10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Andre242

    Das Vereine den Täter in Regress nehmen könnten, wird glaube ich schwer werden, weil ja in erster Linie der Verein dafür Bestraft wird,

    das seine Sicherheitsvorkerungen versagt haben und damit gegen die Regeln des DFB verstoßen haben. Sage nicht ,das es unmöglich ist, dürfte aber schwer werden !

    Ja, ist mir klar. Daher wüsste ich gerne ob es da Urteile gibt. Mir ist nämlich auch nichts bekannt. Aber in der schnelllebigen Zeit geht halt auch viel Info durch die Lappen. Daher hoffe ich auf die Masse.

    Interessant auch die Frage ob die ausführende Sicherheitsfirma übernehmen muss, oder sowas vertraglich direkt ausgeschlossen wird. Sonst will das keiner mehr machen, vermute ich mal.

  • Du hast nicht verstanden, worum es unter anderem geht, oder?

  • Ich sehe du hast meinen Beitrag in keiner Weise verstanden ! Ein Fußball besteht heute aus Kunststoffbezug aber immer noch mit einer Blase drinn,somit gibt er immer nach ,was seine Aufprallenergie mindert ! Früher als die Bälle noch aus Leder waren und es viel Geregnet hat und die Bälle dann voll Wasser gezogen waren, hast du wenn du einen Kopball gemacht hast,das Gefühl gehabt eine Gehirnerschütterung zu haben ,woran liegt das wohl ? Du kannst aber gerne mal ein Kopfball mit einer Bowlingkugel probieren, auch ohne das sie mit 100 KM/h kommt ;--)b

    Profiboxer z.b fangen die Aufprallenergie duch den aufbau von ernormer Muskelmasse auf ... aber selbst das hilft manchmal nix ,wie die toten im Ring schon bewiesen haben, woran liegt das wohl ?

    Beim Eishockey gehen die Spieler mit Protektoren ins Spiel, wenn der Puck dort trifft gibt es trotzdem Blutergüsse, wenn er eine ander Stelle trifft gibt es auch schwerer Verletzungen , woran mag das wohl liegen ?

    Wie ich schon geschrieben hatte , es gibt viele Faktoren die Aufprallgewichte und deren Aufprallernergie beeinflußen !!!

  • Möglich dass wir aneinander vorbeireden. Duschen und Werfen wurden vermischt, das ist dann unglücklich. Gegen ein Dusche aus Freude habe ich ja auch nichts.

    Danke, tatsächlich wird hier aneinander vorbei geredet. Werfen ist asozial, kleine Bierdusche im Jubelrausch sollte man mit leben können. Und nein, ich habe nie davon geschrieben in alten Klamotten aus der Tonne ins Stadion zu gehen.

    Schon krass wie einem hier das Wort im Mund umgedreht wird.

  • Ob da der Vorsatz war, jemanden am Kopf zu treffen, ist sehr fraglich.

    Nichtsdestotrotz ist das nicht zu tolerieren und ich will das bestimmt nicht verharmlosen. Ein temporäres Stadionverbot ist unumgänglich und angemessen.

    Einen Vorsatz wird man nicht nachweisen können. Strafrechtlich ist es aber bestimmt grobe Fahrlässigkeit, und das ist nicht soo weit weg von Vorsatz.


    Der bei Youtube hochgeladene Bericht vom Sportstudio ist jetzt mit Flaschenwurf.

  • nur um sicher zu gehen: wurden außer meiner erinnerungnach dreimal abgefeuerter leuchtspurmunition auch "richtige" böller geworfen?

    nein, gab glaube ich nur die 3 Leuchtspurdinger wo UD dann ja tätig geworden ist

    Rest waren alles Fackeln/(Blinker/Rauch

    Nein. 2x Böller. Capo hat auch gesagt, das die Böller sch**** sind über die Lautsprecher.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Protest einlegen. Die werden etwas schwurbeln von "Beeinflussung", "Verletzung", "Halbangst" und sich eigentlich "im Recht" fühlen, aber dann nach "Prüfung aller Rechtsmittel" die "Aussichtslosigkeit des Einspruchs" schweren Herzens anerkennen. Außer es ist Schickhardt am Start --;)ir

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Ähm. Wurde nicht von einer Platzwunde geredet? Ich sehe nix.

    Dazu fällt mir gerade ein, dass der Live-Kommentator von Sport1 zu Beginn der 2. Halbzeit erzählte, der FCK habe eine Pressemitteilung herausgegeben, dass Ache eine Sprunggelenksverletzung und einen Cut am Kopf habe. Ein wie ich finde ungewöhnlicher Vorgang, zu so einem Zeitpunkt für so etwas eine Pressemitteilung heraus zu geben. Man wollte wohl für den Fall der Fälle eine Agenda stricken.


    Allerdings ist das schwierig, sich auf einen angeblichen Cut zu berufen, wenn der Spieler gar nicht geblutet hat.

  • Im FCK-Forum haben manche eine sehr diffuse Auffassung davon, was eine angemessene Bestrafung für den Flaschenwurf wäre :


    "...Die restlichen F95 Heimspiele 2023 ohne Zuschauer
    Die restliche Saison ohne auswärts Tickets
    9 Punkte Abzug und 2,5 Millionen Euro Geldstrafe."


    Der Typ hat noch die Androhung der Vereinsauflösung vergessen.--;)ir

  • Im FCK-Forum haben manche eine sehr diffuse Auffassung davon, was eine angemessene Bestrafung für den Flaschenwurf wäre :


    "...Die restlichen F95 Heimspiele 2023 ohne Zuschauer
    Die restliche Saison ohne auswärts Tickets
    9 Punkte Abzug und 2,5 Millionen Euro Geldstrafe."


    Der Typ hat noch die Androhung der Vereinsauflösung vergessen.--;)ir

    Und jeder der sich als Fortune erkenntlich zeigt, sofort in Knast für 1 Jahr.

  • Das habe ich schon verstanden, trotzdem war es eine Unterbrechung des Spiels, daß auch durch "normale" Verletzungspausen, durch Böller, Silvesterraketen, Starkregen o.a. hervorgerufen werden kann. Auch in diesen Pausen nutzen Trainier die Möglichkeit, ihr Team zu sich zu holen. Das kann doch kein Grund sein, gegen die Wertung des Spiels einen Einspruch zu erheben. Und meines Erachtens ging die Post doch erst in der zweiten Halbzeit ab.

    Ach komm, du verstehst das doch. Das war keine normale, also durch die Dauer von Halbzeiten, die Möglichkeiten zu wechseln oder die sportimmanente Gefahr einer Verletzung mit oder ohne Foul verursachte Unterbrechung, es war auch keine Unterbrechung wegen höherer Gewalt. Unterbrochen wurde wegen eines Flaschenwurfs, den die Spielordnung einem der Beteiligten, hier unserer Fortuna, zurechnet.


    So gab die Unterbrechung durch den Platzsturm den Trainern Meier und Rehagel natürlich auch eine Gelegenheit, auf das jeweilige Team einzuwirken - trotzdem hat Hertha Protest gegen die Spielwertung einlegelegt. Und die damalige Begründung könnte auch Lautern versuchen: Durch ein Fehlverhalten, das der DFB der anderen Mannschaft zurechnet, ist die eigene Mannschaft spielbeeinflussend geschwächt worden.


    Das hat Hertha nicht nachweisen können und ich bin sehr zuversichtlich, dass auch Kaiserslautern das nicht können wird, wenn sie Protest einlegen sollten, einfach, weil Ache ohne erkennbare Einwirkung bis zu seinem Umknicken genauso weitergespielt hat wie vor dem Flaschenwurf.


    Trotzdem scheint mir der mögliche Ansatz für einen Protest jetzt nicht so verworren zu sein, das man den nicht nachvollziehen könnte.

  • nein, gab glaube ich nur die 3 Leuchtspurdinger wo UD dann ja tätig geworden ist

    Rest waren alles Fackeln/(Blinker/Rauch

    Nein. 2x Böller. Capo hat auch gesagt, das die Böller sch**** sind über die Lautsprecher.

    Die Leuchtspurdinger haben auch ordentlich geknallt. Insgesamt waren es 3. Erst ein einzelner Schuß, dann 2 kurz hintereinander. Kamen aus dem oberen Unterrang hinter dem Tor. Zusätzliche Böller gab es nicht, der Knall kam jeweils von dieser Leuchstspurmunition oder was auch immer das war. Die Böller, die der Capo meinte, waren diese Dinger, die Ansage kam nach dem zweiten Schuß.