DFB-Pokal 2. Runde | SpVgg Unterhaching vs. F95

  • so ist es.

    Ganze 862 T€ gibts für den Einzug in Runde 3.

    Das sind mal schlappe 1-2 Top-Gehälter in unserer Truppe (und ja, ich weiß, dass Kölmel auch noch was bekommt).

    Wir kriegen also für nen Sieg gegen einen Drittligisten mal Locker eine Steigerung des Gehaltsbudgets um 5-6 %.

    Fürs Viertelfinale gibts dann on Top nochmal 1,7 Mio. Nach wie vor die einfachste Möglichkeit an massig Kohle zu kommen (ein bischen Losglück natürlich vorausgesetzt).


    https://de.statista.com/statis…aemien-aus-dem-dfb-pokal/

  • Ich denke man sollte angesichts der eventuellen Ausfälle überlegen, Bodzek neben Manu und suso für die zentrale und als IV mitzunehmen. Oberdorf wird ja vermutlich als RV oder IV gebraucht....


    Einfach als ruhepol und sichere Option für die defensive 8-)

    Unbedingt Bodzek, der zuletzt noch nicht mal unter Langeneke einen Startplatz in der Zwoten hatte und vorher den Untergang der Zwoten auch nicht verhindern konnte. Gerade er soll....

    Warum wird der Tabellenzweite hier auch von anderen Usern so klein gemacht?

  • Die SpVgg Unterhaching (aktuell 10. Platz mit 18 Punkten in der 3. Liga) erreichte die zweite Runde des DFB-Pokals durch einen verdienten 2:0 Sieg im Sportpark gegen den Bundesligisten FC Augsburg. Mehr braucht man, glaube ich, nicht zu sagen. Wir sollten Unterhaching sehr, sehr ernst nehmen.




    Die SpVgg Unterhaching schaffte als Meister der Regionalliga Bayern 2023 den Aufstieg in die 3. Liga. Von 1999 bis 2001 spielten sie zwei Jahre in der Bundesliga. Dabei wurde am 34. und letzten Spieltag der Saison 1999/2000 im Sportpark Unterhaching die Deutsche Meisterschaft entschieden. Leverkusen brauchte noch einen Punkt um Deutscher Meister zu werden. In einer dramatischen Partie besiegte Unterhaching den Tabellenführer Bayer Leverkusen mit 2:0 und machte damit Bayern München (3:1 gegen Werder) doch noch zum Deutschen Meister 2000.



    Zur Gegenwart

    Wie wird Unterhaching am Dienstag gegen uns spielen ?


    Ich denke, sie werden ähnlich agieren, wie sie das gegen den FC Augsburg getan haben. Da haben sie ihre normale Formation in einem 4-4-2 System leicht variiert und daraus ein 4-4-1-1 System gemacht. Wir sollten davon ausgehen, dass sie uns den Ball weitgehend überlassen und relativ tief stehen werden. Alles andere wäre eine Überraschung. Durch ihren Sieg gegen einen Bundesligisten werden sie wohl keine Angst vor einem Zweitligisten haben und davon überzeugt sein, dass sie auch Fortuna schlagen können. Dass sie einen offenen Schlagabtausch suchen werden, können wir nicht annehmen.


    Es werden zwei Viererreihen vor unseren Spielern stehen. Davor ein Spieler, der sich hinter der einzigen echten Spitze bewegen wird. Wie gesagt, das Grundsystem eines 4-4-2 sind sie gewohnt und insofern wäre es sehr überraschend, wenn sie total anders spielen sollten. Sie ziehen einen Spieler etwas zurück, der dann im Mittelfeld mithilft, uns nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dabei werden sie natürlich auf unsere Ballverluste lauern. Das heißt, wir sollten es unbedingt vermeiden, dass wir in der eigenen Hälfte in Unterzahl Situationen geraten.


    Wir müssen schnell spielen, hinter ihre erste Reihe kommen und vor allem über beide Flügel hinter ihrer letzten Reihe. Ich hoffe, dass es uns gelingt, früh in Führung zu gehen, denn dann wird Unterhaching seine Spielweise etwas ändern müssen. Ansonsten müssen wir auch Geduld haben und evtl. dieses Spiel mit einer Standardsituation gewinnen.


    Ich gehe davon aus, dass Unterhaching mit viel Leidenschaft, gut eingestellt und sehr diszipliniert spielen wird - in der oben beschriebenen Art und Weise.


    Nun, genug Lob für Unterhaching.


    Wir haben alle Möglichkeiten dieses Spiel zu gewinnen und das Achtelfinale zu erreichen. Um mehr geht es nicht am Dienstag. Wenn wir dort 1:0 gewinnen, dann bin ich hochzufrieden.

