10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Ich schwanke zwischen Heimsieg und Unentschieden. Ein HSV Sieg wäre sicherlich das suboptimalste Ergebnis da der HSV ohne Zweifel um den Aufstieg mitspielen wird. Ein Unentschieden direkter Konkurrenten ist eigentlich immer ganz gut, da dann nur 2 statt 3 Punkten vergeben werden. Ein Lauterer Heimsieg wäre allerdings auch nicht ganz verkehrt da die sich auf den Kopf stellen können und sie können uns nicht überholen wenn wir nicht selber patzen.

    Grundsätzlich spielen bei meinen Ergebniswünschen für andere Spiele Sympathien für die Clubs nur eine untergeordnete Rolle. Für mich ist ein Ergebnis gut wenn es Fortuna am meisten hilft. Ist allerdings auch egal, da eh keiner irgendwie spielt nur weil ich es mir so wünsche.

  • kann man mit Halbangst irgendwie nicht vergleichen, zumal sich der Spieler

    Übrigens Glückwunsch an Nicolas Gavory, der in einer Minute 0,63 Km gelaufen ist:



    Damit ist der bisherige Leichtathletik-Weltrekord über 600 Meter von 1:12,81 Minuten geknackt worden und das sollte doch hier wenigstens mal am Rande Erwähnung finden.

    😂

  • Weiß nicht, ob das hier richtig platziert ist, ansonsten bitte verschieben.


    Mal eine Frage an alle, ist das dort jetzt immer so?



    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die eine Brauerei in der Altstadt nur mal alle Jahre wieder besuchen, ob mit Freunden der besseren Hälfte oder mal mit den Kids, treibe ich mich dort schon öfter herum. Es muss keine bestimmte Brauerei sein, liegt einfach daran, dass mir das Altbier von den Hausbrauereien frisch gezapft einfach überall schmecken.

    Wir sind zu vier am Samstagnachmittag beim Uerige hängen geblieben und hatten dort eine einen Sitzplatz an einer der Bierbänke.

    Waren durstig....


    Das erste Bier lief sofort bei allen im Hals herunter. Das Warten auf das nächste Glas war dann von der Zeit so lange, dass wir uns entschieden haben direkt 8 beim Köbes zu bestellt. Trinkgeld gibt es bei jeder Runde bei uns immer (min. 10 %) auch wenn wir keinen Deckel machen.


    Keines der Gläser war so gefüllt, dass der Inhalt nur ansatzweise dort ankommen war, wo er im Glas sein sollte.

    Es waren nie mehr wie 0,20-0,22 im Glas!


    Auf unsere freundliche Frage, ob der Zapes drinnen den bei der nächsten Runde auch die Gläser mal normal befüllen könnte, kam die Antwort:

    Dann nehme ich die wieder mit! Die waren bezahlt und er wollte die wieder aufs Tablett stellen, wo sich noch andere halbvolle Gläser zum Verkauf herum getummelt haben.

    Wie frech ist das denn bitte.........

    Früher hat der Kellner da ein zusätzliches Glas hingestellt.....und fertig. Oder von mir aus auch selbst am Tisch nachgegossen.

    Sollte das dort jetzt gang und gäbe sein, sehen die uns da nie wieder.

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Uerige.....

    es ist nicht lange her, da haben alle Wirte gejammert und geheult wegen Corona.

    Kurz danach wurde man als Gast wieder überall geschätzt, was nicht lange angehalten hat.


    Die großen Brauereien sind halt rappelvoll, meist Laufkundschaft, da kann man sich offenbar so ein Verhalten erlauben.

    War zuletzt im Schlüssel, da war es bis auf die etwas längere Wartezeit auf einen Mittwoch-Abend eig ganz ok.

    Dass sich ein Köbes wie ein Arschloch verhält ist so ein bisschen Teil des gepflegten Image, aber dahinter kann man sich auch verstecken und ist auch etwas überholt, vor allem wenn man Trinkgeld erwartet.

  • Im Uerige gibbet kein frisches Alt aus dem Fass mehr, sondern Leitungsbier was aus einer Pseudo Fasszapfanlage gezapft wird. Angeblich mit gleicher Qualität.

  • Meine Erfahrungen im Uerige sind so schlecht, dass ich dort lange nicht gewesen bin. Früher immer mit auswärtigen Besuchern dort gewesen und wirklich jedesmal versuchten die Köbesse, einen zu bescheissen. Reklamierte man irgendwas, wurden sie fast sofort ausfällig.

    Ist locker 30 Jahre her, deshalb kann ich zu heute nichts sagen, aber irgendwie erinnert mich das an früher!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Im Live-Faden wurde ja tatsächlich von Mehreren eine Trainer-Entlassung gefordert. Wie kann einem ein solcher Gedanke kommen? So, wie das Spiel gelaufen ist, hätte man bestenfalls die Entlassung des Fußball-Gotts fordern können.

    Nachdem das jetzt mehrfach erwähnt wurde .... habe ich mir jetzt auch mal angesehen ... naja, "mehrere" ---- es gab tatsächlich zwei, einer will jetzt wohl auch die Köbesse im Uehrige entlassen, den anderen habe ich bewusst hier noch nie wahrgenommen.
    Und dann die zwei altbekannten, die so was dann dankbar aufnehmen.
    Ok, viel mehr waren in dem Faden am Samstag auch nicht unterwegs, der Rest war dann wohl vor Ort und nicht am Handy.

  • Grad den Flaschenwurf das erste mal im TV gesehen .Das ist kein leichter Streiftreffer. Die Flasche fliegt parallel zur Strafraumlinie Richtung Ache der sich einige Meter vom Strafraum entfernt aufhält und die Flasche landet im Strafraum der sich nicht ansatzweise in der Flugbahn befindet. Das ist aus der Richtung aus der sie kam nur möglich wenn sie von Aches Kopf deutlich abprallt. Spielt im Endeffekt keine Rolle mehr, aber es ist aufgrund des Ortes an dem die Flasche landet klar, dass diese den Kopf von Ache nicht nur gestriffen sondern ordentlich getroffen haben muss.

  • dass diese den Kopf von Ache nicht nur gestriffen sondern ordentlich getroffen haben muss.

    Abgesehen das der Flaschenwurf bestraft gehört, ist deine Sicht sehr merkwürdig, die Flasche ist schon stark im Sinkflug, trifft Ache am Hinterkopf so das sie kaum ihre Flugbahn verändert, berührt kurz hinter dem Spieler den Boden und und rollt dann mehr in den Strafraum.

    https://www.sport1.de/tv-video…34-4986-AE44-46EA7C4E12B3

  • Außer das man nach dem Mann/Frau fahndet höre ich nichts vom Verein, wie man die Probleme mit den Würfen in den Griff bekommen möchte?

    Bitte jetzt nicht nach dem Motto: Kann man eh nix gegen machen


    Meine Vorschläge: Fangnetze in die Ecken. Verstärkte Ordnerpräsenz in den Blöcken. Da müssen ja nur 1-2 Ordner am Gang stehen und man sieht ganz genau wer wirft. Diese Personen direkt aus dem Stadion werfen, zumindest für das eine Spiel. Verstärter Videoeinsatz und eine Aufklärungskampagne. Dazu die Hartbecher abschaffen und austauschen gegen leichtere Becher

  • Der Zappes und die ihm zugehörenden Köbese bessern so ihr Gehalt auf Kosten der Kundschaft auf. Nicht fair, aber sie machesn es. Uerige ist da nicht allein, die anderen Brauereikneipen (und andere) sind genauso abgewichst.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif