt alles mit für einen LV aber der hat null Verständnis dafür wie Leute sich in seinem Rücken bewegen. Der bügelt das nur durch Tempo aus. Tanaka bietet nichts an. Zweikämpfe sind einfach ohne jeglichen Biss.


    Vermeij, sorry aber das war wieder nichts, obwohl das Karlsruhe Spiel richtig stark war. Der holt kaum einen Kopfball, pflückt die Bälle nicht und ist einfach gedanklich zu langsam.


    Ginczek hat aber auch gar kein Glück. Das war ein richtig guter Abschluss aber natürlich geht der nicht rein. Gleiches Ding zum möglichen 4-1 gegen Karlsruhe.


    Ich wüsste nicht wen ich als Stürmer bringen würde. Ginczek arbeitet mir zu wenig und Vermeij strahlt null Torgefahr aus. Tzolis ist da vorne sehr agil und Dennis als LM finde ich auch nicht so verkehrt. Ich gehe nächste Woche mal von Ginczek aus.


    Unsere Ecken ohne Appelkamp waren heute auch nicht so geil.


    Gebrauchter Abend. Daraus muss das Team aber auch unser Trainer lernen.

  • Es wäre zu einem offenen Schlagabtausch gekommen. Mit offenen Ende... Da gebe ich dir absolut Recht, Vielleicht wäre die Mannschaft aber deutlich stärker ins Spiel gekommen. Das ist aber eine reine Spekulation... Es waren schnelle Spieler auf dem Platz und mit einem Konter das 1:0 zu machen auch nicht unrealistisch. Thioune hat sich verkalkuliert, Sei´s drum!

  • Ein Spiel, was uns noch lange weh tun wird. Wir haben einen direkten Konkurrenten wieder Mut gemacht anstatt ihn in eine Sinnkrise zu schießen. Letztlich gab es hierfür noch die Kirsche on top mit der GelbRoten und dann in Unterzahl den Elfer kurz vor Schluss. Wieder Mal hat man ein 6 Punkte Spiel verdaddelt. Mindestens 1 Punkt war Pflicht. Ein reines Konterspiel ist riskant. Da müssen die wenigen Chancen sitzen. Und beim Dauerdruck darf kein Fehler passieren. Da gab es heute am Ende zwei. Nach den Niederlagen des HSV zuletzt und unserer guten Serie war das aber die falsche Taktik. Ein Tabellenführer darf durchaus selbstbewusster auftreten. Daher leider vercoacht. Dazu komische Aufstellung. Und die 2,x Mios vom VFB für Tanaka werden wir nie wieder bekommen. Unterm Strich also ein Spiel komplett für den Ar...

  • Bis zur gelb/roten Karte defensiv okay. Glatzel haben wir komplett aus dem Spiel genommen. Iyoha hatte Jatta ganz gut im Griff, Elfmeter war mehr als unglücklich.

    In den Umschaltmomenten zu überhastet und ungenau. Wenn es mal funktioniert hat schnell nach vorne zu kommen wurde es ja auch gefährlich, siehe Doppelchance Felix Klaus.

    Gegen Hamburg musst du über die Defensive kommen, sonst verhauen die dich. Egal wie "verunsichert" die nach zwei Niederlagen gerade sind.

    Ich hätte mir auch eine breitere Brust gewünscht, aber ich mache beruflich nix mit Fußballtaktiken. Wir stehen nach 8 Spieltagen bei 2 Niederlagen und 14 Punkten.

    Mund abwischen, nächsten Freitag geht es wieder von vorne los. Und danach noch 23 Mal...