  • Ganz enge Partie.

    0:1 in der Verlängerung durch Niemiec.

    Verlängerung sollte man besser vermeiden. Bleibt eh nicht viel Zeit zum regenerieren.

    Wenn möglich schnell klar machen das ding und Energie sparen.

    Definitv.

    allerdings hat der DFB Pokal die letzten 40 Jahre immer Überraschungen und zähe Partien gezeigt.

    Daher glaube ich nicht an einen Souveränen Sieg in 90min

  • Verlängerung sollte man besser vermeiden. Bleibt eh nicht viel Zeit zum regenerieren.

    Wenn möglich schnell klar machen das ding und Energie sparen.

    Definitv.

    allerdings hat der DFB Pokal die letzten 40 Jahre immer Überraschungen und zähe Partien gezeigt.

    Daher glaube ich nicht an einen Souveränen Sieg in 90min

    ich schon…

    Wäre nach den beiden Siegen mit einer Mega- Rückkehr-Qualität gg Lautern und dann eben nicht beim nächsten Spiel „wieder mal sang und klanglos zu verlieren“, sondern an einem regnerischen Scheiss-Tag auswärts souverän zu siegen. Das sind schon große Schritte der Stabilität, die wir gerade umsetzen und ein richtig guter Move wäre jetzt dieses leidige weiterkommen im DFB-Pokal zu schaffen.

    Das würde uns eine solide Basis im Selbstbewusstsein und in den Köpfen legen, die uns weit tragen kann.

    Alles auf Sieg in 90 Minuten!

  • Ich finde Tanaka konnte sich lange genug ausruhen.


    Bin mal optimistisch und gehe von folgender Startelf aus:


    Kastenmeier - Uchino, Siebert, De Wijs, Iyoha - Engelhardt, Johannesson - Klaus, Tanaka, Tzolis - Vermeij

    Ich gehe davon aus das Oberdorf Spielzeit braucht und auch bekommen wird.

  • Oberdorf vermutlich eher auf rechts außen und Uchino auf der Bank.


    Falls in der IV gewechselt werden muss, dann wird Oberdorf reinrutschen und Uchino auf außen kommen.


    Wer sitzt dann auf der Bank? Da haben wir doch quasi keinen wertigen Spieler mehr außer Gavory, Niemiec, Jastrzembski, Niemczycki. Der Rest wird dann aufgefüllt mit U23 Spielern? Ernsthaft? Im DFB Pokal, wo wir weiterkommen MÜSSEN, schon alleine wegen der Finanzen!!!!

  • Ich denke man sollte angesichts der eventuellen Ausfälle überlegen, Bodzek neben Manu und suso für die zentrale und als IV mitzunehmen. Oberdorf wird ja vermutlich als RV oder IV gebraucht....


    Einfach als ruhepol und sichere Option für die defensive 8-)

    ...allerdings droht da ziemlich sicher und relativ schnell Doppel-Gelb...also nicht vor der 75. rein

  • Unterhaching empfindet uns als extrem unattraktives Los. Kann ich nur zurückgeben.

    Kann ich zwar nachvollziehen, jedoch sehe ich das persönlich etwas anders.

    Mir ist ein Gegner, bei dem Chancen aufs Weiterkommen bestehen, viel lieber, als ein übermächtiger großer Gegner, der uns dann eine volle Hütte beschert aber zu 99% raushaut.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Unterhaching empfindet uns als extrem unattraktives Los. Kann ich nur zurückgeben.

    Kann ich zwar nachvollziehen, jedoch sehe ich das persönlich etwas anders.

    Mir ist ein Gegner, bei dem Chancen aufs Weiterkommen bestehen, viel lieber, als ein übermächtiger großer Gegner, der uns dann eine volle Hütte beschert aber zu 99% raushaut.

    Verstehe euch beide.


    Das Los ist für Unterhaching nicht gerade Top, da wir nicht mit Massenhaft Leuten auftauchen werden. Für die wäre z.B der 1. FC Nürnberg als Zweitligist sehr gut gewesen.


    Und für uns bedeutet das eben 1.200 Kilometer an einem Dienstag. Auch wenn am Mittwoch Feiertag ist, ist das schon eine Ochsentour. Viktoria Köln wäre da z.B als Drittligist für uns deutlich entspannter gewesen.


    Zumal man nicht vergessen darf, dass wir am 12.11 und am 02.12 mit Fürth und Nürnberg erneut zwei Mal in Bayern spielen.


    Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Ich hoffe jedoch mal wieder auf ein Heimspiel, sofern wir in die kommende Runde einziehen.

    Gegen wen ist mir dann total egal.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0